Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2018, 23:45

Deutschlands Nummer 1 mit voller Kraft voraus

Neuer hat "keine Probleme, keine Schmerzen"

Lange hat's gedauert, lange hat Fußball-Deutschland gezittert und sich gefragt: Wird Manuel Neuer rechtzeitig fit für die WM? Die Antwort hat der Kapitän längst auf dem Platz gegeben und nun nochmals ausgesprochen: Er sagt, dass er schmerzfrei und bereit ist für Mexiko.

Manuel Neuer
Ist fit und hat Mexiko im Blick: DFB-Kapitän und Weltmeister Manuel Neuer.
© imagoZoomansicht

Manuel Neuer fühlt sich zu 100 Prozent fit für das WM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschschaft im Moskauer Luschniki-Stadion am kommenden Sonntag (17 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Mexiko. "Ich bin guter Dinge, habe überhaupt keine Probleme und keine Schmerzen und habe auch keine Dysbalance", sagte der Kapitän der DFB-Elf am Donnerstag im Teamquartier in Watutinki im Zuge eines Interviews mit der "ARD".

Der Torwart des FC Bayern München hatte nach einem erneuten Fußbruch erst im WM-Test gegen Österreich (1:2) Anfang des Monats sein Comeback gefeiert - und dabei genauso überzeugt, genauso einen guten Eindruck gemacht wie beim jüngsten 2:1-Generalprobenerfolg über Saudi-Arabien.

"Ich war schon in der Vergangenheit sehr positiv - und die Belastungsschritte sind immer gut angekommen, die Kontrollen waren immer sehr gut gewesen, und ich habe das Okay von den Medizinern bekommen", führte Neuer aus.

"Konzentration hochhalten"

Nach den beiden mäßigen Testspielen der DFB-Auswahl, die als amtierender Titelträger natürlich besonders unter Beobachtung steht, forderte Neuer indes: "Bei uns muss die Konzentration hochgehalten werden, wir dürfen nicht so viele Ballverluste haben, wir müssen gut stehen, Konter vermeiden." Sorge bereiteten ihm die Partien gegen Österreich und Saudi-Arabien aber nicht. Man könne Tests nicht mit einem WM-Spiel vergleichen, betonte der Kapitän.

mag/dpa

WM-Turnierrechner
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuer

Vorname:Manuel
Nachname:Neuer
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:27.03.1986

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

Weltmeisterschaft - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1 Mexiko1:03
 
  Schweden1:03
 
3 Deutschland0:10
 
  Südkorea0:10

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine