Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Parma CalcioParma Calcio - Vereinsnews

Kehrt Buffon zu seinen Wurzeln zurück?
Nach einem Jahr ist das Kapitel Paris Saint-Germain für Gianluigi Buffon wieder beendet, der Vertrag des 41-Jährigen wird nicht verlängert. Deshalb will die Torwart-Ikone aber noch nicht aufhören, laut "Gazzetta dello Sport" ist eine Rückkehr nach Parma ein Thema. Beim Traditionsverein hatte Buffon seine Profi-Karriere begonnen, insgesamt sieben Jahre für den dreimaligen Pokalsieger zwischen den Pfosten gestanden und 1999 den UEFA-Cup gewonnen. 2001 wechselte der 176-fache Nationalspieler für über 50 Millionen Euro zu Juventus und wurde zur lebenden Legende in Turin. Kehrt er jetzt zurück zu seinen Wurzeln? Eine erste Kontaktaufnahme soll bereits stattgefunden haben. ... [Alle Transfermeldungen]
 

 
Gianluigi Buffon hatte seinen Herzensklub Juventus Turin und sein angestammtes Fußballland Italien erstmals im vergangenen Jahr verlassen. Nun, nach einem Jahr Paris Saint-Germain, schließt die Torwartlegende dieses Kapitel wieder. Die spannende Frage dabei: Wohin es "Grandi Gigi" nun ziehen mag? ... [weiter]
 
Drama in San Siro: Empoli in Trauer, Milan ebenso
Abstieg, Europa League, Champions League - beim Saisonfinale der Serie A ging es für sieben Klubs noch um sehr viel. Die großen Verlierer waren am Ende der AC Mailand und vor allen Dingen der FC Empoli, der trotz eines couragierten Auftritts in San Siro abstieg. Jubel gab es derweil bei Inter Mailand und Atalanta Bergamo. ... [weiter]

Parma CalcioParma Calcio - aktuelle Tabellenplatzierung (Serie A)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
12   38   11 10 17   39:53 -14   43
 
13   38   11 9 18   44:56 -12   42
 
14   38   10 11 17   41:61 -20   41
 
15   38   10 11 17   36:54 -18   41
 
16   38   8 17 13   47:45 2   41

Parma CalcioParma Calcio - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsinfo

Roberto d'Aversa
Vorname: Roberto
Nachname: d'Aversa
Geboren: 12.08.1975
Nation: Italien
Italien
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: Parma Calcio
Gründungsdatum: 27.07.1913
Anschrift: Parma Calcio 1913
Viale Partigiani D'Italia 1
43123 Parma
Italien
Telefon: +39 521 170591
E-Mail: info@parmacalcio1913.com
Internet: http://www.parmacalcio1913.com
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine