Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Manchester United

Manchester United

2
:
2

Halbzeitstand
1:1
FC Arsenal

FC Arsenal


MANCHESTER UNITED
FC ARSENAL
15.
30.
45.








60.
75.
90.








Spielereignisse

       
22:55 Uhr
2:2
Eine auch nach 90 Minuten gerechte Punkteteilung, wieder fielen die jeweiligen Treffer im Doppelpack. Bessere Siegchancen hatte Arsenal, die Red Devils konnten sich bei ihrem Schlussmann De Gea bedanken, dass sie einen Punkt in Manchester behalten. Die Gunners rutschen auf Rang fünf ab, weil Tottenham zeitgleich gewinnen konnte. United bleibt Achter, tritt weiterhin auf der Stelle.
 
22:54 Uhr
2:2
Schlusspfiff
 
22:53 Uhr
90. + 5 Min.
2:2
Arsenal bleibt seit nun 20 Spielen ungeschlagen, aber seit 2006 auch weiterhin sieglos im Old Trafford.
 
22:51 Uhr
90. + 3 Min.
2:2
Vieles deutet auf die Punkteteilung hin, beide haben einige Körner gelassen.
 
22:50 Uhr
90. + 2 Min.
2:2
Vier Minuten extra.
 
22:48 Uhr
90. Min.
2:2
Mkhitaryan auf eigene Faust! Erst bedient der Armenier im Rückraum Torreira, De Geas Abpraller zimmert er aus spitzem Winkel selbst rein - jedoch aus Abseitsposition.
 
22:47 Uhr
89. Min.
2:2
Bellerin kommt rechts zur Flanke, verzieht diese jedoch komplett. De Gea pflückt die Murmel runter.
 
22:43 Uhr
86. Min.
2:2
Gelbe Karte: Torreira (FC Arsenal)
Torreira
Ballkontakte:
78
Passquote:
90%
alle Daten
 
22:43 Uhr
85. Min.
2:2
Rashford zündet aus 30 Metern, Leno hat mit dem Flatterball so seine liebe Mühe.
 
22:41 Uhr
83. Min.
2:2
Ein offener Schlagabtausch, die Verteidigungsreihen können gefährlichen Großchancen des jeweiligen Gegenüber aktuell aber vorbeugen.
 
22:36 Uhr
78. Min.
2:2
Hier ist richtig Feuer drin und noch alles offen!
 
22:33 Uhr
75. Min.
2:2
Spielerwechsel: Pogba für Lingard (Manchester United)
Lingard
Ballkontakte:
39
Passquote:
78%
alle Daten
 
22:33 Uhr
75. Min.
2:2
Wieder De Gea! Aubameyang visiert die lange Ecke an, De Gea ist aber zur Stelle und pariert.
 
22:32 Uhr
74. Min.
2:2
United kontert über Rashford, Guendouzi fängt die Kugel gerade noch vor Lukaku ab.
 
22:30 Uhr
72. Min.
2:2
Spielerwechsel: Fellaini für Rojo (Manchester United)
Rojo
Ballkontakte:
69
Passquote:
69%
alle Daten
 
22:30 Uhr
72. Min.
2:2
De Gea! Aubameyang muss nach einer flachen Hereingabe am Fünfmeterraum nur noch einschieben, aber Manchesters Schlussmann pariert glänzend und verhindert den erneuten Rückstand.
 
22:27 Uhr
69. Min.
2:2
2:2 Lingard (69.)
Direkt der Ausgleich! Fast vom Anstoß weg wird Lukaku in der Sturmspitze gesucht, kommt aber nicht an das Leder. Kolasinac reiht sich aber in die Fehlerorgie ein und legt für Lingard auf, der eingelaufen kommt und eiskalt vollstreckt.
Lingard
Ballkontakte:
39
Passquote:
78%
alle Daten
 
22:26 Uhr
68. Min.
1:2
1:2 Rojo (68., Eigentor)
Der Joker sticht! Nach einem Aussetzer von Rojo enteilt Lacazette, spielt einen Doppelpass mit Mkhitaryan und vollendet, während Rojo den Franzosen nochmals legt.
Rojo
Ballkontakte:
69
Passquote:
69%
alle Daten
 
22:25 Uhr
68. Min.
1:1
Bitter für die Gunners: Jetzt scheint auch Mustafi etwas angeschlagen zu sein, seine drei Wechseloptionen hat Emery aber schon ausgeschöpft.
 
22:24 Uhr
66. Min.
1:1
Arsenal stellt auf Doppelspitze um, Aubameyang alleine sorgte bisher für keinerlei Gefahr.
 
22:22 Uhr
65. Min.
1:1
Spielerwechsel: Lacazette für Iwobi (FC Arsenal)
Iwobi
Ballkontakte:
52
Passquote:
72%
alle Daten
 
22:22 Uhr
64. Min.
1:1
Lukakus letzter Old-Trafford-Treffer datiert aus dem März. Kleine Anmerkung am Rande.
 
22:21 Uhr
63. Min.
1:1
Spielerwechsel: R. Lukaku für Martial (Manchester United)
Ermüdungserscheinungen bei Martial, Lukaku darf ran.
Martial
Ballkontakte:
30
Passquote:
85%
alle Daten
 
22:20 Uhr
62. Min.
1:1
Iwobi schickt Kolasinac auf die Grundlinie, der Flachpass in den Rückraum wird geblockt.
 
22:17 Uhr
59. Min.
1:1
Rojo lädt aus der zweiten Reihe wuchtig ab, Leno greift zur Sicherheit ein. Mustafi bekommt die folgende Ecke nur umständlich geklärt.
 
22:17 Uhr
59. Min.
1:1
United gibt den Ton an.
 
22:15 Uhr
57. Min.
1:1
Rashford schickt Dalot über die rechte Seite, dessen Hereingabe wird aber zur Ecke geklärt. Der Standard verpufft im Ansatz.
 
22:12 Uhr
54. Min.
1:1
Die Gunners bringen sich am und im eigenen Sechzehner jetzt vermehrt in Bedrängnis, Martial wird nach Lingard-Zuspiel im Kollektiv abgelaufen.
 
22:10 Uhr
52. Min.
1:1
Nach einer United-Ecke bringt Dalot die Kugel nochmal an den zweiten Pfosten, wo sich Bailly und Martial behindern.
 
22:09 Uhr
51. Min.
1:1
Beide Mannschaften sind schnell wieder im Spiel, agieren allerdings noch etwas wild.
 
22:05 Uhr
47. Min.
1:1
Weiter geht's, der schon vor dem Seitenwechsel humpelnde Ramsey wird durch Mkhitaryan ersetzt.
 
22:03 Uhr
46. Min.
1:1
Spielerwechsel: H. Mkhitaryan für Ramsey (FC Arsenal)
Ramsey
Ballkontakte:
37
Passquote:
81%
alle Daten
 
22:03 Uhr
1:1
Anpfiff 2. Halbzeit
 
21:57 Uhr
1:1
Bislang ein leistungsgerechtes Unentschieden, das durch zwei kuriose Treffer zustande gekommen ist. Arsenals Führung fiel in erster Linie durch den patzenden De Gea, Uniteds Ausgleich hätte aufgrund einer Abseitsposition nicht zählen dürfen. Es folgte ein Kartenfestival - die Partie ist belebt und offen.
 
21:48 Uhr
1:1
Abpfiff 1. Halbzeit
 
21:46 Uhr
45. + 2 Min.
1:1
Arsenal bringt in der Nachspielzeit wieder etwas mehr Spielkultur in die Partie, die mit dem 1:1 wohl in die Pause gehen wird.
 
21:43 Uhr
44. Min.
1:1
Die Gelbe Karte Nummer sechs bleibt fälschlicherweise aus, Torreira tritt Matic auf den Knöchel.
 
21:41 Uhr
42. Min.
1:1
Gelbe Karte: Matic (Manchester United)
Für ein sehr offensichtliches taktisches Foul.
Matic
Ballkontakte:
97
Passquote:
86%
alle Daten
 
21:40 Uhr
41. Min.
1:1
Gelbe Karte: Bellerin (FC Arsenal)
Next, please.
Bellerin
Ballkontakte:
50
Passquote:
76%
alle Daten
 
21:40 Uhr
41. Min.
1:1
Erste Diagnose bei Holding soll eine Knieverletzung sein.
 
21:39 Uhr
40. Min.
1:1
Gelbe Karte: Lingard (Manchester United)
Lingard gegen Torreira, die Nickligkeiten häufen sich.
Lingard
Ballkontakte:
39
Passquote:
78%
alle Daten
 
21:38 Uhr
38. Min.
1:1
Gelbe Karte: Rojo (Manchester United)
Der Argentinier rutscht mitten in der Aktion mit der Sohle voraus in Guendouzi hinein.
Rojo
Ballkontakte:
69
Passquote:
69%
alle Daten
 
21:37 Uhr
38. Min.
1:1
Rashford legt in den Rückraum, wo Rojo zu viel Zeit und Raum hat. Arsenal kann im Verbund aber blocken und anschließend klären.
 
21:36 Uhr
37. Min.
1:1
Gelbe Karte: Mustafi (FC Arsenal)
Mustafi legt Rashford links an der Grundlinie.
Mustafi
Ballkontakte:
58
Passquote:
73%
alle Daten
 
21:35 Uhr
36. Min.
1:1
Spielerwechsel: Lichtsteiner für Holding (FC Arsenal)
Für Holding geht es nicht weiter, Lichtsteiner kommt für den Defensivmann in die Partie.
Holding
Ballkontakte:
35
Passquote:
74%
alle Daten
 
21:35 Uhr
36. Min.
1:1
Ramsey macht Meter, zieht in die Mitte und schließt aus 22 Metern ab. Es gibt die nächste Ecke für die Gunners, aus der diese nichts Zählbares herausholen können.
 
21:34 Uhr
35. Min.
1:1
Die Partie ist belebter und offener denn je, beide Mannschaften haben ihr Visier nun spürbar weiter geöffnet.
 
21:32 Uhr
33. Min.
1:1
Die Red Devils haben so in etwa das Glück des Tüchtigen, dieser Treffer war tendenziell irregulär, das war schon etwas mehr als "im Zweifel für den Angreifer".
 
21:30 Uhr
30. Min.
1:1
1:1 Martial (30.)
Die umstrittene Antwort! Herrera, aus einer Abseitsposition startend, macht einen von Leno parierten Rojo-Freistoß noch einmal scharf, in der Mitte vollendet Martial - passive Gunners helfen mit.
Martial
Ballkontakte:
30
Passquote:
85%
alle Daten
 
21:28 Uhr
29. Min.
0:1
Das war natürlich ein Geschenk von De Gea an die Nord-Londoner, jetzt sind seine Vorderleute gefragt.
 
21:25 Uhr
26. Min.
0:1
0:1 Mustafi (26.)
Und daraus resultiert der Führungstreffer für Arsenal! Mustafi köpft weder sonderlich hart, noch extrem platziert auf De Gea, der sich einen heftigen Bock leistet. Der spanische Schlussmann greift größtenteils neben die Kugel, sodass sie von seinen Händen über die Linie fliegt - Herrera kann erst dahinter klären.
Mustafi
Ballkontakte:
58
Passquote:
73%
alle Daten
 
21:24 Uhr
25. Min.
0:0
Und wenn doch, dann über den linken Flügel, wo Kolasinac immer wieder eingesetzt wird, und die nächste Ecke herausholt...
 
21:23 Uhr
24. Min.
0:0
In den letzten Minuten hat die Emery-Elf das Zepter übernommen, sucht aber in erster Linie Sicherheit über kontrollierte Passstafetten. Der Weg in die Spitze wird bis dato nur selten gesucht.
 
21:20 Uhr
21. Min.
0:0
Jetzt mal die Gunners: Kolasinac und Guendouzi bringen von der linken Seite zwei Hereingaben in die Mitte, die aber mehr oder minder versanden. Arsenal wird langsam aber sicher stärker.
 
21:18 Uhr
19. Min.
0:0
Mourinhos Mannen ist es trotz guten Ansätzen aber ebenfalls noch nicht gelungen, ernsthafte Torgefahr zu erzeugen. Rashfords Distanzversuch mal als kleine Ausnahme.
 
21:16 Uhr
17. Min.
0:0
Ecke für die Gäste. Aubameyang setzt sich am zweiten Pfosten gegen Darmian durch, kommt jedoch nicht richtig an die Kugel.
 
21:14 Uhr
15. Min.
0:0
Zwischenfazit nach 15 Minuten: Manchester hat die Kontrolle und lässt Ball und Gegner, der noch nicht richtig im Spiel ist, souverän laufen.
 
21:12 Uhr
13. Min.
0:0
Nun hat folglich auch United mehr Räume, aus aussichtsreicher Position links im Sechzehner produziert Martials linker Fuß aber nur einen Kullerball in Richtung Leno.
 
21:10 Uhr
11. Min.
0:0
Arsenal kann sich nun immer mal wieder befreien, die Durchschlagskraft fehlt den Konterangriffen der Londoner aber noch.
 
21:07 Uhr
8. Min.
0:0
Die vorderen Drei der Red Devils laufen die Gunners bereits sehr hoch an, sodass diese sich noch schwer tun, ihr eigenes Spiel auf den Rasen zu bringen.
 
21:04 Uhr
5. Min.
0:0
Bei United läuft die Kugel schon richtig gut, Arsenal muss bislang viel reagieren. Rashford fasst sich aus gut 20 Metern ein Herz, sein wuchtiger Schuss kommt aber zu zentral auf Leno, der sicher zupackt.
 
21:02 Uhr
3. Min.
0:0
Die Hausherren erwischen den etwas besseren Auftakt. Rashford hat an der Strafraumkante die erste gute Idee, sein Steckpass kann aber noch verhindert werden.
 
21:00 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
20:59 Uhr
Beide Teams treten in einem 3-4-2-1-System an.
 
20:51 Uhr
Das Team von Unai Emery reitet auf einer Euphorie-Welle, hat nach dem spektakulären 4:2-Derbysieg über Tottenham Oberwasser. Platz vier, dort rangiert aktuell Arsenal, wäre für United derzeit "ein Wunder" - zumindest laut deren Coach Jose Mourinho, der diese vermeintlich getätigte Bezeichnung aber widerrief.
 
20:38 Uhr
Wie unterschiedlich die aktuelle Spielzeit für die (einstigen) Rivalen läuft, lässt sich an der Tabellensituation ablesen: Arsenal steht mit 30 Punkten auf einem Champions-League-Platz, ist seit 19 Spielen ungeschlagen, das Torverhältnis von 32:18 kann sich sehen lassen. United liegt ganze acht Zähler hinter den Kanonieren, 22 eigenen Treffern stehen 23 Gegentore gegenüber.
 
20:28 Uhr
Was hat die aktuelle Form zu bedeuten? Den letzten Gunners-Sieg im Old Trafford gab es im September 2006, da liefen für die Londoner noch Jens Lehmann oder Freddie Ljungberg auf.
 
20:06 Uhr
Einen französischen Trumpf behält auch Emery auf der Bank: Aubameyang stürmt von Beginn an, Lacazette muss hingegen vorerst draußen bleiben. Mesut Özil, angeblich verletzt, ist nicht im Kader.
 
20:04 Uhr
Weltmeister Paul Pogba sitzt nur auf der Bank! Zuletzt soll er von Mourinho vor versammelter Mannschaft angegangen worden sein, nachdem dieser mit der Leistung des Franzosen überhaupt nicht zufrieden war. In der United-Zentrale schalten und walten heute zunächst Herrera und Matic. Vorne stürmen Lingard, Martial und Rashford.
 
19:52 Uhr
Spitzenduell am 15. Spieltag in der Premier League! Ein nach wie vor kriselndes Manchester United empfängt einen gut aufgelegten FC Arsenal.
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 15 38 41
 
2 15 24 39
 
3 15 12 33
 
4 15 18 31
 
5 15 14 31
 
6 15 4 23
 
7 15 3 23
 
8 15 -1 23
 
9 15 3 22
 
10 15 -2 21
 
11 15 -3 20
 
12 15 -3 19
 
13 15 -3 18
 
14 15 -8 13
 
15 15 -9 12
 
16 15 -16 11
 
17 15 -16 10
 
18 15 -16 9
 
19 15 -18 9
 
20 15 -21 9

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Manchester United
Aufstellung:
Bailly
Rojo        
Matic    
Lingard            
Martial        

Einwechslungen:
63. R. Lukaku für Martial
72. Fellaini für Rojo
75. Pogba für Lingard

Trainer:
Mourinho
FC Arsenal
Aufstellung:
Leno
Mustafi        
Holding    
Bellerin    
Torreira    
Ramsey    
Iwobi    

Einwechslungen:
36. Lichtsteiner für Holding
46. H. Mkhitaryan für Ramsey
65. Lacazette für Iwobi

Trainer:
Emery

Spielinfo

Anstoß:
05.12.2018 21:00 Uhr
Stadion:
Old Trafford, Manchester
Zuschauer:
74507
Schiedsrichter:
Andre Marriner (England)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine