Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08., 10:05
Publikumslieblinge: Kruse-, Petersen- oder Gomez-Trikots verkauften sich in der Vorsaison bestens.

Top-Flocks: Die beliebtesten Bundesliga-Trikots 2017/18

Welche Spielernamen trugen die Fans der aktuellen Bundesligisten 2017/18 am liebsten auf ihren Trikots? Der populärste Trikot-Flock pro Klub - eine Übersicht.



Alles zur Bundesliga
Supercup 2018
13.08., 22:10
Fröhlich räumt ein: Hummels hätte Rot sehen müssen
Mijat Gacinovic gegen Mats Hummels
Rot statt Gelb: Mats Hummels bringt Mijat Gacinovic als letzter Mann zu Fall.

Spielbericht, Noten, Video

Frankfurt - FC Bayern 0:5 (0:2)
  • Kovacs "Drohung" an die Konkurrenz

Bundesligisten im kicker-Teamcheck
13.08., 17:48
FC Augsburg: Mehr drin als nur der Klassenerhalt

Der FC Augsburg ist jetzt 111 Jahre alt und das achte Jahr in Folge in der Bundesliga. Bis auf Marwin Hitz konnte der FCA alle Leistungsträger halten und hat sich zudem in der Offensive gut verstärkt. Können die Augsburger ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus einplanen?


03.08., 10:09
Das Bundesliga-Sonderheft ist da!
Der Klassiker: Jetzt das kicker-Sonderheft Bundesliga sichern!

Der Klassiker - kompetent und unerreicht! Das kicker-Sonderheft Bundesliga ist auch in diesem Jahr wieder unerlässlich bei der Vorbereitung auf die neue Saison und liefert alle wichtigen Fakten, Einschätzungen und Interviews. Wie immer mit dabei: Mannschaftsfotos zu den Teams der 1., 2. und 3. Liga sowie die kultige kicker-Stecktabelle. Jetzt im Handel zuschlagen oder im Shop bestellen!


14.08., 10:26
Kehrer in Paris angekommen - Will Schalke Loftus-Cheek? Thilo Kehrer
Bereit für das neue Abenteuer in Paris: Thilo Kehrer.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Sebastian Rudy, ein BVB-Duo, Adrien Rabiot, Thilo Kehrer und Ruben Loftus-Cheek.


01.08., 12:12
TSG-Stürmer trumpfen auf - Lewandowski vorne gesetzt
Mark Uth, Michy Batshuayi, Robert Lewandowski
Mark Uth, Michy Batshuayi, Robert Lewandowski stehen in der kicker-Rangliste 2018.

20 Stürmer haben es in diesem Sommer in die kicker-Rangliste geschafft - Robert Lewandowski führt sie erneut an. Unter den Top Ten stehen sieben Deutsche. Wer ist wo platziert? Das komplette Ranking zum Durchklicken.


17.07., 10:21
Wer startet gut? Wer landet früh im Keller? Rechnen Sie! Tabellenrechner
Wer startet wie im Rennen um die Meisterschaft? Rechnen Sie es durch!

Der Spielplan ist bekannt - aber wie kommen die Bundesligisten aus den Startlöchern? Wer ist gleich vorne? Wer handelt sich einen Rückstand ein? Rechnen Sie es durch und simulieren Sie die kommenden Bundesliga-Saison.


13.08., 12:05
Ralf Fährmann
Will noch lange für Schalke fliegen: Ralf Fährmann.

110 Bundesligaspiele in Serie hat Ralf Fährmann aktuell für Schalke 04 absolviert, schon bald könnte er den Klubrekord von Rolf Rüssmann brechen. Den Antrieb dafür hat der Torwart ohne Zweifel. "Ich will immer spielen", sagt der 29-Jährige und schickt im Gespräch mit dem kicker eine Liebeserklärung an den Vizemeister hinterher: "Mein Wunsch ist es, meine Karriere auf Schalke zu beenden."  zum Video

13.08., 18:23
Christian Streich
Fiebert dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison entgegen: Freiburgs Trainer Christian Streich.

Steigerung nach schwachem Beginn, insgesamt ein ordentlicher Auftritt - Haken dran an das 1:1 in der Generalprobe gegen Real Sociedad San Sebastian. Nun haben die Profis des SC Freiburg bis Montag Zeit, um sich auf das erste Pflichtspiel im Pokal in Cottbus vorzubereiten. Die Startelf scheint festzustehen. Trainer Christian Streich nennt dennoch Alternativen und Nils Petersen macht den Reservisten Mut.

13.08., 14:50
Christian Mathenia und Fabian Bredlow (re.)
Kampf um den Platz im Club-Tor: Christian Mathenia und Fabian Bredlow (re.).

Solange der 1. FC Nürnberg keine weiteren Neuzugänge präsentiert, steht die Mannschaft in weiten Teilen, mit der Trainer Michael Köllner die ersten Pflichtspiele angehen will. Die spannendste Frage: Wer wird im Tor stehen?

13.08., 14:33
Anthony Ujah
Kommt wieder zu mehr Torraumszenen: Anthony Ujah.

Im Winter kam er aus China zurück nach Deutschland. Die Rückrunde verlief nicht wie erhofft für Anthony Ujah. Weil die Zeit der Eingewöhnung in der Bundesliga doch länger dauert als ursprünglich erwartet. Über den Sommer hat er an sich und seiner Fitness gearbeitet, Extrastunden eingelegt, um wieder ein konkurrenzfähiger Stürmer zu werden. Seit zwei Wochen etwa zeigt der 27-Jährige vermehrt sein altes Torjäger-Gesicht.

13.08., 14:35
Hannover 96 bedankt sich bei den Fans
Die Mannschaft von Hannover 96 bedankt sich nach einem Spiel bei den Fans.

Grundsätzlich sind sich alle in Hannover einig: Eine Atmosphäre, wie sie bei vielen Heimspielen in der vergangenen Saison herrschte, will niemand weiterhin haben. Die Macher bei 96 sind zuversichtlich, dass es künftig im Stadion wieder lauter zugeht.

13.08., 09:50
Trainer Tayfun Korkut mit Berkay Özcan
Bleibt Berkay Özcan (hier mit Trainer Tayfun Korkut) beim VfB?

Eng und knackig soll er sein, der Kader des VfB Stuttgart. Jede Position soll umkämpft sein, aber jeder Profi soll auch eine realistische Chance auf Einsätze haben. Im momentanen Zustand sieht Michael Reschke die ideale Voraussetzung.

13.08., 08:35
Manuel Baum
War mit dem Auftritt gegen Bilbao nicht zufrieden: FCA-Trainer Manuel Baum.

Die Generalprobe ging daneben. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel verlor der FC Augsburg vor heimischer Kulisse mit 0:1 gegen Athletic Bilbao. Trainer Manuel Baum war nicht nur unzufrieden mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Leistung gegen die Basken. Er muss zudem noch eine Zeit lang auf seinen besten Angreifer verzichten.

12.08., 18:11
Freut sich auf die neue Saison: Marco Reus.
Freut sich auf die neue Saison: Marco Reus.

Das blamable WM-Aus ist abgehakt, Marco Reus freut sich auf den von Sportdirektor Michael Zorc ausgerufenen Neustart in Dortmund. In seinem ersten großen Interview als Anführer der Borussia spricht Reus in der Montagsausgabe des kicker über die Probleme der Vergangenheit, seine Erwartungen an die neue Saison und Trainer Lucien Favre.

12.08., 13:28
Thilo Kehrer
Kehrt Schalke 04 den Rücken: Thilo Kehrer.

Paris St. Germain verstärkt sich mit einem deutschen Innenverteidiger - doch es ist nicht Jerome Boateng, sondern Thilo Kehrer: Der 21-Jährige steht unmittelbar vor dem Abschied beim FC Schalke 04. Dabei bestand schon Einigkeit über eine Vertragsverlängerung.

12.08., 17:40
Tom Bender
War seit DFL-Gründung im Bereich des Ligaverbandes tätig: Tom Bender.

Tom Bender, langjähriges Mitglied des Ligaverbandes, ist plötzlich und unerwartet im Alter von 52 Jahren verstorben. Das teilte sein aktueller Arbeitgeber, die Rheinische Post Mediengruppe, am Sonntag mit.

12.08., 20:43
Wout Weghorst (li.), Daniel Ginczek
Duell im Wolfsburger Sturmzentrum: Wout Weghorst (li.) und Daniel Ginczek.

Es ist eine der spannendsten Fragen beim VfL Wolfsburg: Wer erobert sich im 4-3-3-System von Trainer Bruno Labbadia den Startplatz als zentrale Spitze? Zehn-Millionen-Euro-Einkauf Daniel Ginczek oder Elf-Millionen-Euro-Mann Wout Weghorst? Es ist ein Duell auf Augenhöhe. Und eine Nagelprobe für einen getätigten Kabinenschwur.

12.08., 11:05
VfB Stuttgart
Qual der Wahl: Wen stellt VfB-Coach Tayfun Korkut zum Pflichtspielauftakt auf?

Der nächste Sieg für den VfB Stuttgart. Mit dem 1:0 in Weinstadt gegen Real Sociedad haben die Schwaben ihre Vorbereitung mit weißer Weste abgeschlossen. Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt zeichnet sich eine Startelf ab, nur auf wenigen Positionen scheint Tayfun Korkut noch nicht ganz sicher zu sein.

12.08., 12:01
Kaylen Hinds
Schwänzt das Training beim VfL Wolfsburg: Kaylen Hinds.

Wo ist eigentlich Kaylen Hinds? Der 20-jährige Jungprofi des VfL Wolfsburg glänzt gerade durch Abwesenheit - Sportchef Jörg Schmadtke findet deshalb deutliche Worte.

12.08., 16:46
Isaac Kiese Thelin
Er lieferte eine gute Leistung: Isaac Kiese Thelin.

Eigentlich hatte sich Trainer Heiko Herrlich von der Generalprobe beim FC Valencia eine Bestätigung der positiven Eindrücke aus der Vorbereitung erwartet. Am Ende stellte der Auftritt bei der 0:3-Niederlage beim spanische Champions-League-Teilnehmer eher die Anti-These zum bisher Gesehenen dar.

12.08., 11:27
Domenico Tedesco
Der 2019 auslaufende Vertrag ist Geschichte: S04-Trainer Domenico Tedesco unterschrieb einen neuen Kontrakt.

Einig waren sie sich bereits seit Tagen, die Verkündung haben die Schalker nur hinausgezögert bis zur großen Saisoneröffnung am Sonntag: "Unser Trainer hat einen neuen Vertrag bis 2022 unterschrieben", erklärte Sportvorstand Christian Heidel gleich zu Beginn der Veranstaltung.

12.08., 11:39
Selbstbewusst in die erste Bundesliga-Saison: Enrico Valentini (1. FC Nürnberg).
Selbstbewusst in die erste Bundesliga-Saison: Enrico Valentini (1. FC Nürnberg).

Die Generalprobe? Gelungen! Verbesserungspotenzial? Auf jeden Fall! So muss das Fazit des 1. FC Nürnberg nach dem 1:0-Sieg gegen den spanischen Erstligaaufsteiger Real Valladolid lauten. Um in der Bundesliga mithalten zu können, sollte vor allem die Offensive durchschlagskräftiger werden. Alles andere als zufällig fiel das Tor des Tages durch einen direkt verwandelten Freistoß Enrico Valentinis kurz vor dem Halbzeitpfiff.

12.08., 15:50
Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer (v.li.)
Unterschiedliche Perspektive beim Spiel: Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer (v.li.).

Bei der Generalprobe gegen den SSC Neapel (3:1) und dem ersten Wolfsburger Auftritt in der heimischen Volkswagen-Arena waren die Augen nicht nur auf den Rasen gerichtet. Die Niedersachsen haben die sportliche Führung mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer neu aufgestellt. Die noch zu klärende Frage lautet: Wer sitzt während der Spiele eigentlich wo? Die Entscheidung ist offenbar gefallen.

12.08., 11:49
Admir Mehmedi
Ausrufezeichen gesetzt: Admir Mehmedi nach Wolfsburgs 3:1 gegen Neapel.

"Wir dürfen uns nicht blenden lassen", sagt Admir Mehmedi nach dem 3:1-Sieg in der Generalprobe gegen den SSC Neapel. Der Schweizer, ein gefühlter Neuzugang beim VfL Wolfsburg, über die Lehren, das System - und sein Zusammenspiel mit Daniel Ginczek.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): S-Cup: SGE - FCB von: JAF99 - 14.08.18, 10:23 - 1 mal gelesen
Re: Gladbachs Sommer 2018 von: larslrob - 14.08.18, 10:06 - 20 mal gelesen
Re: Gladbachs Sommer 2018 von: larslrob - 14.08.18, 10:05 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine