Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2018, 10:26

Rummenigge erlaubt sich Blick auf Viertelfinal-Auslosung

Es zwickt: Bayern ohne Robben nach Istanbul

Der FC Bayern ist ohne Arjen Robben nach Istanbul geflogen. Sein Fehlen im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Besiktas sei eine "Vorsichtsmaßnahme", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Dienstagvormittag.

Arjen Robben, FC Bayern München
Fehlt in Istanbul: Arjen Robben.
© imagoZoomansicht

Um 10 Uhr hob der FC Bayern in Richtung Istanbul ab. Neben Manuel Neuer, Kingsley Coman und Corentin Tolisso gehörte auch Arjen Robben nicht zur Reisegruppe. Rummenigge klärte auf: "Arjen ist leider nicht dabei. Eine Vorsichtsmaßnahme. Es zwickt der Nerv." Der Niederländer hatte am Vortag wie Thomas Müller, Robert Lewandowski, Franck Ribery und David Alaba ein individuelles Training absolviert. Die anderen vier stehen hingegen im Kader.

Um etwa 12.40 Uhr soll die Maschine in Istanbul landen, im Hotel gibt es anschließend Mittagessen. Um 17.15 Uhr stellen sich Trainer Jupp Heynckes und Thomas Müller auf einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten, ehe um ca. 18 Uhr das Abschlusstraining vor dem Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Stadion stattfindet.

Die Tür ist weit auf. Wir müssen jetzt noch seriös durchgehen.Karl-Heinz Rummenigge

Das Hinspiel hatten die Bayern 5:0 gewonnen. Rummenigge optimistisch: "Die Tür ist weit auf. Wir müssen jetzt noch seriös durchgehen." Der 62-Jährige erlaubte sich schon einen Blick auf die Viertelfinal-Auslosung am Freitag. "Wenn wir dabei sind, und danach sieht es ja aus, hoffe ich, dass wir ein schönes Los kriegen, das uns die Möglichkeit gibt, dann sogar ins Halbfinale einzuziehen", sagte Rummenigge.

Manuel Neuer wird das Spiel übrigens vorm TV verfolgen. "Ich werde nicht mit nach Istanbul fliegen, aber ich werde zuhause schauen. Ich bin natürlich gespannt auf die Atmosphäre. Mal gucken, wie das im Fernsehen rüberkommt. Natürlich haben wir eine super Ausgangsposition. Ich freue mich aber trotzdem, das Spiel zu sehen", wird der Torhüter auf der Website der Bayern zitiert.

cfl

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 13.03., 15:19 Uhr
Rummenigge zu Heynckes: "Er hat die Rolle rückwärts gemacht"
Die Ausgangslage in der Champions League ist klar: Nach dem 5:0 im Hinspiel steht der FC Bayern so gut wie sicher im Viertelfinale. Weniger klar ist die Trainerfrage.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine