Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Cardiff City

Cardiff City

0
:
2

Halbzeitstand
0:0
FC Liverpool

FC Liverpool


CARDIFF CITY
FC LIVERPOOL
15.
30.
45.
60.
75.
90.










       
Cardiff City
0
:
2

FC Liverpool
18:51

Mit einer letztlich souveränen Leistung hat Liverpool seinen neunten Pflichtspielsieg in Folge eingefahren und bleibt zwei Punkte vor ManCity, das am Mittwoch im Stadtderby bei United noch ein Nachholspiel hat.


 
Schlusspfiff

 
18:47
90.+1
Gelbe Karte: Milner (FC Liverpool)

BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
96%


 
18:46
89.

Fast noch ein Tor für die Gäste! Etheridge verhindert mit seinen Fingerspitzen das 0:3 gegen Salah - eine überragende Parade.


 
18:42
86.
Spielerwechsel: Gomez für Alexander-Arnold (FC Liverpool)

BALLKONTAKTE
78
PASSQUOTE
79%


 
18:40
83.
Spielerwechsel: Murphy für Hoilett (Cardiff City)

BALLKONTAKTE
23
PASSQUOTE
71%


 
Cardiff City
0
:
2

FC Liverpool
18:38
81.
0:2 Milner (Foulelfmeter)

Das ist wohl die Vorentscheidung! Morrison klammert sekundenlang gegen Salah rechts im Sechzehner mit beiden Armen, bis der Ägypter zu Boden geht - den Strafstoß kann man wohl geben. Milner, nur wegen Fabinhos unglücklichem Kurzauftritt auf dem Rasen, versenkt den Elfmeter wie gewohnt souverän. Beim Jubel mimt der 33-Jährige einen alten Mann am Stock. Er ist immer noch wichtig für Liverpool!


BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
96%


 
18:37
80.
Gelbe Karte: Gunnarsson (Cardiff City)

BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
71%


 
18:37
80.

ELFMETER für Liverpool!


 
18:35
79.
Spielerwechsel: Bacuna für Ralls (Cardiff City)

BALLKONTAKTE
27
PASSQUOTE
74%


 
18:32
75.
Spielerwechsel: Milner für Fabinho (FC Liverpool)

Und tatsächlich: Fabinho steht zwar wieder, doch Klopp und sein Ärzteteam gehen kein Risiko. Nach vier Minuten muss Fabinho wieder raus. Milner kommt.


BALLKONTAKTE
1
PASSQUOTE
100%


 
18:30
73.

Muss Fabinho gleich wieder raus? Nach einem heftigen Kopfballduell nach einem Cardiff-Abstoß liegt der Sommerneuzugang lange auf dem Rasen und wird behandelt.


 
18:28
71.
Spielerwechsel: Fabinho für Keita (FC Liverpool)

Klopp nimmt seinen ersten Wechsel vor.


BALLKONTAKTE
72
PASSQUOTE
91%


 
18:27
70.

Liverpool weiter im Vorwärtsgang - machen die Reds bald alles klar?


 
18:23
67.
Spielerwechsel: Zohore für Niasse (Cardiff City)

BALLKONTAKTE
24
PASSQUOTE
60%


 
18:21
64.

Das gibt's ja nicht - das muss der Ausgleich sein! Alisson faustet an einer Ecke vorbei, doch Morrison trifft den Ball dahinter zwei Meter vor dem leeren Tor nur mit dem Rücken und lenkt ihn deshalb vorbei. Alisson hatte den Ball wohl noch minimal mit der Faust berührt und Morrison so den kontrollierten Abschluss verwehrt.


 
18:18
61.

Ein toller Angriff mündet fast im 2:0: Letztlich schießt Henderson im Strafraum nach Manés klugem Querpass freistehend drüber.


 
18:18
61.

Wie geht Cardiff mit dem Rückstand jetzt um? Eigentlich muss die Warnock-Elf nun den Weg nach vorne suchen - die Tordifferenz ist ohnehin deutlich schlechter als die der Kellerkonkurrenz.


 
18:16
60.

Alisson schnappt sich Hoiletts 18-Meter-Schuss locker.


 
Cardiff City
0
:
1

FC Liverpool
18:13
57.

Ein Standard knackt Cardiff! Alexander-Arnold schlägt eine Ecke von rechts fast flach an den ersten Pfosten - und der ungedeckte Wijnaldum hämmert die Hereingabe per Direktabnahme aus etwa elf Metern mit rechts in die Maschen.


BALLKONTAKTE
63
PASSQUOTE
96%


 
18:12
55.

Alexander-Arnold verzieht aus der Distanz deutlich. Das Geduldsspiel setzt sich fort.


 
18:08
51.

Das war schon besser! Mané erläuft einen Steilpass links im Strafraum, verzögert und schlenzt dann mit rechts Richtung langes Eck - da hat nicht viel gefehlt.


 
18:07
50.

Salah gibt einen ziemlich verunglückten Distanzschuss ab, Etheridge kann den Ball mühelos aufnehmen.


 
18:03
47.

Für Liverpool besteht noch kein Grund zur Panik: Auch bei den jüngsten beiden Premier-League-Siegen in Southampton und gegen Chelsea stand es zur Pause noch unentschieden.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
17:48

Liverpool hat fast durchweg den Ball - doch es geht torlos in die Pause, weil Firmino und Salah jeweils eine Riesenchance liegenließen. Cardiff verteidigt leidenschaftlich und ist vorne immer mal wieder gefährlich.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
17:46
45.+2

... Alexander-Arnold setzt den Ball in die Mauer. Pause!


 
17:46
45.+1

Noch mal Freistoß für Liverpool aus etwa 23 Metern - Gunnarsson kam da gegen Mané zu spät...


 
17:46
45.+1

Zwei Minuten Nachspielzeit.


 
17:43
44.

Jetzt schnuppert Cardiff noch mal am 1:0! Nach einer Ecke missglückt Camarasa der Schuss so, dass Niasse aus der Drehung aus kurzer Distanz zum Volleyschuss kommt - Alisson lenkt den Ball aufmerksam drüber. Die bisher beste Offensivszene der Hausherren.


 
17:40
41.

Cardiff verursacht eine unnötige Ecke - und wieder muss Etheridge eingreifen: Firmino kommt am zweiten Pfosten aus spitzem Winkel an Alexander-Arnolds Hereingabe, dem Kopfball fehlt es aber an Druck, um Cardiffs Keeper zu überwinden.


 
17:39
40.

Fünf Schüsse hat Liverpool bislang abgegeben - nur einen aufs Tor. In letzterer Kategorie steht bei Cardiff noch die Null.


 
17:35
36.

Gute Kontergelegenheit für die Gäste: Nachdem Cardiff am Sechzehner den Ball verloren hat, schaltet Henderson schnell und schickt Salah mit einem weiten Zuspiel. Doch mit vereinten Kräften verhindert Cardiffs in dieser Szene dezimierte Defensive, dass der Ägypter erneut abschließen kann.


 
17:33
34.

Nächste Großchance für Liverpool! Henderson spielt Salah, der mit dem Rücken zum Tor steht, rechts am Strafraum an - und der macht es fast perfekt: Klasse dreht er sich mit der super Ballannahme um seinen Gegenspieler, ist allein vor Etheridge, scheitert dann aber an dessen starker Fußabwehr.


 
17:30
31.

Alexander-Arnold sucht mit seiner scharfen Hereingabe von rechts Mané am Fünfmeterraum. Der Senegalese lenkt den schwer zu verarbeitenden Ball deutlich drüber.


 
17:29
30.

Klopp kann mit dem Spiel seiner Elf bislang nur bedingt zufrieden sein: Der ständige Ballbesitz reichte in den ersten 30 Minuten nur zu einer richtig guten Gelegenheit - und Cardiff ist auf der Gegenseite vor allem über Mendez-Laing auf der linken Seite immer wieder gefährlich.


 
17:21
22.

Das muss doch die Führung für Liverpool sein! Salah lässt vor dem Strafraum zu Mané abtropfen, der überragend durchsteckt auf den durchgestarteten Firmino. Der Brasilianer ist ganz allein vor Etheridge und setzt den Ball klar übers Tor. Eine Riesenchance!


 
17:19
20.

Viel Ballbesitz, giftige Gegenspieler - das Liverpooler Geduldsspiel geht weiter.


 
17:14
15.

Die bisher beste Chance hat Cardiff! Mendez-Laing tankt sich auf der linken Außenbahn toll durch und bringt die Flanke an den zweiten Pfosten. Weil Hoilett die Brustannahme dort aber misslingt, kommt er nur noch aus sehr spitzem Winkel zum Abschluss und wird zur Ecke geblockt. Die wehrt Alisson etwas unkonventionell ab, doch die Kollegen bereinigen die Lage.


 
17:13
13.

Mané wird nicht richtig angegangen, verzieht jedoch aus der Distanz deutlich.


 
17:08
9.

Das Spiel entwickelt sich erst einmal wie erwartet: Die Klopp-Elf hat rund 85 Prozent Ballbesitz und eine leidenschaftlich verteidigende Mannschaft zu knacken.


 
17:05
6.

Die erste Liverpooler Ecke klärt Cardiff souverän.


 
17:02
3.

Firmino mit dem ersten Torschuss von halbrechts - doch er stand im Abseits. Freistoß Cardiff.


 
17:00
1.

Bestes Wetter in Cardiff - holt Liverpool den Pflichtsieg?


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
16:03

Jürgen Klopp geht kein Risiko ein und bringt seine stärkste Elf - das nächste Pflichtspiel ist ja auch "erst" am Freitag gegen den Letzten Huddersfield. Gelingt in Cardiff der neunte Pflichtspielsieg in Folge?


 
14:55

Der FC Liverpool muss nach dem Sieg von Manchester City gegen Tottenham am Samstag wieder nachlegen, um Platz eins - bei einem Spiel mehr - zurückzuholen. Der Gegner ist unangenehm: Cardiff schöpft im Keller wieder Hoffnung, drei Punkte fehlen nach dem jüngsten 2:0 in Brighton zum rettenden Ufer.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 35 67 89
2 35 59 88
3   35 30 70
4 35 21 67
5 35 23 66
6   35 13 64
7 35 1 51
8 35 0 50
9   35 6 49
10 35 1 48
11   35 -10 43
12 35 -5 42
13 35 -9 41
14 35 -13 41
15 35 -18 40
16   35 -17 37
17   35 -22 34
18   35 -35 31
19   35 -43 23
20   35 -49 14
MANNSCHAFTSDATEN
Cardiff City
Aufstellung:
Gunnarsson    
Hoilett    
Ralls    
Niasse    

Einwechslungen:
67. Zohore für Niasse
79. Bacuna für Ralls
83. Murphy für Hoilett
Trainer:
FC Liverpool
Aufstellung:
Einwechslungen:
71. Fabinho     für Keita
75. Milner         für Fabinho
86. Gomez für Alexander-Arnold
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
21.04.2019 17:00 Uhr
Stadion:
Cardiff City Stadium, Cardiff
Zuschauer:
33082
Schiedsrichter:
 Martin Atkinson (England)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine