Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.07.2018, 16:56

Vierter Neuzugang perfekt

Neues Element für Arsenal: Torreira kommt

Vierter Sommerneuzugang für den FC Arsenal: Von Sampdoria Genua kommt Lucas Torreira, der bei der WM nicht nur durch seine Zahnspange auffiel.

Lucas Torreira
Aggressiver Mittelfeldspieler: Lucas Torreira.
© imago

Mit nur drei Länderspielen war er nach Russland gereist, doch dann kam Torreira in allen fünf WM-Spielen Uruguays zum Einsatz, erst zweimal als Joker, dann stets von Beginn an. Und mit seiner Aggressivität fügte sich der 1,68 Meter kleine defensive Mittelfeldspieler perfekt ein (kicker-Notenschnitt 3,38) - genau sie soll er künftig auch Arsenal verleihen, das unter Arsene Wenger zuletzt nur selten über solche Spielertypen verfügte.

Die vergangenen beiden Saisons verbrachte Torreira bei Sampdoria Genua, kam dabei auf 71 Serie-A-Spiele und vier Tore. Arsenal zahlt angeblich 30 Millionen Euro für den noch bis 2022 gebundenen Youngster, der sein Heimatland im Januar 2014 schon mit 17 Jahren gen Italien verlassen hatte.

Arsenal-Trainer Unai Emery bescheinigt seinem vierten Neuzugang nach Bernd Leno (Leverkusen), Sokratis (Dortmund) und Stephan Lichtsteiner (Juventus Turin) "große Qualität. Mir haben seine Leistungen bei Sampdoria in den letzten beiden Jahren gefallen, und wir alle haben gesehen, wie gut er für Uruguay bei der WM gespielt hat."

jpe

Tabellenrechner Premier League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Torreira

Vorname:Lucas
Nachname:Torreira
Nation: Uruguay
Verein:FC Arsenal
Geboren am:11.02.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine