Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.05.2019, 21:16

Drittligist SV Meppen zieht im Landespokalfinale den Kürzeren

Der Niedersachsen-Schreck Drochtersen/Assel ist zurück

Der SV Drochtersen/Assel setzt seine starke Serie in Niedersachsen fort: Nach dem Erreichen der 1. Runde des DFB-Pokals 2016/17 (0:1 gegen Gladbach) und 2018/19 (0:1 gegen den späteren Finalisten Bayern München) steht der Klub aus dem Landkreis Stade zum dritten Mal als Landespokalsieger fest. Dran glauben musste dieses Mal der Drittligist SV Meppen - mit 0:1.

Große Freude: Viertligist und Niedersachsen-Schreck SV Drochtersen/Assel steht im DFB-Pokal 2019/20.
Große Freude: Viertligist und Niedersachsen-Schreck SV Drochtersen/Assel steht im DFB-Pokal 2019/20.
© imago imagesZoomansicht

Nach über 90 höchst intensiven Minuten schritten die Meppener in Richtung Gäste-Fanblock und bedankten sich für die mitgekommene Unterstützung (rund 500 Anhänger). In der anderen Hälfte tanzten derweil die Spieler von Regionalligist (Fünfter in der Nord-Staffel) im Kreis und feierten neben dem Gewinn des Niedersachsen-Pokals auch den dritten Einzug der Vereinsgeschichte in die 1. Runde des DFB-Pokals.

Mann des Tages war Stürmer Alexander Neumann, der in einer überzeugenden zweiten Halbzeit seiner D/A-Mannschaft zwar auch Chancen ausließ, dafür aber in Minute 77 eben den goldenen Siegtreffer markierte. Vom Drittliga-13. Meppen kam insgesamt zu wenig, wenngleich auch hier Angreifer Nick Proschwitz Möglichkeiten verzeichnete und unter anderem links oben an den Pfosten nickte (40.).

Doch gerade in der heißen Schlussphase, als der SVM einmal vergeblich Handelfmeter forderte und zudem ein aberkanntes Tor hinnehmen musste (Abseits), fiel dem Favoriten nicht allzu viel ein. Und so zog eben der SV Drochtersen/Assel ins große Pokal-Geschäft ein, stemmte zudem den Niedersachsen-Pokal in die Höhe - und hatte ganz nebenbei in dieser Pokal-Saison bereits die Drittligisten Eintracht Braunschweig (5:4 im Elfmeterschießen) und den souveränen Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück (2:1) bezwungen.

mag

Top-Team der Bundesliga-Saison 2018/19
Die kicker-Elf des Jahres - mit Sancho und vier Bayern
kicker-Elf des Jahres mit Sancho und vier Bayern
Creme de la Creme

Sechs Klubs sind in der kicker-Elf des Jahres vertreten, der alte und neue deutsche Meister FC Bayern stellt mit vier Spielern das Gros. Es sind nicht nur die Noten in die Bewertung eingeflossen, sondern unter anderem auch Tore und Assists. Die Creme de la Creme im deutschen Oberhaus 2018/19.
© imago images (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Drochtersen/Assel
Internet:http://www.sv-drochtersen-assel.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine