Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.12.2018, 20:07

Hannover startet in die Rückrundenvorbereitung

Wirbel um Walace - Hannover äußert sich

Der Bundesliga-Vorletzte Hannover 96 hat die Vorbereitung auf die Rückrunde bereits aufgenommen, allerdings lief das nicht ganz ohne Nebengeräusche ab. Nach einem Post in sozialen Medien gab es Irritationen um den brasilianischen Top-Spieler Walace. 96 sah sich zu einer Stellungnahme genötigt.

Sorgte für Irritationen: Walace.
Sorgte für Irritationen: Walace.
© imagoZoomansicht

Hannover 96 hat früh die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Vier Sondereinheiten sind an diesem Wochenende geplant - eine haben die Niedersachen bereits hinter sich. Nicht alle Spieler waren dabei an Bord: Neben vier Verletzten (Füllkrug, Bebou, Maina, Sarenren Bazee) und zwei Asien-Cup-Teilnehmern (Asano, Haraguchi) fehlten Trainer André Breitenreiter auch die beiden Brasilianer Felipe und Walace. Beide hatten aus familiären Gründen freibekommen.

In Sachen Walace allerdings gab es in den vergangenen Tagen einigen Wirbel, der unweigerlich an Verhaltensmuster des 23-Jährigen beim HSV in der vergangenen Saison erinnert. Der Top-Spieler veröffentlichte in den sozialen Medien aus seinem Heimaturlaub gleich eine ganze Reihe aktueller Fotos, auf denen er sich äußerst entspannt am Strand und bei verschiedenen festlichen Anlässen präsentiert. Wie die Posen bei seinen Mitspielern im nasskalten Hannover ankamen, bleibt vorerst offen, im Netz sorgen sie nicht nur unter Anhängern des Klubs für Irritation und Empörung.

So extrem, dass sich Hannover 96 dort zu einer offiziellen Stellungnahme veranlasst sieht. Darin heißt es bezogen auf eines der Fotomotive des Spielers aus der südamerikanischen Sonne: "Wir können gut nachvollziehen, dass dieses Bild einen falschen Eindruck erwecken kann, aber Fakt ist: Walace ist nach Brasilien gereist, um seine Mutter zu sehen, der es gesundheitlich nicht gut geht. Garantiert ist er dort für sie da." Dafür, so die Erklärung, müsse er nicht rund um die Uhr bei ihr sein.

Nächsten Donnerstag, zum Auftakt des Trainingscamps in Marbella, wird auch Walace pünktlich wieder zur Arbeit bei seinem Verein erwartet.

Michael Richter

Bundesliga-Statistik: Die Trainer-Bilanz
Von 0 bis 2,47: Der Punkteschnitt der Bundesliga-Trainer
Voßler, Weinzierl, Herrlich, Favre
Wie hoch war die Punkteausbeute der Bundesliga-Trainer?

20 Bundesliga-Trainer durften sich in der Hinrunde versuchen. Einen echten Trainer-Wechsel während der Hinrunde nahm nur der VfB Stuttgart vor. Hat sich der Wechsel gelohnt? Klicken Sie sich durch die Leistungsbilanz!
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fossum

Vorname:Iver
Nachname:Fossum
Nation: Norwegen
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.07.1996

weitere Infos zu Tschauner

Vorname:Philipp
Nachname:Tschauner
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:03.11.1985

weitere Infos zu Sarenren Bazee

Vorname:Noah Joel
Nachname:Sarenren Bazee
Nation: Nigeria
  Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:21.08.1996

weitere Infos zu Bebou

Vorname:Ihlas
Nachname:Bebou
Nation: Togo
Verein:Hannover 96
Geboren am:23.04.1994

weitere Infos zu Maina

Vorname:Linton
Nachname:Maina
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:23.06.1999

weitere Infos zu Füllkrug

Vorname:Niclas
Nachname:Füllkrug
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:09.02.1993

weitere Infos zu Felipe

Vorname:Felipe
Nachname:Trevizan Martins
Nation: Brasilien
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.05.1987

weitere Infos zu Walace

Vorname:Walace
Nachname:Souza Silva
Nation: Brasilien
Verein:Hannover 96
Geboren am:04.04.1995

weitere Infos zu Haraguchi

Vorname:Genki
Nachname:Haraguchi
Nation: Japan
Verein:Hannover 96
Geboren am:09.05.1991

weitere Infos zu Asano

Vorname:Takuma
Nachname:Asano
Nation: Japan
Verein:Hannover 96
Geboren am:10.11.1994

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund45:1845
 
2Bayern München39:1939
 
3Bor. Mönchengladbach37:1836
 
4RB Leipzig31:1831
 
5Eintracht Frankfurt37:2430
 
6VfL Wolfsburg28:2428
 
7Hertha BSC29:2827
 
8TSG Hoffenheim33:2625
 
9Werder Bremen29:2925
 
10Bayer 04 Leverkusen26:3024
 
111. FSV Mainz 0520:2424
 
12FC Schalke 0422:2521
 
13SC Freiburg22:2821
 
14Fortuna Düsseldorf21:3421
 
15FC Augsburg26:3115
 
16VfB Stuttgart14:3814
 
17Hannover 9617:3611
 
181. FC Nürnberg15:4111

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine