Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.09., 18:28
SC Weiche Flensburg

Flensburg empfängt Werder in Lübeck

Wie der Regionalligist SC Weiche Flensburg am Montag mitteilte, muss die Partie gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen am 31. Oktober (18.30 Uhr LIVE! auf kicker.de) verlegt werden. Demnach wird die Begegnung der zweiten Pokalrunde nicht im heimischen Manfred-Werner-Stadion in Flensburg, sondern in der rund 170 Kilometer entfernten Lohmühle des VfB Lübeck stattfinden.


Fußball und Fans
26.09., 14:28
Hoffenheims Verdacht: Wie das Banner in den Block kam
Dietmar Hopp
Bekam in den letzten Tagen viel Zuspruch: Dietmar Hopp.

Trotz umfassender Kontrollen war beim Spiel zwischen Hoffenheim und Dortmund ein riesiges Banner in den BVB-Fanblock gelangt, das dort nie hätte landen dürfen. Die TSG Hoffenheim hat nun einen Verdacht, wie das passieren konnte und spricht dabei von "enormer krimineller Energie".


20.08., 14:07
Der ERGO-Fan-Reporter im kicker Felix Lampert
Unterwegs als ERGO-Fan-Reporter: Felix Lampert.

Felix Lampert aus Bruchmühlbach-Miesau. Der 21-Jährige ist frischgebackener Bachelor im Studiengang "Angewandte Medien". Er war beim Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen die TSG Hoffenheim vor Ort und schreibt über zwei ganz besondere Kommentatoren.


Supercup 2018
13.08., 22:10
Fröhlich räumt ein: Hummels hätte Rot sehen müssen
Mijat Gacinovic gegen Mats Hummels
Rot statt Gelb: Mats Hummels bringt Mijat Gacinovic als letzter Mann zu Fall.

Spielbericht, Noten, Video

Frankfurt - FC Bayern 0:5 (0:2)
  • Kovacs "Drohung" an die Konkurrenz

19.08., 15:03
Dennis Aogo, VfB Stuttgart
Erlebte mit dem VfB einen enttäuschenden Abend an der Ostsee: Dennis Aogo.

Auch der vierte Auftritt des VfB Stuttgart im DFB-Pokal bei Hansa Rostock stand unter keinem guten Stern - wie dreimal zuvor schieden die Schwaben an der Ostsee aus, diesmal mit 0:2. Hansa-Trainer Pavel Dotchev musste erst einmal flüchten.

19.08., 12:43
Mikael Ishak und Adam Zrelak, 1. FC Nürnberg
Mikael Ishak weiß, beim wem er sich bedanken muss: Vorlagengeber Adam Zrelak.

Es ist eine Binse, aber im Pokal zählt tatsächlich nur das Weiterkommen. Das gilt auch für den 1. FC Nürnberg und sein 2:1 beim Oberligisten SV Linx. Am besten übrigens in 90 Minuten. "Wir sind echt froh, dass wir hier nicht in die Verlängerung mussten", atmete Tim Leibold nach dem Schlusspfiff entsprechend auf.

18.08., 23:57
Er rechnet mit schweren Wochen für den VfB: Sportvorstand Michael Reschke.
Er rechnet mit schweren Wochen für den VfB: Sportvorstand Michael Reschke.

Der VfB Stuttgart hat die Pflichtspiel-Premiere der Saison 2018/19 verpatzt: Die Schwaben schieden nach einer durchwachsenen Leistung in Rostock (0:2) aus dem DFB-Pokal aus. Vollkommen unerwartet traf Sportvorstand Michael Reschke die Pleite an der Ostsee nicht.

18.08., 21:52
Christian Titz
"Wir haben es hier unnötig spannend gemacht": Hamburgs Trainer Christian Titz.

Es war ein Auf und Ab für den Hamburger SV im Pokalspiel bei Erndtebrück (5:3). Es gab einige gute Phasen, aber auch einige Nachlässigkeiten, über die sie beim Nordklub sprechen müssen. Vor allem das Gegentor nach der Pause ärgerte HSV-Coach Christian Titz, der auch zum Anschlusstor des Underdogs eine klare Meinung hatte.

18.08., 23:05
Er kennt den Verein seit Kindesbeinen an: Ulms Verteidiger Johannes Reichert.
Er kennt den Verein seit Kindesbeinen an: Ulms Verteidiger Johannes Reichert.

Seit frühester Kindheit trägt Johannes Reichert das Trikot des SSV Ulm. Entsprechend überwältigt war der Verteidiger von den Emotionen rund um die Pokalsensation gegen Eintracht Frankfurt. Im Interview spricht er über den Pokalfight und erklärt, was der Sieg über den Tag hinaus für den Verein und die Region bedeutet.

18.08., 12:35
Domenico Tedesco
Jubel zum Auftakt: Domenico Tedesco.

Ungefährdet setzte sich der FC Schalke am Freitag beim Regionalligisten Schweinfurt durch und zog in die zweite Pokal-Runde ein. Trainer Domenico Tedesco zog anschließend ein zufriedenes Fazit, doch die echte Standortbestimmung folgt erst in einer Woche beim VfL Wolfsburg. Fakt aber ist: Der Konkurrenzkampf auf Schalke ist noch einmal gewachsen.

18.08., 18:50
Norman Riedinger vor Hanno Behrens
Die Chancen auf ein klareres Ergebnis waren da: Hier klärt Linx-Schlussmann Norman Riedinger vor Hanno Behrens.

Nicht mit Ruhm bekleckert, aber weitergekommen: Der 1. FC Nürnberg hat die 2. Pokal-Runde durch ein 2:1 beim SV Linx erreicht. "Es war ein typisches Pokalspiel", bilanzierte Kapitän Hanno Behrens nach dem Schlusspfiff.

17.08., 16:12
Tayfun Korkut
"Fußball ist heute und morgen, und so gehen wir auch dieses Spiel an", sagt Tayfun Korkut vor dem Pokal-Duell in Rostock.

Der Blick zurück? Interessiert Tayfun Korkut nicht, im Guten wie im Schlechten. Der Trainer des VfB Stuttgart hat vor dem Pokalspiel in Rostock "nicht darüber nachgedacht, ob es ein Angstgegner ist oder nicht". Genauso weiß er, dass er sich nicht auf der starken Rückrunde ausruhen kann.

17.08., 10:05
Rinik Carolus
Rinik Carolus (re.), hier beim Testspiel gegen den Hamburger SV im Juli 2018, und die TuS Dassendorf spielen am Samstag im DFB-Pokal gegen Duisburg.

Die TuS Dassendorf empfängt am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den MSV Duisburg in der ersten DFB-Pokalrunde. Für den kleinen Klub vor den Toren Hamburgs ist die Partie ein echtes Highlight. Denn auf der großen Bühne tritt der Pokalsieger des Landespokals Hamburg so gut wie nie auf - obwohl die TuS fünf Oberliga-Meisterschaften in Folge gefeiert hat.  zum Video

17.08., 10:15
Ging zwischen 2009 und 2011 zweieinhalb Jahre im Stadion der Freundschaft auf Torejagd: Nils Petersen (l., hier mit Trainer Claus-Dieter Wollitz).

Es gibt angenehmere Aufgaben, als in der ersten Pokalrunde zu einem Drittligisten reisen zu müssen. Das wissen sie beim SC Freiburg vor der Partie bei Energie Cottbus am Montag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Das letzte Duell im Cup vor acht Jahren gewannen übrigens die Lausitzer, die wieder vom selben Trainer gecoacht werden wie damals. Der Freiburg-Torjäger weiß um dessen Motivationskünste.

17.08., 13:07
Shawn Parker & Damir Buric
Fürths Trainer Damir Buric (h.) beobachtet Neuzugang Shawn Parker (v.) beim Training.

Die SpVgg Greuther Fürth hat mit Borussia Dortmund ein attraktives, aber auch denkbar schwieriges Los gezogen. Am Montagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt es zum Showdown im ausverkauften Sportpark Ronhof. Fraglich ist noch, mit welcher Besetzung das Kleeblatt in der Abwehr auflaufen wird. Im Sturm ist Neuzugang Shawn Parker eine Alternative.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Freiburg - Schalke von: JAF99 - 26.09.18, 16:45 - 5 mal gelesen
Re (3): Freiburg - Schalke von: kiste54 - 26.09.18, 16:37 - 14 mal gelesen
Re (3): Freiburg - Schalke von: kiste54 - 26.09.18, 16:35 - 10 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SP1 Fußball - UEFA Women's Champions League
 
17:30 EURO Judo
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:55 SP1 Fußball Live - UEFA Women's Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
26. Sep

Bayern leisten sich Ausrutscher, Lob für Schalke trotz neuer Niederlage, Gladbach will ...
kicker Podcast
25. Sep

Kovac warnt die Bayern vor Nachlässigkeit, Schalkes Heidel macht sich Sorgen, Modric - ...
kicker Podcast
24. Sep

Hertha stürmt auf Platz Zwei, DFB ermittelt im Eklat um BVB-Fans, Götze leidet unter Me...
kicker Podcast
21. Sep

Frankfurt schockt Marseille, Leipzigs Trainer rechnet mit Mannschaft ab, Schalke will's...
kicker Podcast
20. Sep

Bayern mit Champions-League-Traumstart, Ronaldo sieht Rot, Eintracht vor Geisterkulisse
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine