Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2017, 19:59

Rangliste der Deutschen im Ausland

Matthäus schwärmt von Kroos und Sané

Real Madrid ist die erste Mannschaft, der es gelungen ist, die begehrteste Trophäe Europas zu verteidigen. Während sich Toni Kroos als Denker und Lenker des Champions-League-Siegers in der kicker-Rangliste die Auszeichnung Weltklasse verdient hat, sorgt ein weiterer deutscher Nationalspieler im Ausland für Furore.

Kroos (l.) und Sané
Weltklasse und Internationale Klasse: So stuft der kicker Toni Kroos (l.) und Leroy Sané ein.
© imagoZoomansicht

Toni Kroos (27) bestimmt den Takt und den Rhythmus der Galaktischen, er beschleunigt das Spiel, schlägt punktgenaue Standards und ist das entscheidende Element im Puzzle von Real-Coach Zinedine Zidane. "Kroos hat ein besonderes Auge für die Situation und weiß immer, was zu tun ist. Seine Präsenz und seine Passquote sind überragend", urteilt Rekordnationalspieler Lothar Matthäus in seiner Expertenkolumne für den kicker (Donnerstagausgabe). "Wenn ich sehe, was ein Toni Kroos macht, dann ist das absolute Weltklasse."

Überraschend schnell hat sich Leroy Sané auf der Insel einen Namen gemacht. Der 21-Jährige Ex-Schalker entwickelte sich bei Manchester City zum wichtigen Stammspieler, überzeugte durch seine Dribbelstärke, seine Torgefährlichkeit und seine Vorlagen und rechtfertigte damit seine Einstufung in die Internationale Klasse. "Diese Entwicklung hätte ich ihm nicht zugetraut, er ging als junger Spieler auf die Insel und hatte große Konkurrenz", sagt Matthäus. "Ich freue mich für ihn, dass er sich in der zweiten Saisonhälfte so durchgesetzt hat."


In der Donnerstagausgabe erfahren Sie, warum zwei weitere deutsche Nationalspieler, die im Ausland spielen, Internationale Klasse verkörpern, wieso der Spitzenreiter aus dem Winter aus der Weltklasse in den Weiteren Kreis abgestürzt ist, weshalb es für Julian Draxler bei Paris St. Germain nicht zu einer Einstufung in die beiden höchsten Kategorien reicht und wo Bastian Schweinsteiger gelandet ist.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Kroos

Vorname:Toni
Nachname:Kroos
Nation: Deutschland
Verein:Real Madrid
Geboren am:04.01.1990

weitere Infos zu L. Sané

Vorname:Leroy
Nachname:Sané
Nation: Deutschland
Verein:Manchester City
Geboren am:11.01.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun