Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  heute, 09:30 Uhr
Hinteregger

Eintracht Frankfurt will Defensivspieler Martin Hinteregger fest verpflichten, dabei aber keine horrende Ablösesumme zahlen. "Die Gespräche mit Augsburg ziehen sich hin und sind nicht einfach", sagte SGE-Sportvorstand Fredi Bobic in einem Interview auf der Internetseite der Hessen. "Letztlich ist es eine wirtschaftliche Entscheidung. Wir werden keine dummen Dinge tun." Es hängt also alles an Augsburg, die sich eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich vorstellen. "Mit ihm persönlich sind wir sehr weit, gefühlt sind wir durch", sagte Bobic: "Martin und wir sind uns einig, dass er in Frankfurt bleiben möchte. Es gibt jedoch auch eine andere Seite."

 
  gestern, 17:33 Uhr
L. Sané

Bereits am Montag hatte der kicker berichtet, dass Leroy Sané (23) ein heißer Kandidat beim FC Bayern ist. Nun bestätigte auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß via "Süddeutsche Zeitung": "Wir beschäftigen uns mit der Personalie." Nach kicker-Informationen ist die Kontaktaufnahme zur Familie Sané, die den Sohn berät, längst erfolgt und ManCity-Trainer Pep Guardiola entgegen seiner öffentlichen Bekundungen bereit, den noch bis 2021 gebundenen Nationalspieler abzugeben.

 
  gestern, 16:42 Uhr
Grün

Bei den Gladbacher Torhütern könnte bald Bewegung reinkommen: Weil die aktuelle Nummer drei, Moritz Nicolas (21 Jahre, Vertrag bis 2023), auf einem höheren Niveau als der Regionalliga West Spielpraxis sammeln und deswegen ausgeliehen werden soll, fahndet die Borussia nach einem Keeper. Im Fokus: Der 32-Jährige Max Grün, derzeit bei Darmstadt 98. Er wäre als dritter Keeper hinter Yann Sommer und Tobias Sippel eingeplant.

 
Sorg

Oliver Sorg wird in der kommenden Saison für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Der 28-jährige Außenverteidiger kommt ablösefrei von Mit-Absteiger Hannover 96. Von 2015 bis 2019 lief Sorg 91-mal für die Niedersachsen auf, zuvor war er beim SC Freiburg zum Profi geworden. Für die Breisgauer bestritt er 119 Pflichtspiele.

 
Zander

Nach einem zweijährigen Leihgeschäft hat der FC St. Pauli Rechtsverteidiger Luca Zander fest vom SV Werder Bremen verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb am Millerntor einen bis 2023 laufenden Vierjahresvertrag. "Luca ist ein junger, gut ausgebildeter Außenverteidiger, der bei uns in den letzten zwei Jahren seine Klasse gezeigt hat", sagte FCSP-Trainer Jos Luhukay. In der abgelaufenen Saison kam Zander zwölfmal in der 2. Liga zum Einsatz (ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,86).

 
  gestern, 13:16 Uhr
Nordtveit

Hinter Havard Nordtveit liegt eine Saison fast zum Vergessen - nur am Anfang schien der Norweger auf einem guten Weg, als er in der Gruppenphase der Champions League für die Hoffenheimer bei Schachtar Donezk traf. Danach ging es bergab: Nur sechs Startelfeinsätze standen in allen Pflichtspielen der Hinrunde zu Buche, im Winter wechselte er leihweise zum FC Fulham. Dort erfolgte der Abstieg aus der Premier League, der 28-Jährige wirkt fünfmal mit. Nun kehrt Nordtveit als einer von neun Leihspielern in den Kraichgau zurück - und er will unter dem neuen Trainer Alfred Schreuder seine Chance suchen. "Ich will hier neu angreifen", sagt Nordtveit. Wohlwissend, dass die TSG in der kommenden Saison nicht international spielt und der Kader wohl verkleinert wird.

 
  gestern, 12:23 Uhr
vereinslos
Flick, Hans-Dieter (vereinslos)

Co-Trainer Peter Hermann (67) will beim FC Bayern aufhören, hat seine Wohnung in München bereits gekündigt. Niko Kovac würde Herrmann gerne halten und hat ihm diesen Wunsch mitgeteilt. Doch der FCB schaut sich trotzdem nach einem Nachfolger um. Eine kluge Idee bezieht sich nach kicker-Informationen auf Hansi Flick (54), von 1985 bis 1990 Profi in München und von 2006 bis 2014 beim DFB an der Seite von Bundestrainer Joachim Löw. Zuletzt pausierte Flick; der ausgewiesene Fachmann bildete sich international, unter anderem bei Pep Guardiola, weiter.

 
Didavi

Daniel Didavi (29, Vertrag bis 2021) will dem VfB Stuttgart auch die Treue halten, wenn sich Union Berlin in der Relegation durchsetzen sollte. "Ich bleibe auf jeden Fall, zu hundert Prozent", sagt der Mittelfeldspieler im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). "Von meiner Seite aus steht das fest."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Wer Europa liebt, wählt CDU! von: Geokicker - 24.05.19, 11:28 - 11 mal gelesen
Re (3): Stuttgart - Union 2:2 von: Suedstern2 - 24.05.19, 11:24 - 33 mal gelesen
Re (2): Stuttgart - Union 2:2 von: HeDuDa - 24.05.19, 11:16 - 33 mal gelesen
Re: Wer Europa liebt, wählt CDU! von: baxelom - 24.05.19, 11:02 - 48 mal gelesen
Re (3): Und von: Zinfandel - 24.05.19, 10:32 - 31 mal gelesen

Transfers 2019/20

Verein Zugänge Abgänge Total
 
Es sind zurzeit keine Daten vorhanden.
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine