Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03., 10:11
Guido Streichsbier

Streichsbier: "Wollen als Gruppenerster zur EM"

Am Mittwochnachmittag wird es für die deutsche U-19-Nationalmannschaft ernst: Das Team von Coach Guido Streichsbier trifft zum Auftakt der EM-Qualifikation auf Kroatien. Vor den anstehenden Partien in der Eliterunde hat sich der DFB-Nachwuchs hohe Ziele gesetzt und strebt nichts anderes als den Gruppensieg an.


Junioren - U 17
14.03., 14:37

21.02., 15:43
Nörenberg übernimmt vorübergehend deutsche U20
Thomas Nörenberg
U20-Bundestrainer für zwei Spiele: Thomas Nörenberg.

Thomas Nörenberg ist ab sofort Interims-Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mitteilte, wird der 55-Jährige bei den kommenden beiden Länderspielen gegen Portugal und Polen an der Seitenlinie stehen.


18.02., 09:24
Klohr: "Der DFB braucht ein eigenes Ressort für Kinder"
Zu Besuch in Nürnberg: Ralf Klohr.
Zu Besuch in Nürnberg: Ralf Klohr.

Der Mann hat den Nachwuchsfußball schon einmal auf den Kopf gestellt: Mit der Idee, in der F-Jugend ohne Schiedsrichter zu spielen und dafür mit einer Elternzone, hatte Ralf Klohr vor Jahren großen Erfolg. Beim DFB-Amateurkongress 2012 wurde die Einführung der Fair-Play-Liga beschlossen. Nun, vor dem Amateurkongress 2019 in Kassel, will der Klimatechniker aus Herzogenrath bei Aachen den Jugendfußball erneut umkrempeln. Sein Konzept stellte er dem kicker bei einem Besuch in Nürnberg vor.16


11.02., 22:13
U 16: Turniersieg verpasst - Gencoglu verletzt
Tekin Gencoglu
Musste gegen Portugal verletzt vom Feld: Tekin Gencoglu.

Die deutsche U 16 musste sich zum Abschluss des UEFA-Entwicklungsturniers Gastgeber Portugal geschlagen geben und hat damit den Turniersieg verpasst. Zu allem Überfluss hat sich Tekin Gencoglu verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.


07.01., 14:36
Demir & Co.: Die speziellen Talente des Junior Cup
Der Beste in Sindelfingen: Rapids Yusuf Demir.
Der Beste in Sindelfingen: Rapids Yusuf Demir.

Der Jüngste wurde am Ende Spieler des Turniers und die vermeintlichen Raubeine aus Glasgow wussten auch in der Halle zu überzeugen - der 29. Mercedes-Benz-Junior-Cup hielt die ein oder andere Überraschung parat.  zum Video


13.12., 19:20
2:0 gegen Israel: U 18 gewinnt Winterturnier
Gewann mit der U 18 das Winterturnier in Israel: Trainer Frank Kramer.

Die deutsche U-18-Nationalmannschaft hat das Winterturnier in Israel gewonnen. Die DFB-Auswahl bezwang den Gastgeber am Donnerstag mit 2:0.


08.05., 17:58
Wer lässt den Gegner laufen?
Spielidee Teamspiel im Eck
Hältst du den Ball mit deinen Mitspielern in den eigenen Reihen und lässt die Gegner laufen?

Das "Eckchen-Spiel" ist als "5 gegen 2" sicherlich jedem Fußballer ein Begriff. Als "Teamspiel im Eck" lässt sich die gleiche Grundidee aber auch als Wettkampf zweier Mannschaften gegeneinander organisieren. Sicheres Passspiel und cleveres Freilaufen sind dabei die wichtigsten Punkte, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.


24.07., 14:18
Havertz siegt: Diese Jungstars holten Gold
Aus manchen Fritz-Walter-Medaillenträgern wurden Stars, aus anderen nicht - drei holten gleich zweimal Gold.

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern - jetzt wurden auch die Auszeichnungen 2018 vergeben. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19, im Bild immer der Goldgewinner. Bei der U 19 ging diesmal der Leverkusener Kai Havertz als Sieger hervor, bei der U 17 gewann ein Kölner.


24.04., 17:54
Kick mit der Hacke
Trainingsübung Fersentick
Auf den Ball treten, um ihn hoch zu spielen? Mit dem richtigen Timing funktioniert's!

Den Ball mit der Hand aufheben? Nichts für echte Fußballer! Es gibt schließlich unzählige Möglichkeiten, den Ball mit dem Fuß vom Boden hoch zu kicken. Mit besonders trickreichen wie dem Fersentick zeigst du gleich, dass du die Kugel richtig beherrschst und nicht nur irgendwie durch die Gegend trittst.  zum Video



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine