Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2019, 13:11

Ex-Trainer von Manchester United frei für neue Jobs

Mourinho kassiert offenbar nächste horrende Abfindung

Manchester United hat Ex-Trainer José Mourinho offenbar eine riesige Abfindung gezahlt - für beide Seiten keine neue Situation.

José Mourinho
Versüßte Entlassung: José Mourinho.
© imagoZoomansicht

Wie die englischen Boulevardblätter "Sun" und "Daily Mail" übereinstimmend berichten, soll sich der englische Rekordmeister mit Mourinhos Berater Jorge Mendes auf eine Zahlung in Höhe von umgerechnet 16,6 Millionen Euro geeinigt haben. Mourinho, der am 18. Dezember 2018 nach zweieinhalb Jahren entlassen worden war, hatte seinen Kontrakt erst im vergangenen Januar bis Sommer 2020 verlängert, inklusive der Option auf eine weitere Saison.

Schon seine vorangegangene Entlassung, 2015 beim FC Chelsea, war Mourinho millionenfach versüßt worden: Er und sein Trainerteam hatten damals offiziellen Klubangaben zufolge zusammen 8,4 Millionen Pfund (damals rund 11,5 Millionen Euro) kassiert. Etwa eine Million Euro weniger zahlte ManUnited im Mai 2016 an Mourinhos Vorgänger Louis van Gaal und dessen Assistenten.

Mourinho habe "keine Eile" - doch in Madrid gibt es einen Fan

Vertragsrechtlich bedeutet die neueste Abfindung für Mourinho, dass er ab sofort wieder ein neues Traineramt übernehmen könnte. "Es gibt keine Probleme mit Josés Vertrag bei Manchester United", zitiert die "Daily Mail" eine Quelle aus Mourinhos Umfeld. "José könnte jetzt wieder einen anderen Job übernehmen, hat aber keine Eile. Er ist sehr entspannt und hätte auch kein Problem, bis zum Ende der Saison zu warten, wenn nötig."

Immer wieder wird der Portugiese mit einer Rückkehr zum schwächelnden Champions-League-Sieger Real Madrid in Verbindung gebracht, den er von 2010 bis 2013 betreute. Auch wenn bisher keinerlei Kontaktaufnahme durchgesickert ist: Präsident Florentino Perez gilt nach wie vor als großer Mourinho-Fan.

jpe

 
Seite versenden
zum Thema

Premier League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Liverpool49:1054
 
2Manchester City56:1750
 
3Tottenham Hotspur46:2148
 
4FC Chelsea38:1644
 
5FC Arsenal46:3141
 
6Manchester United43:3238
 
7Leicester City25:2331
 
8FC Watford30:3129
 
9Wolverhampton Wanderers23:2529
 
10West Ham United29:3228
 
11FC Everton31:3127
 
12AFC Bournemouth31:4027
 
13Brighton & Hove Albion24:2926
 
14Crystal Palace19:2622
 
15Newcastle United15:2918
 
16FC Burnley21:4218
 
17Cardiff City19:4118
 
18FC Southampton21:3816
 
19FC Fulham19:4714
 
20Huddersfield Town13:3710

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine