Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Atalanta Bergamo

Atalanta Bergamo

0
:
2

Halbzeitstand
0:0
Lazio Rom

Lazio Rom


ATALANTA BERGAMO
LAZIO ROM
15.
30.
45.





60.
75.
90.










       
Atalanta Bergamo
0
:
2

Lazio Rom
Schlusspfiff

 
22:40
90.+6

Gomez noch einmal mit einer Chance. Im Anschluss an eine Ecke steht Gomez am langen Pfosten völlig blank. Sein Schuss geht letztlich nur knapp am linken Pfosten vorbei.


 
Atalanta Bergamo
0
:
2

Lazio Rom
22:35
90.+1

Atalanta hat eigentlich Freistoß und läuft dann in einen Konter. Caicedo haut den Ball einfach mal nach vorne. Correa erläuft den Ball, dringt rechts in den Strafraum ein, umkurvt den Torwart und trifft zur Entscheidung.


 
22:33
89.

Ilicic noch einmal mit der Chance mit einem Freistoß von der linken Seite - bringt nichts ein.


 
22:33
89.
Gelbe Karte: Marusic (Lazio Rom)

Kommt zu spät gegen Gosens.


 
22:31
87.

Fast das 0:2. Correa spielt auf der linken Seite Doppelpass mit Caicedo und ist frei vor Gollini, der pariert.


 
22:30
86.
Spielerwechsel: Gosens für Castagne (Atalanta Bergamo)

Jetzt zieht Gian Piero Gasperini seine letzten Trümpfe.


 
22:29
85.
Spielerwechsel: Pasalic für de Roon (Atalanta Bergamo)

De Roon geht, der Pechvogel aus der ersten Halbzeit mit seinem Pfostenschuss.


 
22:29
85.
Spielerwechsel: Barrow für D. Zapata (Atalanta Bergamo)

Stürmer für Stürmer.


 
Atalanta Bergamo
0
:
1

Lazio Rom
22:26
82.

Der Joker sticht! Lulic bringt eine Ecke von der linken Seite. Der Serbe steigt am Fünfer höher als Djimsiti und nickt ein.


 
22:26
82.
Gelbe Karte: Freuler (Atalanta Bergamo)

 
22:24
81.

Das sieht schlimm aus für Gomez. Im Zweikampf mit Correa verfangen sich die Arme der beiden und Gomez fällt unkontrolliert zu Boden. Er bekommt viel Eisspray auf seine Schulter und kommt zurück.


 
22:23
79.
Spielerwechsel: Milinkovic-Savic für Luis Alberto (Lazio Rom)

Luis Alberto hat Feierabend. Ihn ersetzt Milinkovic-Savic.


 
22:21
77.

Castagne bringt eine Flanke von der linken Seite auf den Elfmeterpunkt. Dort versucht Zapata den Ball mit der Hacke irgendwie weiterzuleiten. Gomez holt sich den Abpraller und tanzt links sechs Meter vor dem Tor gegen Parolo. Danach nagelt er das Leder ans linke Kreuzeck.


 
22:16
72.

Caicedo wühlt sich durch den Strafraum auf der rechten Seite. Mit vereinten Kräften kann die Atalanta-Defensive den Angreifer entscheidend stören, dass dieser im Fallen den Ball nicht mehr auf das Tor bringt.


 
22:14
70.

Correa narrt auf der linken Seite, 25 Meter vor dem Tor, Djimsiti mit einer Körpertäuschung und ist auf dem Weg Richtung Tor. Acht Meter vor dem Gehäuse kommt von rechts Palomino angerauscht und klärt mit einer starken Grätsche.


 
22:12
69.

Parolo kommt ins Straucheln und fällt in den eigenen Mann hinein. Marusic trifft ihn mit dem Fuß an Schulter und Kopf. Nach kurzer Behandlung geht es aber weiter für den Mittelfeldmann.


 
22:11
67.
Spielerwechsel: F. Caicedo für Immobile (Lazio Rom)

Der blasse Immobile wird von Caicedo ersetzt.


 
22:09
65.

Der Argentinier kommt leicht humpelnd zurück auf das Feld.


 
22:08
64.

Jetzt hat sich Correa weh getan. Im Zweikampf mit Palomino wird der Angreifer getroffen und muss erst einmal behandelt werden.


 
22:05
61.

Jetzt bringt die Hacke von Ilicic fasst mal was. Zehn Meter rechts vor dem Tor will Ilicic Zapata in Szene setzen. Gollini hat aber aufgepasst und packt zu.


 
22:03
59.

Es ist bezeichnend für die Phase gerade, dass der Freistoß nichts einbringt. Ilicic versucht am langen Pfosten einen Hackentrick und trifft den Ball nicht.


 
22:01
57.
Gelbe Karte: Lucas Leiva (Lazio Rom)

Auf der rechten Seite zehn Meter vor der Seitenauslinie räumt Lucas Leiva Hateboer weg. Gelb!


 
21:59
55.

Jetzt mal eine Ecke für Atalanta. Gomez bringt den Ball von der linken Seite. Parolo köpft ihn am kurzen Pfosten prompt wieder aus der Gefahrenzone. Radu knallt in der Mitte mit Zapata zusammen und bleibt liegen. Es geht danach aber weiter für den Verteidiger.


 
21:50
46.

Die Spieler sind wieder auf dem Feld. Weiter geht's!


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:32

Ein rassiges Pokalfinale ist das bisher in Rom. Beide Mannschaften schenken sich in kernigen Zweikämpfen auf nassem Rasen nichts. Die größte Chance des Spiels hatte Bergamos de Roon mit einem Pfostenschuss.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:30
45.

Jetzt kommt Lazio nochmal. Immobile rennt sich im Strafraum fest und es springt nur ein Eckball heraus. Die Ecke verpufft.


 
21:27
43.
Gelbe Karte: D. Zapata (Atalanta Bergamo)

Nach Foul gegen Lucas Leiva im Mittelfeld.


 
21:26
41.

Der anschließende Freistoß wird kurz auf Ilicic ausgeführt. Seine Flanke findet am langen Pfosten Zapata. Der Kolumbianer kommt relativ frei zum Kopfball, aber auch er zielt zu hoch.


 
21:25
40.

Jetzt wird es hitziger. Wieder wird Ilicic am Knie getroffen, von Luis Alberto. Ilicic gibt daraufhin Luis Alberto ein paar Takte mit auf den Weg.


 
21:24
39.
Gelbe Karte: Lulic (Lazio Rom)

Lulic trifft Ilicic unten am Schienbein. Auch hier eine klare Sache.


 
21:23
38.

Luis Alberto steht bereit, um den Freistoß zu treten - zwei Meter mittig drüber.


 
21:22
37.
Gelbe Karte: Masiello (Atalanta Bergamo)

Lulic schickt Correa. Der Angreifer ist im Eins-gegen-eins mit Masiello und geht kurz vor dem Strafraum halblinks zu Boden. Klares Foul und Gelbe Karte.


 
21:20
36.
Spielerwechsel: Radu für Bastos (Lazio Rom)

Gelb vorbelastet geht Bastos runter. Der Verteidiger guckt ungläubig und trottet vom Platz. Radu ersetzt ihn.


 
21:14
30.

Jetzt für Lazio eine gute Freistoßposition: Luis Alberto legt für Immobile ab, der aus 28 Metern den ersten Mann in der Mauer trifft.


 
21:11
26.

Was für eine Szene im Anschluss an den Freistoß! De Roon zieht aus zwölf Metern ab - Pfosten. Der Abpraller landet bei Zapata, desen Schuss geblockt wird. Dann kommt nochmal de Roon an den Ball - wieder geblockt! Der Ball ist aber immer noch heiß. Zapata köpft ihn dann schließlich aus vier Metern neben den Kasten.


 
21:09
25.
Gelbe Karte: Bastos (Lazio Rom)

Seitlich von hinten räumt Bastos Gomez um. Gelb!


 
21:08
23.

Jetzt vielleicht: Lulic flankt von der linken Seite genau am Strafraum-Eck butterweich auf den zweiten Pfosten, wo Lucas Leiva am höchsten steigt, den Ball aber neben das Gehäuse köpft.


 
21:07
22.

Die schnellen Ballverluste werden nicht weniger. Aktuell schaffen es weder Atalanta noch Lazio, sich klare Möglichkeiten zu erarbeiten.


 
21:03
18.

Beide Mannschaften nehmen sich gerade eine kleine Atempause. Davor ging es gut hin und her.


 
20:59
15.

Bei dieser Ecke lauert Acerbi am langen Pfosten und kommt zum Kopfball - drüber.


 
20:58
14.

Kontermöglichkeit Lazio. Nach Ballverlust im Mittelfeld sind es Drei-gegen-Drei. Correa bedient Luis Alberto, der aus 14 Metern halblinks abzieht. Sein Schuss wird abgeblockt und es gibt die erste Ecke.


 
20:57
13.

Ilicic hat zunächst 20 Meter vor Tor etwas Platz und entscheidet sich ,anstatt zu schießen, noch etwas zu gehen - doch er prallt an der Lazio-Defensive ab und verliert den Ball.


 
20:52
8.

Lucas Leiva bleibt am Strafraum hängen. Gomez startet den Konter über die linke Seite und wird von Marusic sehr hart vom Ball getrennt - Schiedsrichter Luca Banti lässt weiterlaufen.


 
20:51
7.

Die ersten Minuten versucht Atalanta, gleich das Kommando zu übernehmen. Lazio reagiert momentan vor allem mit körperlicher Präsenz in den Zweikämpfen.


 
20:47
2.

Atalanta kommt gleich mal über die linke Seite nach vorne. Gomez zieht am linken Sechzehnereck ab, aber zu zentral auf Strakosha.


 
20:46
1.

Das Finale läuft. Lazio hat angestoßen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:41

Auch Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini ist im Stadion und verfolgt das Finale.


 
20:40

Heute wird es einen anderen Pokalsieger geben als die letzten vier Jahre. Da hieß der Sieger immer Juventus Turin. Das Wetter in Rom ist bisher eines Finales nicht würdig – es regnet den ganzen Tag schon in Strömen. Schiedsrichter der Partie ist Luca Banti.


 
20:37

In der Liga gab es kürzlich das Duell beider Mannschaften. Am 35. Spieltag behielt Atalanta in Rom mit 3:1 die Oberhand.


 
20:29

Nach dem 2:1 gegen CFC Genua tauscht Atalantas Trainer Gian Piero Gasperini zweimal Personal: Masiello und Gómez kommen für Gosens und Pasalic (beide Bank) neu in die Mannschaft.


 
20:27

Im Vergleich zum 2:1 Sieg gegen Cagliari Calcio kehrt bei Lazio Stammkeeper Strakosha wieder ins Tor zurück. Außerdem verteidigt Bastos für Radu (Bank) und Lucas Leiva besetzt für Badelj (Bank) das Mittelfeldzentrum.


 
20:16

Bergamo legte mit einem 3:3 in Florenz den Grundstein für den Finaleinzug. Zu Hause drehte die Mannschaft von Gian Piero Gasperini nach Rückstand die Partie und gewann noch 2:1. In der Runde davor schaltete Atalanta den Meister Juventus Turin aus. Im Achtelfinale stellte zudem Cagliari keine Hürde dar.


 
20:05

Lazio Rom ist sechsmaliger Sieger des italienischen Pokalwettbewerbs, zuletzt bezwang man 2013 Juventus Turin mit 2:1 nach Verlängerung. Im Halbfinale setzten sich die Römer gegen den AC Mailand durch. Nach einem 0:0 zu Hause, schoss Correa seine Mannschaft mit dem goldenen Tor beim 1:0 Auswärtserfolg in Mailand ins Finale. Außerdem schalteten die Biancocelesti zuvor schon Inter Mailand, sowie das unterklassige Novara Calcio aus.


 
19:53

Finale in Rom und eine römische Mannschaft ist dabei: Lazio. Der Gegner ist Atalanta Bergamo. In der Liga auf Champions League Kurs wollen die Norditaliener mit ihrem ersten Finaleinzug seit 1996 auch die Coppa Italia gewinnen. Einmal konnten sie den Pokal schon in die Höhe recken, das liegt aber mehr als 50 Jahre zurück (1963).


 
MANNSCHAFTSDATEN
Atalanta Bergamo
Aufstellung:
Masiello    
Freuler    
de Roon    
Castagne    
Gomez
Ilicic
D. Zapata        

Einwechslungen:
85. Barrow für D. Zapata
85. Pasalic für de Roon
86. Gosens für Castagne
Trainer:
Lazio Rom
Aufstellung:
Acerbi
Bastos        
Marusic    
Parolo
Lucas Leiva    
Luis Alberto    
Lulic    
Correa    
Immobile    

Einwechslungen:
36. Radu für Bastos
67. F. Caicedo für Immobile
79. Milinkovic-Savic     für Luis Alberto
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
15.05.2019 20:45 Uhr
Stadion:
Olimpico, Rom
Schiedsrichter:
 Luca Banti (Italien)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine