Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05., 14:05

Deutschlands neue Kapitänin - Alexandra Popp

Mit ihr als Spielführerin wird die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in die Weltmeisterschaft in Frankreich starten: Alexandra Popp, Olympiasiegerin, unumstrittene Führungsspielerin und Tierliebhaberin. zum Video


21.05., 14:14
England-Star Parris wechselt nach Lyon
Nikita Parris
Geht künftig für Olympique Lyon auf Torejagd: Englands Nationalspielerin Nikita Parris.

Champions-League-Sieger Olympique Lyon hat sich die Dienste von Nikita Parris gesichert. Die englische Nationalspielerin wechselt von Manchester City zum französischen Serienmeister und wird dort Teamkollegin von Dzsenifer Marozsan.


Pokalfinale der Frauen in Köln
02.05., 12:22

Frauen-EM 2021
21.02., 14:54
Machbare Quali-Gruppe für deutsches Frauenteam
Martina Voss-Tecklenburg
Kann mit der Auslosung zufrieden sein: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Die UEFA hat am Nachmitttag die Qualifikations-Gruppen für die Frauen-Europameisterschaft 2021 in England ausgelost. Demnach trifft das deutsche Team in Gruppe I auf die Ukraine, Irland, Griechenland und Montenegro. Die Qualifikation startet Ende August dieses Jahres und endet im September 2020.


17.05., 15:17
Will den Frauen-Fußball in Europa nach vorne bringen: UEFA-Präsident Alexander Ceferin.
Will den Frauen-Fußball in Europa nach vorne bringen: UEFA-Präsident Alexander Ceferin.

Die UEFA will den Frauen-Fußball in Europa stärken, in allen Bereichen. Unter der Führung der deutschen Ex-Nationalspielerin Nadine Keßler soll mit einem Sonderprogramm die Zahl der Fußball spielenden Frauen und Mädchen in Europa bis 2024 verdoppelt werden. Auch in den UEFA-Gremien sollen die Frauen künftig mit doppelt so viel Vertreterinnen präsent sein.

14.05., 18:37
Jill Roord
Jill Roord jubelt künftig nicht mehr im Bayern-Trikot.

Vizemeister FC Bayern kann in der kommenden Spielzeit nicht mehr auf die Dienste von Jill Roord zurückgreifen. Die Niederländerin unterschrieb beim FC Arsenal.

13.05., 11:03
Leverkusens Henrietta Csiszar
Schlug spät doppelt gegen Essen zu: Leverkusens Henrietta Csiszar.

Der letzte Spieltag in der Frauen-Bundesliga versprach am Tabellenende Spannung - und es wurde ein Krimi mit dem besseren Ende für Leverkusen. Bayer hält die Liga, Bremen steigt ab. Meister Wolfsburg gewann gegen Potsdam, Vizemeister Bayern siegte klar bei Absteiger Gladbach. Der erste Aufsteiger aus dem Unterhaus steht inzwischen fest.

10.05., 20:20
Dominique Bloodworth
Freut sich auf den VfL Wolfsburg: Dominique Bloodworth.

Der deutsche Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg holt Abwehrspielerin Dominique Bloodworth in die Frauen-Bundesliga zurück. Die 24-Jährige kommt vom englischen Meister Arsenal Women FC zum VfL und hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben.

17.04., 19:35
Jill Roord
Bayerns Jill Roord ärgert sich über eine vergebene Torchance in Sand.

Der FC Bayern München hat es verpasst, zumindest vorübergehend die Tabellenführung der Frauen-Bundesliga zu übernehmen. Beim SC Sand kam der Champions-League-Halbfinalist nicht über ein 1:1 hinaus.

16.04., 15:00
Niko Arnautis
Da geht's lang: Niko Arnautis' Zukunft liegt beim 1. FFC Frankfurt.

Der 1. FFC Frankfurt stellt seine Weichen für die Zukunft und hat den im Sommer auslaufenden Vertrag von Trainer Niko Arnautis um zwei Jahre bis 2021 verlängert.

14.04., 18:54
Bayern gegen SGS Essen
Packendes Duell: Die Bayern und die SGS Essen teilten sich die Punkte.

Vier Spieltage vor Saisonende ist in der Frauen-Bundesliga eine erste Entscheidung gefallen: Mit einem 5:0-Erfolg bei Bayer Leverkusen hat sich der VfL Wolfsburg die Teilnahme an der Champions League gesichert - ob als Meister oder als Zweitplatzierter ist allerdings noch offen.

13.04., 23:16
Dzsenifer Marozsan
Jubel vor vollen Rängen: Dzsenifer Marozsan feiert ihr Tor für Lyon beim 5:0 gegen Paris.

Im Frauenfußball fällt ein Zuschauerrekord nach dem anderen. Nach neuen Bestmarken in Italien und Spanien meldet nun Frankreich einen neuen Topwert: 25.907 Zuschauer sahen das Topspiel der Division 1 féminine zwischen Lyon und Paris Saint-Germain. Mit einem Treffer von DFB-Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan siegte Lyon 5:0.

11.04., 11:25
Jovana Damnjanovic
Bleibt dem FC Bayern treu: Jovana Damnjanovic.

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Angreiferin Jovana Damnjanovic um drei weitere Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier gilt nun bis 30 Juni 2022. Die 24-jährige Nationalspielerin aus Serbien kam 2017 vom SC Sand an die Isar.

08.04., 15:00
Martina Voss-Tecklenburg
Daumen hoch: Unter Martina Voss-Tecklenburg gab es zwei Siege in zwei Spielen.

Im eigenen Land muss sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wieder an kleine Kulissen gewöhnen. Lediglich 4000 Tickets hat der DFB für das Testspiel am Dienstag gegen Japan in Paderborn (16 Uhr, live im ZDF) absetzen können. Am Samstag im schwedischen Solna hatte die DFB-Elf vor mehr als 25000 Zuschauern gespielt - und beim 2:1-Sieg eine fast durchgehend überzeugende Leistung abgeliefert.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine