Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2019, 21:29

Seleção-Trainer gibt Aufgebot bekannt

Tite nominiert Neymar für die Copa America

Der brasilianische Fußball-Verband gab am Freitag den 23-Mann-Kader für die Copa America im eigenen Land bekannt. Auch PSG-Star Neymar ist ungeachtet seiner jüngsten Querelen im Aufgebot.

Darf mit Brasilien zur Copa America: PSG-Stürmer Neymar.
Darf mit Brasilien zur Copa America: PSG-Stürmer Neymar.
© imago imagesZoomansicht

Mit dem Eröffnungsspiel gegen Bolivien startet die brasilianische Nationalmannschaft am 14. Juni ins Turnier. In der Gruppe A bekommt es das Team von Trainer Tite außerdem noch mit Venezuela und Peru zu tun. Am Freitag verkündete Tite sein starbesetztes Aufgebot, das den neunten Titel für die Seleção gewinnen soll.

Im Vergleich zum Kader der Weltmeisterschaft 2018 dürfen unter anderem Dani Alves (Paris St. Germain) und - nach den starken Leistungen in der Champions League - auch David Neres von Ajax Amsterdam mit zum Heimturnier. Erneut nominiert sind beispielsweise Liverpool-Stürmer Roberto Firmino und Neymar (Paris St. Germain). Lucas Moura (Tottenham Hotspur) und Vinicius Junior (Real Madrid) gehören dagegen nicht zum Kader.

Nominierung trotz Doppelsperre

Neymar hatte erst kürzlich für negative Schlagzeilen gesorgt. Der 27-Jährige war nach einem Instagram-Video, in dem er die Unparteiischen nach dem Achtelfinale der Champions League gegen Manchester United (1:3) abfällig kritisierte, für drei Spiele gesperrt worden und leistete sich auch im französischen Pokalfinale einen Aussetzer. Im Anschluss an die 5:6-Niederlage gegen Stade Rennes kam es zu einem Streit mit einem Fan, anschließend zu Handgreiflichkeiten und einer weiteren Sperre von drei Partien.

Tite kündigte an, mit Neymar über die Vorfälle sprechen zu wollen. Unabhänig davon hatte der 222-Millionen-Mann zuletzt auch wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen.

Der komplette Kader

Tor: Alisson (FC Liverpool), Ederson (Manchester City), Cassio (Corinthians Sao Paulo)
Abwehr: Dani Alves (Paris St. Germain), Fagner (Corinthians Sao Paulo), Filipe Luis (Atletico Madrid), Alex Sandro (Juventus Turin), Thiago Silva (Paris St. Germain), Marquinhos (Paris St. Germain), Miranda (Inter Mailand), Eder Militao (FC Porto)
Mittelfeld: Casemiro (Real Madrid), Fernandinho (Manchester City), Allan (SSC Neapel), Lucas Paquetá (AC Mailand), Arthur (FC Barcelona)
Sturm: Neymar (Paris St. Germain), Richarlison (FC Everton), Roberto Firmino (FC Liverpool), Gabriel Jesus (Manchester City), David Neres (Ajax Amsterdam), Everton (Gremio Porto Alegre)

kon

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Teamname:Brasilien
Gründungsdatum:01.01.1914
Anschrift:Confederação Brasileira de Futebol (CBF)
Avenida Luis Carlos Prestes 130
Barra da Tijuca
Rio de Janeiro 22775-055
Telefon: 00 55 - 21 - 3572 - 1900
Telefax: 00 55 - 21 - 3572 - 1989
Internet:http://www.cbf.com.br/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine