Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Toprak: Hummels?
Sechs Innenverteidiger stehen nach Mats Hummels' Verpflichtung beim BVB derzeit unter Vertrag - eindeutig zu viel. Klar, dass gerade in diesem Bereich Handlungsbedarf gesehen wird. Einen speziellen Kandidaten gibt es nicht, wenngleich man davon ausgehen darf, dass die Dortmunder Ömer Toprak (29) abgeben würden. Nur ist Topraks Bereitschaft, seinen bis 2021 datierten Vertrag aufzulösen und sich neu zu orientieren, nicht sonderlich stark ausgeprägt. "Mats Hummels ist ein Weltklassespieler, aber ich will um meine Chance kämpfen", sagte er dem kicker. "Dass ich kämpfen kann, habe ich in den vergangenen zehn Jahrenn oft genug bewiesen, denke ich." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Das sind die Zugänge der Bundesligisten
Das sind die Zugänge der Bundesligisten
Das sind die Zugänge der Bundesligisten
Das sind die Zugänge der Bundesligisten

 
Morey-Wechsel steht unmittelbar bevor
Schon Ende Mai war bekannt geworden, dass Borussia Dortmund Mateu Morey verpflichten möchte. Der ablösefreie Wechsel des hochveranlagten Rechtsverteidigers steht nun unmittelbar bevor, soll wohl aber erst Anfang Juli offiziell gemacht werden. Aus BVB-Sicht ist dies ein perspektivischer Transfer: Achraf Hakimi kehrt im Sommer 2020 nach dem Ende seiner Leihe zu Real Madrid zurück - der BVB hat keine Möglichkeit, den Rechtsverteidiger zu verpflichten. Im selben Jahr läuft zudem der Vertrag von Lukasz Piszczek aus, der mit dann 34 Jahren - Stand jetzt - seine Karriere beenden möchte. Morey ist daher auch als Vorgriff auf die Zukunft zu sehen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten
Trainingsauftakt, Trainingslager, Testspiele: Der Sommerfahrplan der Bundesligisten vor der Saison 2019/20 im Überblick - ein Aufsteiger legt besonders früh los. ... [weiter]
 
Zeitenwende: Gnabry und Coman statt
Zeitenwende: Gnabry und Coman statt
Zeitenwende: Gnabry und Coman statt
Zeitenwende: Gnabry und Coman statt

 
 
 
 
 

Borussia DortmundBorussia Dortmund - aktuelle Tabellenplatzierung (DFB-Pokal)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   34   24 6 4   88:32 56   78
 
2   34   23 7 4   81:44 37   76
 
3   34   19 9 6   63:29 34   66
 
4   34   18 4 12   69:52 17   58
 
5   34   16 7 11   55:42 13   55

Borussia DortmundBorussia Dortmund - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: Borussia Dortmund
Gründungsdatum: 19.12.1909
Mitglieder: 154.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
Anschrift: Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet: http://www.bvb.de
 
Geschäftsführung: Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender), Carsten Cramer (Vertrieb, Marketing und Digitalisierung), Thomas Treß (Finanzen)
Präsident des e.V.: Dr. Reinhard Rauball
2. Vorsitzender: Gerd Pieper
Schatzmeister: Dr. Reinhold Lunow
Direktoren: Michael Zorc (Sport), Dr. Christian Hockenjos (Organisation und Verwaltung), Marcus Knipping (Finanzen), Sascha Fligge (Kommunikation), Reinhard Beck (Personal)
Leiter der Lizenzspielerabteilung: Sebastian Kehl
Leiter Scouting: Markus Pilawa
Mannschaftsarzt: Dr. Markus Braun
Physiotherapeuten: Swantje Thomßen, Thomas Zetzmann, Thorben Voeste, Olaf Wehmer
Osteopath: Michael Arndt
Zeugwart: Frank Gräfen
Staffmanager: Arne Niehörster
Videoanalysten: Serdar Ayar
Fitness- und Athletik-Team: Andreas Beck, Florian Wangler, Dr. Anke Steffen
Co-Trainer: Edin Terzic, Manfred Stefes
Torwarttrainer: Matthias Kleinsteiber
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine