Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

FC BarcelonaFC Barcelona - Vereinsnews

Kehrt Neymar (27) tatsächlich zum FC Barcelona zurück? Der katalanischen Zeitung "Sport" zufolge gibt es nun einen ersten großen Schritt: Demnach hat sich der brasilianische Angreifer, der bei Paris St. Germain in Ungnade gefallen ist, mit Barça bereits mündlich geeinigt - und deutliche Gehaltseinbußen akzeptiert. Er würde dem "exklusiven" Bericht zufolge nur noch rund die Hälfe dessen erhalten, was ihm PSG gerade zahlt, also etwa ein Gehalt beziehen wie vor seinem 222-Millionen-Euro-Abschied aus Katalonien 2017: rund 24 Millionen Euro pro Jahr. Völlig offen bleibt aber, ob sich Barça und PSG auch auf eine Ablöse verständigen können - und als wie seriös die nicht näher beschriebenen "Sport"-Quellen einzustufen sind. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Coutinho weiß auch nicht,
Der FC Barcelona wollte ihn unbedingt, und Philippe Coutinho (27) wollte unbedingt zum FC Barcelona. Doch eineinhalb Jahre nach dem 120-Millionen-Euro-Wechsel sind beide Seiten ernüchtert. Längst gibt es neue Wechselspekulationen, etwa in Richtung Paris St. Germain. "Was die Zukunft angeht, wissen wir nicht, was passieren wird", wird Coutinho nun selbst in "El Mundo Deportivo" zitiert. "Viele Dinge, die in den Medien berichtet werden, sind einfach unwahr." Dazu dürfte auch das wilde Gerücht zählen, der FC Liverpool sei an einer Rückholaktion interessiert. Wie dem auch sei: Der Vertrag des Offensivmanns läuft noch bis 2023, ein Schnäppchen würde er auch diesmal nicht werden. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Ein Torwart, zwei City-Asse und eine große Enttäuschung
Sie halten die deutsche Flagge im Ausland hoch - die Legionäre in den internationalen Ligen. Wer hat es im kicker-Ranking ganz nach vorne geschafft? Welcher Star ist nicht mal "im Blickfeld"? ... [zum Video]
 
PSG lockt de Ligt offenbar mit sattem Gehalt
Paris St. Germain hat im Werben um Matthijs de Ligt (19) offenbar Zahlen auf den Tisch gelegt: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, lockt der Klub von Thomas Tuchel das niederländische Innenverteidiger-Talent von Ajax Amsterdam mit einem Wochengehalt von rund 380.000 Euro - als Ablöse sollen 70 Millionen Euro fließen. Auch der FC Barcelona, der bereits de Ligts bisherigen Teamkollegen Frenkie de Jong verpflichtet hat, gilt als stark interessiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Griezmann laut Atletico-Geschäftsführer zu Barça
Antoine Griezmann wird Atletico Madrid nach fünf Jahren verlassen, so viel ist klar. Nur wohin? Rund um diese Frage wird seit Wochen national wie international spekuliert. Der französische Weltmeister befeuerte die Gerüchteküche dann noch selbst, indem er vielsagen sagte: "Ich weiß, wo ich spielen werde." Nun aber äußerte sich Miguel Angel Gil Marin, immerhin Geschäftsführer von Atletico Madrid, sich dazu und verriet den neuen Arbeitgeber des Franzosen: "Ich weiß ganz genau, wo er spielen wird, ich weiß es seit März: in Barcelona", wird der 55-Jährige von der spanischen Sportzeitung "Sport" zitiert. Barça gilt seit jeher als größter Interessent des 28-Jährigen, dessen Ablösesumme bei 120 Millionen Euro liegt. Zuletzt war aber die Rede davon, dass ein Griezmann-Transfer beim spanischen Meister "keine Priorität mehr" habe. Barcelonas Präsident Josep Maria Bartomeu solle Zweifel bekommen haben, auch aufgrund der enormen Ablösesumme, hieß es damals unter anderem von Seiten der "Marca". ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

FC BarcelonaFC Barcelona - aktuelle Tabellenplatzierung (La Liga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   38   26 9 3   90:36 54   87
 
2   38   22 10 6   55:29 26   76
 
3   38   21 5 12   63:46 17   68
 
4   38   15 16 7   51:35 16   61
 
5   38   15 14 9   48:35 13   59

FC BarcelonaFC Barcelona - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsinfo

Ernesto Valverde
Vorname: Ernesto
Nachname: Valverde
Geboren: 09.02.1964
Nation: Spanien
Spanien
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Barcelona
Gründungsdatum: 29.11.1899
Vereinsfarben: Blau-Rot
Anschrift: Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet: http://www.fcbarcelona.com/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine