Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Arsenal

FC Arsenal

2
:
3

Halbzeitstand
0:1
Crystal Palace

Crystal Palace


FC ARSENAL
CRYSTAL PALACE
15.
30.
45.


60.
75.
90.













       
FC Arsenal
2
:
3

Crystal Palace
18:54

Die Partie ist abgepfiffen, Crystal Palace gewinnt mit 3:2 gegen den FC Arsenal und kann mit einem Verbleib in der Premier League rechnen. Die Gunners lassen im Kampf um die Champions-League-Plätze wichtige Punkte liegen.


 
Schlusspfiff

 
18:40
85.
Gelbe Karte: Mustafi (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
75
PASSQUOTE
90%


 
18:37
81.
Gelbe Karte: Ward (Crystal Palace)

BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
67%


 
18:36
80.
Spielerwechsel: A. Townsend für M. Meyer (Crystal Palace)

BALLKONTAKTE
37
PASSQUOTE
85%


 
18:33
78.
Spielerwechsel: J. Ayew für Benteke (Crystal Palace)

BALLKONTAKTE
32
PASSQUOTE
68%


 
FC Arsenal
2
:
3

Crystal Palace
18:33
77.
2:3 Aubameyang (Rechtsschuss)

Aubameyang zieht mit rechts ab und versenkt die Kugel im linken unteren Toreck. Nur noch 2:3!


BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
67%


 
18:32
76.

Können die Gunners gegen die Eagels noch was ausrichten? Eine knappe Viertelstunde ist noch zu gehen.


 
FC Arsenal
1
:
3

Crystal Palace
18:25
69.
1:3 McArthur (Kopfball, Dann)

Nach einer Ecke verlängert Scott auf McArthur, der aus kurzer Distanz nur noch einnicken muss. 3:1!


BALLKONTAKTE
51
PASSQUOTE
71%


 
18:24
68.
Gelbe Karte: Guendouzi (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
102
PASSQUOTE
91%


 
18:24
68.
Spielerwechsel: Torreira für Elneny (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
55
PASSQUOTE
91%


 
18:21
65.

Zaha schickt McArthur, doch der Schuss wird abgewehrt.


 
18:19
63.
Gelbe Karte: Özil (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
109
PASSQUOTE
94%


 
FC Arsenal
1
:
2

Crystal Palace
18:17
61.
1:2 Zaha (Rechtsschuss, Benteke)

Doch Palace kann aus dem Nichts nachlegen. Benteke passt auf Zaha per Kopfball, der aus dem Zentrum des Strafraums mit einem Rechtsschuss, die erneute Führung für Crystal Palace klar macht.


BALLKONTAKTE
56
PASSQUOTE
87%


 
18:16
62.

Der Druck auf Palace wächst: Kolasinac prüft Guaita mit einem strammen Linkssschuss.


 
FC Arsenal
1
:
1

Crystal Palace
18:03
47.
1:1 Özil (Linksschuss, Lacazette)

Die Gunners kommen frisch aus der Kabine und Özil sorgt für den frühen Ausgleich in Halbzeit zwei! Lacazette bedient den durchstartenden Özil, der aus spitzem Winkel den Ball im langen Eck unterbringt. 1:1!


BALLKONTAKTE
109
PASSQUOTE
94%


 
18:01
46.
Spielerwechsel: Iwobi für Mavropanos (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
95%


 
18:01
46.
Spielerwechsel: Maitland-Niles für Jenkinson (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
26
PASSQUOTE
78%


 
18:01
45.

Es geht weiter im Emirates Stadium.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
17:48
59.

Die Eagles führen zur Halbzeit mit 1:0, dank des Kopfballtreffers von Benteke. Arsenal hatte mehrere Torgelegenheiten, agierte bislang aber noch nicht effizient genug.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
17:45
45.+1

Benteke probiert es kurz vor Schluss noch einmal und zieht im Strafraum ab, der Schuss ist aber zu hoch.


 
17:41
42.

Özil setzte Lacazette mit einem Pass in Szene, doch der Schussversuch geht deutlich über das Gehäuse.


 
17:33
34.

Lacazette probiert es von der linken Seite des Strafraums und schießt, doch die Verteidigung der Eagles ist hellwach.


 
17:26
27.

Mavropanos vergibt einen Kopfball im Fünfmeterraum und lenkt ihn am linken Pfosten vorbei.


 
17:24
25.

Lacazette versucht es im Sechzehner mit einem Linksschuss aus der Drehung, doch der Ball wird geblockt.


 
FC Arsenal
0
:
1

Crystal Palace
17:16
17.
0:1 Benteke (Kopfball, Milivojevic)

Die Führung für die Eagles! Milivojevics Hereingabe nach einem Standard findet Bentekes Kopf, der im Zentrum ins rechte Eck zur 1:0-Führung einnickt.


BALLKONTAKTE
32
PASSQUOTE
68%


 
17:16
16.
Gelbe Karte: Mavropanos (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
95%


 
17:10
11.

Eleny zieht im gegnerischen Sechzehner volley ab, doch der Ball fliegt deutlich über die Querlatte.


 
17:00
1.

Die Partie ist angepfiffen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
16:51

Das Hinspiel endete mit einem Remis (2:2). In 15 Spielen konnte Palace allerdings nur einmal in der Liga die Gunners bezwingen (1/4/10).


 
16:38

Bei den Eagles gab es in den letzten zehn Begegnungen entweder ganz oder gar nicht: In den letzten zehn Spielen gewannen sie fünf Mal, kassierten allerdings auch fünf Niederlagen.


 
16:33

Arsenals Coach Unai Emery rotierte seine Mannschaft auf sechs Positionen: Im Vergleich zum 1:0-Erfolg gegen den FC Watford, rücken Lacazette, Özil, Kolasinac, Elneny, Guendouzi und Jenkinson für Iwobi, Ramsey, Mkhitaryan, Xhaka, Toreira und Monreal in die erste Elf.


 
16:26

Doch auf Palace wartet eine schwere Aufgabe: Die Gunners gewannen nämlich die letzen zehn Heimspiele.


 
16:22

Crystal Palace ist zwar acht Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt (Rang 14), will aber mit einem Dreier die 40-Punkte-Marke knacken, um sich mit dem Abstieg nicht mehr beschäftigen zu müssen.


 
16:16

Die Gunners stehen aktuell auf dem vierten Rang im Tableau und müssen gegen Crystal Palace einen Dreier eintüten, um einen großen Schritt in Richtung Champions League zu machen.


 
16:11

Am 35. Spieltag in der Premier League ist Crystal Palace zu Gast beim FC Arsenal. Anpfiff im Emirates Stadium ist um 17 Uhr.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 35 67 89
2 35 59 88
3   35 30 70
4 35 21 67
5 35 23 66
6   35 13 64
7 35 1 51
8 35 0 50
9   35 6 49
10 35 1 48
11   35 -10 43
12 35 -5 42
13 35 -9 41
14 35 -13 41
15 35 -18 40
16   35 -17 37
17   35 -22 34
18   35 -35 31
19   35 -43 23
20   35 -49 14
MANNSCHAFTSDATEN
FC Arsenal
Aufstellung:
Leno
Mustafi    
Mavropanos        
Jenkinson    
Guendouzi    
Elneny    
Özil        
Aubameyang    

Einwechslungen:
Trainer:
Crystal Palace
Aufstellung:
Guaita
Dann
Ward    
McArthur    
M. Meyer    
Benteke        
Zaha    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
21.04.2019 17:00 Uhr
Stadion:
Emirates Stadium, London
Zuschauer:
59929
Schiedsrichter:
 Jonathan Moss (England)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine