Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
A-Junioren-Bundesligen
20.10., 18:37
Tom Krauß (RB Leipzig U 19)

Leipzig auf Kurs, St. Pauli und Bayern stolpern

In der Nordstaffel der A-Junioren-Bundesliga haben die Verfolger die Chance, das Spitzenduo einzuholen: Hannover 96 (5.) tritt bei Tabellenführer Leipzig an, die drittplatzierten Wölfe reisen zum Tabellenzweiten St. Pauli. In der Weststaffel steht das Prestigeduell zwischen den Nachwuchsteams des 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach auf dem Plan, während im Süden die Bayern mit einem Sieg gegen das Schlusslicht Stuttgarter Kickers die Tabellenführung übernehmen können.


16.10., 18:50
Trotz 3:0-Führung muss U 20 zittern
Florent Muslija
Per Freistoß erfolgreich: Florent Muslija.

Die deutsche U 20-Nationalmannschaft sah gegen die Schweiz nach 20 Minuten und einer 3:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Schweiz kämpfte sich wieder ran, musste sich letztlich aber knapp geschlagen geben.


Junioren, U 17
15.10., 18:00
Im zweiten Anlauf: Deutsche U 17 schlägt Dänemark
Michael Feichtenbeiner
Seit Juli 2015 Trainer im Jugendbereich des DFB: Michael Feichtenbeiner.

Die deutsche U-17-Nationalmannschaft hat ihr Testspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. In Meerbusch drehte das Team von Trainer Michael Feichtenbeiner einen Pausenrückstand. 48 Stunden zuvor war die erste Auflage des Duells noch mit einem Remis geendet.


12.10., 19:26
Wück resümiert: "Ein sehr aufschlussreicher Lehrgang"
Christian Wück
"International reicht es für einige noch nicht ganz": Trainer Christian Wück.

Nach dem 2:2 am Mittwoch testete die deutsche U 16 am Freitag gleich nochmal gegen Belgien. In Pirmasens gab es für die Mannschaft von Trainer Christian Wück am Ende eine klare 1:4-Niederlage. "Die Spieler können aus diesem Spiel sehr viel lernen", sagte der Coach.


11.09., 12:44
Jastrzembski: "Wir müssen alle noch cooler werden"
Dennis Jastrzembski
"Ich freue mich immer, zum DFB zu kommen, es ist wie eine Familie": Dennis Jastrzembski.

Im zarten Alter von 18 lebt Dennis Jastrzembski gerade seinen Traum. Nach seinem Bundesligadebüt für Hertha BSC beim 1:0 gegen Nürnberg am ersten Spieltag war er auf Schalke gar am 2:0-Siegtreffer beteiligt. Bevor er seinen dritten BL-Einsatz anstrebt, spielte der Offensivmann zweimal für Deutschlands U 19 und gab dem kicker ein kurzes Interview.


Junioren, U 17
15.10., 18:00
Im zweiten Anlauf: Deutsche U 17 schlägt Dänemark
Michael Feichtenbeiner
Seit Juli 2015 Trainer im Jugendbereich des DFB: Michael Feichtenbeiner.

Die deutsche U-17-Nationalmannschaft hat ihr Testspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. In Meerbusch drehte das Team von Trainer Michael Feichtenbeiner einen Pausenrückstand. 48 Stunden zuvor war die erste Auflage des Duells noch mit einem Remis geendet.


08.05., 17:58
Wer lässt den Gegner laufen?
Spielidee Teamspiel im Eck
Hältst du den Ball mit deinen Mitspielern in den eigenen Reihen und lässt die Gegner laufen?

Das "Eckchen-Spiel" ist als "5 gegen 2" sicherlich jedem Fußballer ein Begriff. Als "Teamspiel im Eck" lässt sich die gleiche Grundidee aber auch als Wettkampf zweier Mannschaften gegeneinander organisieren. Sicheres Passspiel und cleveres Freilaufen sind dabei die wichtigsten Punkte, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.


08.05., 19:01
Doppelpacker Kühn führt U 18 zum Sieg
Nicolas Kühn traf beim Sieg der Deutschen doppelt.
Nicolas Kühn traf beim Sieg der Deutschen doppelt.

Die deutsche U 18 hat sich in einem abwechslungsreichen Schlagabtausch mit der russischen Auswahl mit 3:1 durchgesetzt. Matchwinner auf Seiten der DFB-Junioren war Nicolas Kühn mit einem Doppelpack.


24.04., 17:54
Kick mit der Hacke
Trainingsübung Fersentick
Auf den Ball treten, um ihn hoch zu spielen? Mit dem richtigen Timing funktioniert's!

Den Ball mit der Hand aufheben? Nichts für echte Fußballer! Es gibt schließlich unzählige Möglichkeiten, den Ball mit dem Fuß vom Boden hoch zu kicken. Mit besonders trickreichen wie dem Fersentick zeigst du gleich, dass du die Kugel richtig beherrschst und nicht nur irgendwie durch die Gegend trittst.  zum Video


24.07., 14:18
Havertz siegt: Diese Jungstars holten Gold
Aus manchen Fritz-Walter-Medaillenträgern wurden Stars, aus anderen nicht - drei holten gleich zweimal Gold.

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern - jetzt wurden auch die Auszeichnungen 2018 vergeben. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19, im Bild immer der Goldgewinner. Bei der U 19 ging diesmal der Leverkusener Kai Havertz als Sieger hervor, bei der U 17 gewann ein Kölner.


U-16-Europameister 1984
05.05., 10:55
Das wurde aus den U-16-Europameistern von 1984
Olaf Janßen (li.), Stefan Reuter (re. oben), Stefan Hafner (re. Mitte) und Maurizio Gaudino
Von Maurizio Gaudino über Stefan Reuter bis Denni Strich: So schlugen sich die U-16-Europameister von 1984.

Heute vor 33 Jahren, am 5. Mai 1984, errang ein DFB-Nachwuchsteam durch einen 2:0-Erfolg gegen die Sowjetunion in Ulm erstmals den Titel bei einer U-16-Europameisterschaft. Doch was wurde aus den damaligen Spielern? Eines vorab: Zwei starteten Weltkarrieren, einigen anderen blieb der Durchbruch verwehrt. Ein Rückblick.



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine