Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.05.2019, 22:57

"Geschichte wird sich fortsetzen"

PSG schiebt Mbappé-Transfer einen Riegel vor

Paris St. Germain hat am Montagabend mit einer Nachricht in den sozialen Medien auf die jüngsten Aussagen von Kylian Mbappé reagiert und klargestellt: Der 20-jährige Weltmeister darf den Klub im Sommer nicht verlassen.

Kylian Mbappé
Darf Paris St. Germain im Sommer nicht verlassen: Kylian Mbappé.
© imago imagesZoomansicht

Es waren kryptische Aussagen, die Kylian Mbappé am Sonntagabend im Rahmen einer Ehrung getroffen hatte. Er sprach unumwunden von einem "Wendepunkt meiner Karriere" und davon, "dass es vielleicht Zeit ist, mehr Verantwortung zu übernehmen. Ich hoffe, bei PSG - das wäre eine Freude. Oder vielleicht woanders bei einem neuen Projekt."

Als Journalisten im Nachgang der Veranstaltung nachhakten, sagte Mbappé zu seinen Äußerungen auf der Bühne: "Ich denke, für mich war das der Moment, um es zu sagen."

Nun hat Paris St. Germain reagiert und via Twitter verkündet: "PSG und Kylian Mbappé sind seit zwei Jahren sehr eng miteinander verbunden, und diese Geschichte wird sich in der nächsten Saison fortsetzen."

Der Klub sei schließlich bestrebt "europäische Fußball-Geschichte zu schreiben", und dazu müsse "jeder bedeutende Spieler seine Aufgabe erfüllen und immer für das Kollektiv arbeiten" - auch Mbappé.

lei

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 20.05., 12:52 Uhr
Neues Projekt Real Madrid? - Mbappé heizt Wechselgerüchte an
Kylian Mbappé wurde zu Frankreichs Spieler der Saison ausgezeichnet. Auf der Bühne kündigte er an, mehr Verantwortung übernehmen zu wollen: "Ich hoffe, bei PSG - das wäre eine Freude. Oder vielleicht woanders bei einem neuen Projekt."
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mbappé

Vorname:Kylian
Nachname:Mbappé
Nation: Frankreich
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:20.12.1998

Ligue 1 - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Paris St. Germain105:3591
 
2Lille OSC68:3375
 
3Olympique Lyon70:4772
 
4AS St. Etienne59:4166
 
5Olympique Marseille60:5261
 
6Montpellier HSC53:4259
 
7OGC Nizza30:3556
 
8Stade Reims39:4255
 
9Olympique Nimes57:5853
 
10Stade Rennes55:5252
 
11Racing Straßburg58:4849
 
12FC Nantes48:4848
 
13Angers SCO44:4946
 
14Girondins Bordeaux34:4241
 
15SC Amiens31:5238
 
16FC Toulouse35:5738
 
17AS Monaco38:5736
 
18Dijon FCO31:6034
 
19SM Caen29:5433
 
20EA Guingamp28:6827

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine