Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  21.05.2019, 11:19 Uhr
Straudi

Werder Bremen hat Mittelfeldtalent Simon Straudi (20) mit einem Profivertrag ausgestattet und "langfristig" an sich gebunden. "Simon ist ein junger, talentierter Spieler, der eine gute Entwicklung in seinem ersten Jahr bei der U 23 genommen hat", so Trainer Florian Kohfeldt über den Italiener. "In Zukunft soll er noch enger an den Bundesligakader heranrücken und somit seine positive Entwicklung fortsetzen." Straudi war im Sommer 2016 vom FC Südtirol in die Bremer U 19 gewechselt. 2018/19 lief er 14-mal für die Regionalliga-Mannschaft auf.

 
Ro. Bauer

Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg hat sich von fünf Spielern offiziell verabschiedet. Robert Bauer, Timothy Tillman, Yuya Kubo, Ivo Ilicevic und Edgar Salli verlassen die Franken.

 
  19.05.2019, 21:54 Uhr
Pizarro

Erst hieß es: Macht er weiter oder hört er auf? Am Samstag dann die Meldung: Er macht noch ein Jahr weiter. Am Sonntag dann die Ankündigung: Er hört auf, aber eben erst im Sommer 2020. Wie es heißt: definitiv. Claudio Pizarro, Werder Bremens Vereinsikone, hört nach der nächsten Saison auf. "Die nächste wird meine letzte sein", sagte der Peruaner mehreren Medien zufolge nach dem 4:1-Testspielerfolg der Bremer beim Landesligisten Blau-Weiß Papenburg. "Ich möchte meine Karriere in einer guten Verfassung beenden." Mit 197 Treffern ist der 40 Jahre alte Pizarro hinter Robert Lewandowski der zweitbeste ausländische Torjäger der Bundesliga-Geschichte.

 
Pizarro

Kurz vor dem Saisonfinale gegen RB Leipzig hat der SV Werder Bremen seinen Fans per Videobotschaft und Mitteilungen über soziale Kanäle ein richtiges Highlight serviert. Der norddeutsche Klub teilte nämlich nichts Geringeres als die Vertragsverlängerung mit Liebling Claudio Pizarro mit. Auch mit 40 Jahren geht die Bundesliga-Reise des Peruaners damit noch nicht zu Ende. Aktuell steht "Pizza" bei 471 Erstliga-Spielen sowie stolzen 196 Toren und ist obendrein der zweittreffsicherste Bundesliga-Legionär aller Zeiten (hinter Robert Lewandowski).

 
  17.05.2019, 16:14 Uhr
vereinslos
M. Kruse

Max Kruse verlässt Werder Bremen. Das gab der Verein am Freitag bekannt. "Wir haben immer betont, dass wir die Zusammenarbeit mit Max gerne fortgeführt hätten. Er hat sich jedoch dazu entschieden, nach drei Jahren eine neue Herausforderung suchen zu wollen", sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann. "Für uns war es wichtig, Planungssicherheit für die neue Saison zu haben. Dies ist nun gegeben und wir sind uns sicher, auch in der kommenden Saison einen starken Kader zusammenzuhaben."

 
  17.05.2019, 12:24 Uhr
Johannsson

Aron Johannsson bricht ab Sommer seine Zelte an der Weser ab. Der US-Amerikaner kam in vier Jahren bei Werder Bremen auf 27 Einsätze in der Bundesliga (vier Tore). "Wir haben uns geeinigt, dass ein neuer Schritt für ihn sinnvoll ist", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. Wohin die Resie des 28-Jährigen geht, ist noch unklar.
Er wird vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig verabschiedet.

 
  16.05.2019, 09:40 Uhr
M. Kruse

Verlängert Max Kruse bei Werder Bremen? Oder unterschreibt er woanders seinen vermutlich letzten großen Vertrag? Anfang kommender Woche soll die Entscheidung klar sein. Beim 31-jährigen Topscorer geht es auch ums Geld; es ist nicht zwingend die ganz große sportliche Herausforderung, die Kruse nach drei Jahren womöglich aus Bremen weglockt.

 
  13.05.2019, 16:54 Uhr
Tejero

Der SV Werder Bremen könnte bei Alvaro Tejero zuschlagen: Wie "Mein Werder" berichtet, steht eine Verpflichtung des spanischen Außenverteidigers auf der Bremer Agenda weit oben. Der 22-Jährige ist derzeit von Real Madrid an den Zweitligisten Albacete Balompie ausgeliehen und könnte auf der rechten Seite als Backup und perspektivischer Nachfolger für Theo Gebre Selassie fungieren. Dessen bisheriger Ersatzmann Felix Beijmo, vor einem Jahr für stolze drei Millionen Euro von Djurgardens IF verpflichtet, gilt ohnehin als Ausleihkandidat beim SVW. Tejero kommt in der laufenden Spielzeit auf 34 Ligaspiele für Albacete (ein Tor, acht Vorlagen).

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: Brazzo72 - 23.05.19, 07:21 - 5 mal gelesen
Re (7): Köln will nicht so schnell von: Dede2017 - 23.05.19, 07:16 - 2 mal gelesen
Re (7): Köln will nicht so schnell von: Dede2017 - 23.05.19, 07:09 - 6 mal gelesen
Re (6): Köln will nicht so schnell von: Dede2017 - 23.05.19, 07:05 - 17 mal gelesen
Re (2): Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: Bavaria4940 - 23.05.19, 03:06 - 84 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine