Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: David
Nachname: de Gea
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 07.11.1990
Größe: 193
Gewicht (kg): 76
Nation:
 Spanien
Länderspiele: 39 für Spanien
Vereinslaufbahn
01.07.2003 - 30.06.2011
Atletico Madrid
Ligaspiele: 57
01.07.2011 - 30.06.2019
Manchester United
Ligaspiele: 275

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
David de Gea
 
3420 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
0 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
0 Torschussvorlagen -
 
 
1272 Ballkontakte -
 
 
80% Zweikampfquote -
 
 
948 gespielte Pässe -
 
 
569 angekommene Pässe -
 
 
379 Fehlpässe -
 
 
60% Passquote -
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
4 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 9/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 3:0 (2:0) - - - - - - - - -
 
2 H 0:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
3 H 0:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
4 A 2:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
5 H 1:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
7 H 0:2 (0:0) - - - - - - - - -
 
7 A 3:1 (2:1) - - - - - - - - -
 
8 H 0:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
8 A 0:3 (0:2) - - - - - - - - -
 
Premier League 38/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1

News und Hintergründe

Darum freute sich ter Stegen nicht über Messis Tor
Eigentlich hatte Marc-André ter Stegen allen Grund zur Freude, als er sich mit dem FC Barcelona nach einem souveränen 3:0-Rückspielsieg gegen Manchester United für das Champions-League-Halbfinale qualifizierte. Doch Gäste-Keeper David de Gea unterlief ein Fauxpas. ... [weiter]
 
Goretzka und Hakimi zählen im Januar zu den Besten
Zwei Bundesliga-Profis stehen in der ESM-Elf im Januar 2019: Leon Goretzka und Ashraf Hakimi schafften den Sprung an die Seite von Lionel Messi, Cristiano Ronaldo & Co. ... [weiter]
 
Medien: ManUnited zieht Option bei de Gea
Wie wichtig er für Manchester United ist, hat David de Gea mit einer Glanztat beim 1:0-Erfolg gegen Bern in der Champions League erst wieder gezeigt. Danach bezeichnete José Mourinho den Spanier als "Besten der Welt" und betonte noch einmal, dass der Klub unbedingt mit seinem Torhüter verlängern will. De Geas Vertrag läuft aus. Einen kleinen Trumpf hat der Klub aber noch im Ärmel: Per Option kann der Vertrag des 28-Jährigen, der seit 2011 für die Red Devils spielt, noch bis 1. Januar 2019 um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert werden. Und von dieser Möglichkeit macht United übereinstimmenden Medienberichten zufolge nun auch Gebrauch. Das verschafft beiden Seiten Zeit bei den Verhandlungen um eine etwaige langfristige Verlängerung. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.06. 17:30 - -:- (0:1)
 
24.06. 18:00 -
USA
-:- (1:1)
 
24.06. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.06. 21:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.06. 22:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 EURO Pferdesport
 
18:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Frankreich
 
18:55 SDTV sportdigital News Show
 
19:00 SDTV 500 Great Goals
 
19:00 EURO Nachrichten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine