Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Romano
Nachname: Schmid
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 27
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2019
Geboren am: 27.01.2000
Größe: 174
Gewicht (kg): 73
Nation:
 Österreich
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2009
SV Vasoldsberg
01.07.2009 - 18.08.2017
Sturm Graz
19.08.2017 - 02.01.2019
RB Salzburg
03.01.2019 - 04.02.2019
Werder Bremen
05.02.2019 - 30.06.2019
Wolfsberger AC

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2018/19

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
tipico - Bundesliga 3/0 0 0/0 0 0 2 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
19 H 0:0 (0:0) - - - - - 70. - - -
 
20 A 0:3 (0:2) - - - - 66. - - - -
 
22 H 2:2 (1:2) - - - - 46. - - - -

News und Hintergründe

Fast planmäßig: Bremen verleiht Neuzugang Schmid
Erst in diesem Winter hatte Werder Bremen Romano Schmid von RB Salzburg verpflichtet, nachdem der 19-jährige Offensivspieler zuletzt für das RB-"Farmteam" FC Liefering gespielt hatte. Schon bei der Verpflichtung hatte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann erklärt: "Wir freuen uns, dass wir ihn verpflichten konnten, möchten ihn aber auch direkt für 18 Monate weiter verleihen, damit er auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln kann. Die Niederlande könnten dafür eventuell ein interessanter Markt sein." Die Niederlande wurden es nicht, auch keine Leihe für 18 Monate - dennoch hat Werder das österreichische Talent nun "weitergereicht". Schmid wechselt in seine Heimat und wird leihweise bis Saisonende für den Wolfsberger AC in der österreichischen Bundesliga spielen, in der der WAC derzeit Platz vier belegt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Baumann erklärt den Plan mit Schmid
Mit Rückkehrer Stefanos Kapinos auf dem Trainingsplatz ist Werder Bremen ins Trainingslager im südafrikanischen Randburg gestartet. Für die Meldung des Tages aus Werder-Sicht sorgte jedoch Romano Schmid. Der 18-jährige Österreicher kommt vom FC Liefering zu den Grün-Weißen - und Sportdirektor Frank Baumann präsentierte einen ausgeklügelten Plan mit dem Youngster. ... [weiter]
 
Werder holt Schmid - und verleiht ihn gleich weiter
Werder Bremen hat Romano Schmid von RB Salzburg verpflichtet. Der 18-Jährige wird allerdings nicht sofort das Training an der Weser aufnehmen. Der SVW plant ohnehin, den Österreicher erst einmal zu verleihen. ... [weiter]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.05. 08:00 - 0:1 (0:1)
 
- 1:0 (0:0)
 
- 0:0 (0:0)
 
26.05. 09:00 - -:- (0:0)
 
26.05. 09:30 - -:- (-:-)
 
26.05. 10:00 - -:- (-:-)
 
26.05. 10:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.05. 11:30 - -:- (-:-)
 
26.05. 12:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 SP1 Bundesliga Pur Klassiker
 
09:55 SDTV CA Tucuman - CA Tigre
 
10:00 EURO Tennis
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
10:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine