Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2017, 14:31

Copa del Rey: Leichte Aufgaben für Real und Atletico

Wieder Vigo: Barça im Pokal gegen den Angstgegner

Da dürfte der FC Barcelona ein wenig geschluckt haben. Für die Katalanen geht es im Achtelfinale der Copa del Rey gegen Angstgegner Celta Vigo. Die anderen Topteams haben es da erheblich leichter.

Geht's wieder hoch her? Celta Vigo trifft im Pokal auf den FC Barcelona.
Geht's wieder hoch her? Celta Vigo trifft im Pokal auf den FC Barcelona.
© imagoZoomansicht

Drei der vergangenen sechs Ligaspiele hatte Vigo gegen die Blaugrana vor dem Duell am Wochenende gewonnen. Das schaffte kein anderes Team in La Liga, nicht einmal Real Madrid (zwei Siege in diesem Zeitraum). Auch am Samstag knöpften die Galicier dem Tabellenführer beim 2:2 im Camp Nou Punkte ab.

Im Achtelfinale der Copa del Rey gibt es nun ein frühes Wiedersehen. Vigo muss am 3. Januar zunächst zuhause ran, ehe es eine Woche später nach Katalonien geht. Die genauen Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.

Leichtere Aufgaben haben die beiden großen Vereine aus Madrid zu bewältigen. Real Madrid misst sich mit Zweitligist Numancia, Atleticos Gegner Lleida spielt sogar noch eine Klasse tiefer. Bei den Duellen zwischen Leganes vs. Villarreal, Las Palmas vs. Valencia und Espanyol vs. Levante stehen sich hingegen Erstligisten gegenüber. Zudem trifft der FC Sevilla auf Zweitligist Cadiz und Alaves auf Drittligist Formentera.

las

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine