Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07., 23:22
Steffi Jones

Jones: "Nicht provozieren lassen"

Sportlich ist die Angst vor den Italienerinnen im Lager der deutschen Frauen-Nationalmannschaft nicht übermäßig groß. Vielmehr sieht Bundestrainerin Steffi Jones für das zweite Gruppenspiel am Freitagabend (20.45 Uhr) ein ganz anderes Problem: Ihre Spielerinnen dürfen sich nicht aus der Reserve locken lassen.


11.07., 12:15
Islacker vom FFC zurück zu den Bayern
Bundestrainerin Steffi Jones und Mandy Islacker
Gehört auch zum Aufgebot für die EM: Mandy Islacker, links Bundestrainerin Steffi Jones.

Mit Mandy Islacker kehrt die beste Torschützin der vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten vom 1. FFC Frankfurt zurück zum FC Bayern München. Der ursprünglich bis 2018 laufende Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst. Die Hessen verabschieden die 29-jährige Stürmerin voller Verständnis und haben mit Kumi Yokoyama eine Nachfolgerin in der Hinterhand.


27.05., 19:04
Wolfsburg macht das Double perfekt
Der VfL Wolfsburg feiert den Pokalsieg 2017.
Der VfL Wolfsburg feiert den Pokalsieg 2017.

Der VfL Wolfsburg gewann die Neuauflage des DFB-Pokalfinales aus dem Vorjahr gegen Sand mit 2:1 und machte damit das Double perfekt. Lange Zeit sah das Pokalfinale der Frauen nach einer sicheren Sache für den VfL Wolfsburg aus. Die Wölfinnen führten bereits mit 2:0, doch dann brannten Nationalspielerin Popp die Sicherungen durch - und Sand kam in Überzahl wieder ran. Der Pokal ging letztlich dennoch zum dritten Mal in Folge nach Niedersachsen.


19.07., 22:41
Jodie Taylor
Abdrehen zum Jubeln: Die englische Dreifachtorschützin Jodie Taylor.

Spanien hatte am Mittwochabend zum Auftakt in der Gruppe D gegen Endrunden-Debütant Portugal mühelos mit 2:0 gewonnen, England legte bei der Europameisterschaft der Frauen in den Niederlanden nach - und wie! "Battle of Britain"? Fehlanzeige! Vielmehr richtete Mitfavorit England ein deutliches Signal an die Konkurrenz und fertigte auch dank Dreifachtorschützin Taylor Schottland mit 6:0 ab.

19.07., 20:32
Vicky Losada
Türöffner: Vicky Losada trifft für Spanien im Duell mit Portugal.

Die deutschen Frauen waren am Mittwochabend nicht im Einsatz, dafür standen bei der Europameisterschaft in den Niederlanden die ersten Spiele der Gruppe D an: Spanien hatte dabei zum Auftakt gegen Endrunden-Debütant Portugal keine Probleme.

18.07., 23:10
Sichtliche Erlösung in der 86. Minute: Frankreichs Eugenie le Sommer bejubelt ihr goldenes Tor.
Sichtliche Erlösung in der 86. Minute: Frankreichs Eugenie le Sommer bejubelt ihr goldenes Tor.

EM-Mitfavorit Frankreich ist erfolgreich in das Turnier in den Niederlanden gestartet: Die Equipe Tricolore musste zum Start gegen tapfer kämpfende Isländerinnen lange zittern, ehe Angreiferin le Sommer den Favoriten erlöste. Das entscheidende Tor tat einer Einwechselspielerin besonders weh.

18.07., 20:12
Nina Burger
Jubelfaust: Österreichs Matchwinnerin Nina Burger.

Der österreichischen Nationalmannschaft ist im Auftaktmatch der Gruppe C eine Überraschung gelungen: Im Duell gegen den Schweizer Nachbarn mit der deutschen Trainerin Martina Voss-Tecklenburg siegte die Alpenrepublik dank eines Treffers von Nina Burger (SC Sand) mit 1:0. Die baldige Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus leitete die Partie - und schickte eine Schweizerin mit glatt Rot vom Platz.

18.07., 16:21
Auf dem Vormarsch trotz Nullnummer: Kristin Demann.
Auf dem Vormarsch trotz Nullnummer: Kristin Demann.

Für die Fußballerinnen der deutschen Nationalmannschaft gibt es gar keine Diskussionen, ob ihr Start in die Europameisterschaft gelungen ist oder nicht. Torlos endete am Montagabend im niederländischen Breda vor 9500 Zuschauern das erste Gruppenspiel gegen Schweden. "Wir haben unser erstes Spiel erfolgreich hinter uns gebracht", stellte Rechtsverteidigerin Anna Blässe, die am Montag zu den besten Spielerinnen im DFB-Trikot gehörte, zufrieden fest.

16.07., 23:05
Shanice van de Sanden (o.), Sanne Troelsgaard (u.)
Trafen am EM-Auftakt für ihre Teams: Sanne Troelsgaard (li.o.) und Shanice van de Sanden (re.).

Zum Auftakt der Frauen-Europameisterschaft in den Niederlanden gelang den Gastgeberinnen in Utrecht gegen Norwegen ein 1:0-Auftakterfolg. Anschließend gewann auch Dänemark seine EM-Partie in der Gruppe A gegen Belgien mit 1:0, sodass die Nordeuropäerinnen nun gemeinsam mit den Niederländerinnen auf Platz eins der Gruppe rangieren.

16.07., 19:26
Anja Mittag
Von Bundestrainerin Steffi Jones gesetzt: Anja Mittag.

Bundestrainerin Steffi Jones machte einen Tag vor dem ersten deutschen Gruppenspiel gegen Schweden bei der Europameisterschaft in den Niederlanden einen gelassenen Eindruck. "Ich habe keine Ängste vor dem Start. Ich kenne die Schwedinnen sehr gut. Wir haben sie analysiert und sind gut vorbereitet", sagte die Bundestrainerin.

15.07., 14:55
Lina Magull
Kann den Auftakt kaum erwarten: Lina Magull.

Die Vorbereitungszeit neigt sich langsam dem Ende zu. Am Montagabend um 20.45 Uhr startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in Breda mit der Partie gegen Schweden in die Europameisterschaft in den Niederlanden. Und die Spielerinnen können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.

14.07., 23:10
DFB-Präsident Reinhard Grindel
Nuancen werden bei der Frauen-EM entscheiden: DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Zum ersten Gruppenspiel bei der Europameisterschaft in den Niederlanden am Montag gegen Schweden kann der DFB-Präsident aus terminlichen Gründen nicht anreisen. Erst im Falle des Halbfinaleinzugs hätte sein präsidialer Kalender wieder eine Lücke. Also ließ es sich Reinhard Grindel am Donnerstagabend nicht nehmen, die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in ihrem Teamhotel in der Nähe von S'Hertogenbosch vor Turnierbeginn noch zu besuchen.

16.07., 14:33
Nicolas Höfler
Hat seinen Vertrag in Freiburg verlängert: Nicolas Höfler.

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Nicolas Höfler vorzeitig verlängert. Das gab der Bundesligist am Sonntag bekannt. Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers gaben die Breisgauer allerdings keine Details bekannt.

04.07., 19:41
Linda Dallmann
Linda Dallmann erzielt das Führungstor für die deutsche Elf gegen Brasilien.

Am Dienstagabend stand für die deutsche Frauen-Nationalelf bei ihrer Generalprobe für die Europameisterschaft 2017 in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August) gegen Brasilien an. Gegen ein B-Team der Südamerikanerinnen überzeugte die deutsche Mannschaft auf ganzer Linie, dominierte den Gegner teilweise nach Belieben und siegte hochverdient mit 3:1.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
20.07.17
Sturm

Polnischer Mittelstürmer unterschreibt Zweijahresvertrag

 
20.07.17
Abwehr

FC schnappt sich Abwehrtalent aus Gijon

 
20.07.17
Torwart

Torhüter bringt Drittliga-Erfahrung mit

 
20.07.17
Abwehr

Leipziger Abwehrmann erneut für ein Jahr verliehen

 
1 von 43
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2017/2018 von: BridgetW - 21.07.17, 12:32 - 2 mal gelesen
Re (2): TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2017/2018 von: BridgetW - 21.07.17, 12:26 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2017/2018 von: magical - 21.07.17, 12:23 - 8 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SDTV scooore! Premjer Liga
 
13:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
13:30 SDTV SKA Khabarovsk - Zenit St. Petersburg
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 WDR Sport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten "Preis von NRW"
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Jul

Bayern haken Niederlage ab, Neue Gelbe Karte in der Bundesliga, Chicharito geht
kicker Podcast
19. Jul

Arsenal bezwingt Bayern, Watzkes Geduldsfaden gerissen, Hertha: Drei Torhüter ausgefallen
kicker Podcast
18. Jul

Aubameyang bleibt in Dortmung, Ancelotti: Keine Spielgarantie für Rodriguez, 222 Millio...
kicker Podcast
17. Jul

Rummenigge will Konkurrenzkampf, Keita und Forsberg: Mit Verbleib abgefunden, Watzke wi...
kicker Podcast
14. Jul

Gomez' Pläne für die neue Saison, Kampl geht doch nicht nach China, Hoffenheim leiht Gn...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun