Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Kepa

Am späten Mittwochabend hat der FC Chelsea die Verpflichtung von Kepa Arrizabalaga bekanntgegeben. Der 23-jährige Schlussmann von Athletic Bilbao unterschrieb an der Stamford Bridge für sieben Jahre und ist Nachfolger des zu Real Madrid abgewanderten Thibaut Courtois.

 
Kepa

Spaniens Nummer zwei Kepa Arrizabalaga (23) wird der teuerste Torwart der Welt: Wie sein Heimatklub Athletic Bilbao am Mittwoch mitteilte, hat der Schlussmann wie in Spanien üblich seine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro selbst bezahlt und damit den Weg für einen Wechsel zum Chelsea frei gemacht. Bei den Blues, die den Wechsel noch nicht bestätigt haben, soll er Nachfolger von Thibaut Courtois werden, den es zu Real Madrid zieht. Kepa hatte seinen auslaufenden Vertrag erst im Januar bis 2025 verlängert und verschafft Bilbao damit jetzt diese Rekordsumme, die über jener liegt, die Liverpool kürzlich für Alisson (AS Rom) lockergemacht hatte.

 
  07.08.2018, 20:35 Uhr
Kepa

Thibaut Courtois steht vor einem Wechsel zu Real Madrid, und der FC Chelsea lässt sich bei der Nachfolgeregelung offenbar nicht lumpen: Wie unter anderem der "Guardian" berichtet, sind die Blues bereit, die Ausstiegsklausel bei Athletic Bilbaos Nummer eins Kepa (23) zu ziehen - sie umfasst 80 Millionen Euro. Damit wäre der spanische Nationalkeeper der teuerste Torwart der Welt. Liverpool hatte mit Alisson (Roma, 72,5 Millionen Euro) erst kürzlich eine neue Bestmarke gesetzt. Nur noch bis zum Donnerstag können die englischen Klubs Neuzugänge verpflichten.

 

Anzeige anpassen

Verein:
-- Alle --
Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Wird ManCity von der Champions League ausgeschlossen? von: Depp72 - 14.05.19, 08:40 - 230 mal gelesen
Re: Wird ManCity von der Champions League ausgeschlossen? von: Smi04 - 13.05.19, 23:21 - 470 mal gelesen
Wird ManCity von der Champions League ausgeschlossen? von: noelli33 - 13.05.19, 22:27 - 537 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine