Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.12.2018, 10:05

DFB-Manager erkennt bei ManCity-Spieler eine "Veränderung"

Bierhoff erfreut über Sanés und Gnabrys Entwicklung

Bei Leroy Sané läuft's. Für Manchester City hat er am Dienstag seinen sechsten Ligatreffer erzielt, auch im DFB-Team trumpfte er jüngst auf. Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff fand nun lobende Worte - auch über Serge Gnabry.

Leroy Sané und Serge Gnabry
Hoffnungsträger beim DFB-Team: Leroy Sané und Serge Gnabry.
© imagoZoomansicht

15 Länderspiele war Sané ohne Tor geblieben, für die WM wurde er nicht nominiert. Mitte November schlug er beim 3:0 gegen Russland erstmals zu - nur vier Tage später ließ der 22-Jährige gegen die Niederlande (2:2) den nächsten Treffer folgen.

"Ich habe bei Leroy Sané nach dem Turnier eine gewisse Veränderung gesehen", sagte Bierhoff nun am Rande des Leadership-Festivals in der DFB-Zentrale. "Ob das was mit der Erfahrung bei der Nominierung zu tun hat oder mit der Geburt der Tochter, die ihm sicherlich auch einen Schub gegeben hat: Es ist mehr Ernsthaftigkeit in seinem Spiel." Er habe inzwischen auch beim DFB gezeigt, "was in ihm steckt. Mich freut es, dass er es bei Manchester auf einem hohen Niveau bestätigt."

Sané gilt als einer der großen Hoffnungsträger im deutschen Team. Eine tragende Säule soll auch Serge Gnabry werden, dem in den beiden vergangenen Länderspielen ein Tor und zwei Vorlagen gelangen. Auch der 23-jährige Münchner befindet sich derzeit in starker Form, wie der jüngste Doppelpack bei Werder Bremen (2:1) unter Beweis stellte. "Es freut uns, dass sich ein Serge Gnabry bei Bayern wieder positioniert hat. Es ist unser Zielwunsch, dass diese jungen Spieler, die immer noch Schwankungen haben, kontinuierlich bei ihren Vereinen spielen und gut spielen", so Bierhoff.

las

Video zum Thema
Premier League - Highlights by DAZN- 05.12., 13:40 Uhr
Lässiger Abschluss: Sané trifft mit der Brust
Manchester City hat Platz 1 in der Premier League mit einem 2:1 in Watford gefestigt. Leroy Sané erzielte dabei sein sechstes Saisontor - mit der Brust.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu L. Sané

Vorname:Leroy
Nachname:Sané
Nation: Deutschland
Verein:Manchester City
Geboren am:11.01.1996

weitere Infos zu Gnabry

Vorname:Serge
Nachname:Gnabry
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:14.07.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine