Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.01.2018, 14:08

Topteams gehen sich aus dem Weg

Copa-Viertelfinale: Stadtderbys für Real und Barça

Die ganz große Bombe ist nicht geplatzt. Im Viertelfinale der Copa del Rey kam es zu keinem echten Knallerspiel, obwohl die Top fünf der Tabelle allesamt noch im Rennen sind. Spannung verspricht aber sicherlich das Duell zwischen Atletico Madrid und dem FC Sevilla. Der FC Barcelona und Real Madrid bestreiten Stadtderbys.

Messi, Suarez und Dembelé beim Freistoß
Keine Reisestrapazen: Titelverteidiger FC Barcelona trifft auf Espanyol.
© imagoZoomansicht

Atletico hatte sich mühelos gegen Underdog Lleida Esportiu durchgesetzt (4:0, 3:0) und bekommt es nun mit Sevilla zu tun. In der Liga mussten die Andalusier in der Hinrunde bei den Madrilenen antreten und unterlagen nach Toren von Carrasco und Griezmann mit 0:2. Sevilla mit dem neuen Trainer Vincenzo Montella hatte im Achtelfinale mit Cadiz (2:0, 2:1) wenig Mühe. Im Rückspiel durfte Johannes Geis über die volle Spielzeit ran, die Schalke-Leihgabe leistete sich allerdings im Sanchez Pizjuan einen dicken, wenn auch folgenlosen Patzer.

Die großen Zwei können unterdessen Reisestress gänzlich vermeiden. Der FC Barcelona trifft auf Stadtrivale Espanyol und geht genauso als Favorit in das Spiel wie Real Madrid, das gegen den madrilenischen Vorortklub Leganes antritt. Sowohl die Katalanen als auch die Königlichen treten zunächst auswärts an.

Die vierte Partie ist die zwischen dem Tabellendritten FC Valencia und Deportivo Alaves. Valencia dürfte gewarnt sein, denn das Team aus der baskischen Provinz Alava wird seinem jüngst erworbenen Ruf als Pokalmannschaft mal wieder gerecht. In der vergangenen Runde musste sich Deportivo erst im Finale gegen den FC Barcelona geschlagen geben.

las

Ex-Bundesligaspieler in Spaniens Eliteklasse
Mor, Kjaer & Co.: Gestern Bundesliga, heute "La Liga"
In Spanien angekommen

Mit Toni Kroos, Marc-André ter Stegen und Johannes Geis spielen inzwischen nur noch drei deutsche Spieler in Spaniens Eliteliga. Allerdings sind sie nicht die einzigen Spieler mit Bundesliga-Erfahrung...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine