Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.07.2018, 12:45

Liverpool-Fans stärken Torhüter bei Testsieg den Rücken

Klopp begeistert: Karius mit Standing Ovations gefeiert

Bemerkenswerte Geste: Keeper Loris Karius (25) ist beim ersten Testspiel des FC Liverpool beim Sechstligisten Chester FC von den eigenen Fans gefeiert worden.

Er wurde von den Fans im Testspiel gefeiert: Liverpools Keeper Loris Karius.
Er wurde von den Fans im Testspiel gefeiert: Liverpools Keeper Loris Karius.
© Getty ImagesZoomansicht

Für Karius war es der erste Auftritt nach dem schwarzen Tag in Kiew Ende Mai: Bei der 1:3-Finalniederlage gegen Real Madrid in der Champions League waren ihm gleich zwei schwere Patzer unterlaufen. Und dass die LFC-Fans ein feines Gespür haben, bewiesen sie nun einmal mehr. Der 25-Jährige, der sich nach dem Endspiel in der Königsklasse große Vorwürfe gemacht hatte, wurde gegen den Sechstligisten mit Standing Ovations gefeiert. Während seines 45-minütigen Einsatzes hielt er seinen Kasten sauber, die Reds gewannen das ungleiche Duell mit 7:0.

Die Tore gegen Chester erzielten Harry Wilson (2), Daniel Sturridge (2), James Milner, Ryan Kent und der abwanderungswillige Danny Ings. Zudem feierte Neuzugang Naby Keita sein Debüt für Liverpool. Teammanager Jürgen Klopp war speziell angetan vom Empfang für seinen Torwart. "Ich weiß nicht, ob ich etwas anderes erwartet hätte, aber das war nett, sehr nett", sagte Klopp. Zuletzt hatte er sich erneut schützend vor seinen Keeper gestellt, bei dem nach dem Spiel in Kiew eine Gehirnerschütterung diagnostiziert worden war.

msc

Zwei englische Vereine mit gigantischen Wertsteigerungen
Wertvollste Klubs in Europa: Bayern Vierter - Leicester furios
Geldmaschinen: Atletico Madrid, Bayern München, Manchester City und der FC Arsenal.
Welcher Verein ist am teuersten?

Die renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat in einer Untersuchung die wertvollsten Klubs in Europa ermittelt: Unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien (Profitabilität, Beliebtheit, Sportpotenzial, Übertragungsrechte und Stadioneigentum) liegt der FC Bayern München in der Rangliste der internationalen Schwergewichte erneut auf Platz vier. Welche zwei Klubs schafften eine Wertsteigerung von über 25 Prozent, wo landeten Schalke und der BVB - und wer ist überhaupt Spitzenreiter?
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Karius

Vorname:Loris
Nachname:Karius
Nation: Deutschland
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:22.06.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine