Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2017, 15:14

FCB gewinnt im Finale der B-Junioren mit 2:0 gegen Bremen

Bayern zum fünften Mal Deutscher B-Jugend-Meister

Am Sonntag kam es im Finale der B-Junioren zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Werder Bremen und Bayern München. Am Ende gewannen die Münchner mit 2:0 und machten damit ihre fünfte Deutsche Meisterschaft in der U 17 klar. Die beiden Tore für die Bayern fielen gegen dezimierte Bremer jedoch erst in den Schlussminuten.

Bayern München
Spätes Glück: Die Spieler des FC Bayern bejubeln den Treffer zum 1:0 im B-Jugend-Finale.
© imagoZoomansicht

Bayern übernahm nach ausgeglichenen Anfangsminuten mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle über die Begegnung. Nach neun Minuten verpasste Jelisic nach toller Vorlage von Batista die Führung nur knapp. Daniliuc (18.), Zylla (21.) und Nitzl (30.) vergaben weitere Chancen für die Münchner.

Insgesamt präsentierte sich der FCB sehr ball- und passsicher. Bremen konnte offensiv bis auf einen Kopfball von Osterhage nach einer Ecke kaum Akzente setzen - und hatte zudem das Glück auf seiner Seite: Kurz vor der Pause vertändelte Keeper Plogmann den Ball nach einem Rückpass gegen Evina, Bayern konnte aus der Situation letztlich jedoch kein Kapital schlagen (35.).

Hackethal fliegt, Evina an die Latte

Kurz nach der Halbzeit dezimierte sich Bremen selbst: Hackethal ging bereits vorbelastet zu ungestüm in den Zweikampf und flog mit Gelb-Rot vom Platz (45.). Nur eine Minute später scheiterte Evina mit einem direkten Freistoß, der noch leicht abgefälscht wurde, an der Querlatte. Bayern blieb zwar auch mit einem Mann mehr die bestimmende Mannschaft, schaffte es aber lange nicht, den Ball über die Linie zu bringen.

So fiel die Entscheidung erst in den Schlussminuten: Evina hatte bei einem Konter zu viel Platz und zog ab, Plogmann ließ den Ball nur nach vorne abprallen, Zylla staubte zum 1:0 für den FCB ab (75.). In der Nachspielzeit machten die Bayern schließlich den Deckel drauf: Rorigs Rückgabe geriet zu kurz, der kurz zuvor eingewechselte Hollerbach war am Ende der Nutznießer und schob zum 2:0 ein (80.+2). So sind die Bayern nach 1989, 1997, 2001 und 2007 zum fünften Mal Deutscher B-Jugend-Meister.

jly

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Internet:https://www.fcbayern.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Internet:http://www.werder.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine