Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Robert
Nachname: Green
Position: Torwart
Rückennummer: 31
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 18.01.1980
Größe: 191
Gewicht (kg): 93
Nation:
 England
Länderspiele: 12 für England
Vereinslaufbahn
01.07.1992 - 16.08.2006
Norwich City
Ligaspiele: 38
16.08.2006 - 30.06.2012
West Ham United
Ligaspiele: 177
01.07.2012 - 06.07.2016
Queens Park Rangers
Ligaspiele: 52
07.07.2016 - 27.08.2017
Leeds United
28.08.2017 - 30.06.2018
Huddersfield Town
26.07.2018 - 30.06.2019
FC Chelsea

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2018/19

News und Hintergründe

Nach Europacup-Triumph: Green macht mit 39 Schluss
Der Gewinn der Europa League als würdiges Karriere-Ende: Rob Green (39) hängt die Torwart-Handschuhe nach über 650 Pflichtspielen als Profi an den Nagel. Der frühere englische Nationaltorhüter (zwölf Länderspiele), bei den Blues die meiste Zeit Keeper Nummer drei, hat das Ende seiner aktiven Laufbahn verkündet. Green war zu Saisonbeginn von Huddersfield Town zu Chelsea gewechselt, für das er aber (wie schon für Huddersfield) kein Pflichtspiel bestritt. Zum Europa-League-Finale war er mitgereist, obwohl er es als inzwischen nur noch vierter Schlussmann nicht in den Kader geschafft hatte. Bei der Siegerehrung stemmte er den Pokal trotzdem in die Höhe - in voller Torwartmontur! ... [Alle Transfermeldungen]
 
Chelsea nimmt Keeper Green unter Vertrag
Der FC Chelsea hat einen Torhüter mit Erfahrung unter Vertrag genommen: Der frühere englische Nationalkeeper Rob Green unterschrieb für ein Jahr bei den Blues. Dies gab der Klub bekannt. "Das waren verrückte 24 Stunden", wird Green zitiert. "Du denkst über deine Karriere nach und wo es hingehen soll. Und dann bekommst du so einen Anruf. Es war eine kurze Konversation." Green ist 38 Jahre alt und spielte zuletzt in Huddersfield. Er wird Torhüter Nummer 3 an der Stamford Bridge - hinter Thibaut Courtois (der noch gehen könnte) und Willy Caballero. Eduardo wurde an Vitesse Arnheim ausgeliehen. Green war bei der WM 2010 dabei. ... [Alle Transfermeldungen]
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
12:00 SDTV Homage
 
12:00 EURO Motorsport
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:10 EURO Motorsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine