Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.10.2018, 23:00

Deutscher Nationalspieler zurück im Napoli-Training

Younes darf endlich wieder angreifen

Der fünfmalige deutsche Nationalspieler Amin Younes (25) hat nach langer Verletzungspause sein erstes Mannschaftstraining beim italienischen Spitzenklub SSC Neapel absolviert. Damit kann der Flügelstürmer seit seinem Wechsel erstmals richtig mitwirken.

Amin Younes
Greift wieder an: Amin Younes.
© imagoZoomansicht

"Monate der Reha sind endlich vorbei, ich hatte mein erstes Mannschaftstraining beim SSC Neapel", schrieb Younes, der Confed-Cup-Sieger von 2017, am Mittwoch bei Instagram. "Das ist der Start eines neuen Kapitels."

Younes hatte zuletzt wiederholt für Schlagzeilen gesorgt: Zunächst sagte der Offensivmann den eigentlich schon feststehenden Wechsel von Ajax Amsterdam nach Neapel ab, dann verweigerte er bei Ajax in einem Ligaspiel wenige Wochen später seine Einwechslung und wurde aus dem Kader geworfen. Damit hatte er auch seine Chancen auf eine WM-Teilnahme verspielt.

Anschließend legte Younes die Streitigkeiten mit den Süditalienern bei und wechselte im Sommer doch zu Napoli um Trainer Carlo Ancelotti. Im Urlaub erlitt er aber einen Achillessehnenriss zu und fiel seitdem aus.

Zwischenzeitlich hatte sich Younes außerdem noch offen in einem langen Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zu seinen letzten Monaten geäußert und unter anderem gesagt: "Ich bin für alles, was ich tue, selbst verantwortlich und trage die Konsequenzen. Ich habe Fehler gemacht. Ich habe den falschen Menschen vertraut, war naiv. Das kreide ich mir an." Das gesamte Interview vom 13. September 2018 lesen Sie hier.

mag/sid

Tabellenrechner Serie A
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Younes

Vorname:Amin
Nachname:Younes
Nation: Deutschland
Verein:SSC Neapel
Geboren am:06.08.1993

weitere Infos zu Ancelotti

Vorname:Carlo
Nachname:Ancelotti
Nation: Italien
Verein:SSC Neapel


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine