Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Liverpool

FC Liverpool

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
AFC Bournemouth

AFC Bournemouth


FC LIVERPOOL
AFC BOURNEMOUTH
15.
30.
45.


60.
75.
90.









Reds feiern klaren Heimsieg gegen Bournemouth

Liverpool souverän: Salah mit Köpfchen zu Saisontor Nr. 30

Im ersten Auftritt nach dem Erreichen des Champions-League-Halbfinals entledigte sich der FC Liverpool der Aufgabe AFC Bournemouth souverän. Die Reds feierten einen klaren 3:0-Heimerfolg, auch Mohamed Salah traf natürlich wieder.

Mohamed Salah
Einfach nur phänomenal: Mohamed Salah erzielte gegen Bournemouth sein 40. Pflichtspieltor im 45. Saisonspiel.
© imagoZoomansicht

Nach den kräftezehrenden Duellen mit Manchester City in der Champions League gönnte Jürgen Klopp seinen Leistungsträgern keine Verschnaufpause. Einzig der im Viertelfinal-Rückspiel gesperrte Henderson kam für Milner in die Startelf.

Liverpool übernahm von Beginn an das Kommando und kam durch Torjäger Salah zur ersten Torchance (3.). Für die frühe Führung sorgte wenig später Sturmpartner Mané. Einen Kopfball des Senegalesen nach starker Flanke von Henderson parierte Gäste-Torhüter Begovic zwar noch, gegen den Nachschuss war er dann jedoch machtlos (7.).

Die Dominanz der Reds hätte sich vor der Pause eigentlich in weiteren Toren widerspiegeln müssen, doch es dauerte bis zur 69. Minute, ehe Klopp an der Seitenlinie wieder die Faust ballte. Und es war wieder einmal Salah, der auf den Plan trat. Alexander-Arnold flankte von der rechte Seite fast aus der eigenen Hälfte schön in den Strafraum, wo Salah den Ball aus zehn Metern über Torhüter Begovic hinweg ins Tor köpfte. Das 30. Premier-League-Tor des Ägypters und sein 40. Pflichtspieltreffer für Liverpool im 45. Saisonspiel. Eine unglaubliche Bilanz.

Den Schlusspunkt setzte Roberto Firmino nach Vorarbeit von Oxlade-Chamberlain (90.). Durch den souveränen 3:0-Erfolg machte Liverpool einen weiteren Schritt Richtung erneute Champions-League-Qualifikation. Der Vorsprung des Tabellendritten auf Chelsea (5., noch ein Spiel weniger) beträgt zehn Punkte. Kommenden Sonntag gastieren die Reds um 17.30 Uhr bei Schlusslicht West Brom.

"Eine gute Vorstellung - und eine sehr, sehr, sehr, sehr wichtige nach einer herausragenden Woche", freute sich Klopp: "Wir müssen giftig bleiben. Ich habe schon ein mehrmals gesagt, dass unser ganzes Leben von der Champions-League-Qualifikation abhängt - deshalb sind diese Spiele so wichtig."

ski

Tabellenrechner Premier League
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Liverpool
Aufstellung:
Karius
Lovren    
Oxlade-Chamberlain    
M. Salah    
Roberto Firmino        
S. Mané        

Einwechslungen:
77. Milner für S. Mané
83. Klavan für Lovren
90. + 1 Solanke für Roberto Firmino

Trainer:
Klopp
AFC Bournemouth
Aufstellung:
Aké    
L. Cook    
Ibe    
King
Fraser
Defoe    

Einwechslungen:
58. Mousset für Ibe
70. Wilson für Defoe
73. Surman für L. Cook

Trainer:
Howe

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
2:0
M. Salah (69.)
3:0
Gelbe Karten
Liverpool:
Oxlade-Chamberlain
(3. Gelbe Karte)
Bournem.:
Aké
(5. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
14.04.2018 18:30 Uhr
Stadion:
Anfield Stadium, Liverpool
Zuschauer:
52959
Schiedsrichter:

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine