Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Real Madrid

Real Madrid

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
CD Leganes

CD Leganes


REAL MADRID
CD LEGANES
15.
30.
45.


60.
75.
90.











Madrid siegt trotz Stotterstart deutlich

Leganes verteilt Geschenke, Real atmet auf

Real Madrid darf nach zuletzt schwachen Auftritten in der Liga etwas durchschnaufen. Im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey gewannen die Königlichen gegen CD Leganes mit 3:0. Lange Zeit taten sich die Madrilenen schwer, ehe zwei Geschenke der Gäste den Favoriten auf die Siegerstraße brachten - und in eine exzellente Ausgangsposition fürs Rückspiel.

Sergio Ramos (r.)
Der Kapitän geht voran: Sergio Ramos (r.) brachte Real gegen Leganes auf die Siegerstraße.
© imagoZoomansicht

Reals Coach Santiago Solari musste auf Torwart Courtois (Hüftverletzung) und Kroos (Muskelfaserriss) verzichten. Zwischen den Pfosten stand Navas, außerdem durften unter anderem Reguilon und Fede Valverde beginnen. Modric saß genauso wie Neuzugang Diaz (ManCity) zunächst nur auf der Bank.

Den Königlichen war die Verunsicherung nach den zuletzt schwachen Auftritten in der Liga anzumerken. Zwar hatte Real gegen zunächst defensive Gäste deutlich mehr Ballbesitz, allerdings präsentierten sich die Madrilenen im Spiel nach vorne weitestgehend ideenlos. Ein Schuss von Benzema, der im Strafraum über das Tor zielte (18.), war lange Zeit die einzig nennenswerte Chance für die Hausherren. Leganes wurde mit zunehmender Spieldauer mutiger und kam so zu guten Chancen.

In der 26. Minute hatte Braithwaite die Führung auf dem Fuß. Nach einem tollen Pass von Recio zielte der Angreifer frei vor Navas knapp am Tor vorbei. Wenig später bot sich Braithwaite eine weitere Chance, bei einem Kopfball des Dänen nach einer Ecke war Navas zur Stelle (36.). Während die Gäste gute Möglichkeiten liegen ließen, schlug Real kurz vor der Pause eiskalt zu. Gumbau brachte Odriozola im Strafraum zu Fall, Ramos verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Madrilenen (44.).

Bustinzas Bock - Vinicius Junior trifft sehenswert

Nach der Pause zeigten die Madrilenen eine komplett andere Körpersprache, die Hausherren spielten nun mit deutlich mehr Tempo und Zug zum Tor. Dani Ceballos zielte knapp vorbei (47.), ein Abschluss von Reguilon geriet zu unplatziert (48.). Insgesamt kam bei den Königlichen jedoch immer wieder der letzte Pass nicht an, sodass Real kaum mal wirklich gefährlich vors Tor kam.

So dauerte es bis zur 68. Minute, ehe ein Geschenk der Gäste das 2:0 für die Madrilenen einleitete. Bustinza spielte einen haarsträubenden Rückpass zu Keeper Cuellar in die Füße von Benzema, Vinicius Junior legte auf Vazquez quer, der vor dem leeren Tor die Führung für Real ausbaute. In der Schlussphase legten die Königlichen sogar noch einen drauf. Nach einer Flanke von Odriozola schraubte Vinicius Junior das Ergebnis mit einer sehenswerten Volleyabnahme auf 3:0 in die Höhe (77.). Weil von Leganes kaum noch etwas kam, blieb es bis zum Schluss dabei.

Damit befindet sich Real in einer exzellenten Position für das Rückspiel am nächsten Mittwoch (21.30 Uhr). In der Liga geht es für Real am Sonntag (20.45 Uhr) zu Real Betis Sevilla, Leganes empfängt am Samstag (13 Uhr) SD Huesca.

jly

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Real Madrid
Aufstellung:
Navas
Nacho    
Sergio Ramos    
Fede Valverde    
Vazquez        
Benzema    
Vinicius Junior        

Einwechslungen:
71. Isco für Vazquez
78. Brahim Diaz für Vinicius Junior
83. Cristo Gonzalez für Benzema

Trainer:
Solari
CD Leganes
Aufstellung:
Juanfran    
Siovas
Tarin
Gumbau        
El Zhar    
Ruben Perez    
Recio

Einwechslungen:
46. Silva für Gumbau
63. Eraso für El Zhar
78. José Arnaiz für Juanfran

Reservebank:
Omeruo
,
Dani Ojeda
,
En-Nesyri
,
David Tejero

Trainer:
Pellegrino

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Sergio Ramos (44., Foulelfmeter)
2:0
Vazquez (68.)
3:0
Gelbe Karten
Real Madrid:
Nacho
(1. Gelbe Karte)
,
Fede Valverde
(1.)
Leganes:
Gumbau
(2. Gelbe Karte)
,
Ruben Perez
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
09.01.2019 21:30 Uhr
Stadion:
Santiago Bernabéu, Madrid
Zuschauer:
44231
Schiedsrichter:
Jesus Gil Manzano (Spanien)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine