Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 16:38 Uhr

Hans Nunoo Sarpei soll den VfB ebenfalls verlassen, doch der Mittelfeldmann hat noch keinen neuen Klub gefunden.

 
Kliment

Beim VfB Stuttgart arbeitet man daran, Jan Kliment anderweitig unterbringen. Kein leichtes Unterfangen. Kliment würde gerne in Dänemark bleiben. Bröndby, das ihn seit 2016 ausgeliehen und sportlich ins Herz geschlossen hat, würde den Angreifer auch gerne weiterverpflichten. Das Problem: Das Gehalt ist noch zu groß.

 
  gestern, 16:00 Uhr
Mandzukic

Sechs Spieler hat Borussia Dortmund für die neue Saison schon verpflichtet, ein Stürmer soll nach Möglichkeit noch folgen. Nach kicker-Recherchen stimmt dabei eine Focus-Meldung, nach der sich der BVB konkret mit Mario Mandzukic beschäftigt hat. Dass ein solcher Coup gelingt, ist allerdings absolut unwahrscheinlich. Juventus Turin will den 32-Jährigen, der mit Kroatien am Sonntagnachmittag im WM-Finale gegen Frankreich antritt, nicht abgeben. Mandzukic, der bei Juve unlängst erst bis 2020 verlängerte, spielte in der Bundesliga bereits für den VfL Wolfsburg und den FC Bayern München. Der BVB wollte ihn vor vier Jahren schon einmal holen. Damals scheiterte der Wechsel am Veto von Jürgen Klopp.

 
  gestern, 15:44 Uhr
T. Hazard

Thorgan Hazard soll auch in der nächsten Saison für Borussia Mönchengladbach auf Torejagd gehen. Das haben Sportdirektor Max Eberl und Trainer Dieter Hecking am Sonntag betont. "Unsere Planung ist, dass wir Thorgan nicht abgeben wollen", sagte Eberl. Ähnlich äußerte sich Hecking: "Wir haben nicht die Notwendigkeit, ihn abgeben zu müssen. Das ist ein gutes Gefühl. Ich sehe Thorgans nächsten Schritt bei der Borussia." Hazard wird von Klubs aus Spanien und England umworben. Der Vertrag des belgischen WM-Fahrers in Gladbach läuft bis 2020, eine Ausstiegsklausel existiert für diesen Sommer nicht.

 
M. Zimmermann

Mit dem VfB Stuttgart verständigte sich Matthias Zimmermann (26) bereits auf eine Trennung (siehe Eintrag vom 11. Juli, 17:21 Uhr), um andernorts mehr Spielpraxis zu bekommen. Am Montag soll der vielseitig einsetzbare Defensivakteur nun bereits bei Fortuna Düsseldorf den Medizincheck absolvieren und einen Vertrag bis 2021 unterschreiben. Zimmermann soll am Donnerstag auch mit ins Trainingslager nach Maria Alm fahren.

 
Sierro

Vincent Sierro läuft in der kommenden Saison für den FC St. Gallen auf. Wie der SC Freiburg am Samstag bekanntgab, wechselt der Mittelfeldmann auf Leihbasis zum Schweizer Erstligisten. Sierro wechselte im Januar 2017 zu den Badenern, kam seitdem aber nur auf fünf Pflichtspiele.

 
Abouchabaka

Die SpVgg Greuther Fürth hat einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. Die Kleeblättler einigten sich mit RB Leipzig bezüglich des 18-jährigen Elias Abouchabaka auf ein Leihgeschäft über zwei Jahre. In Leipzig blieb dem Junioren-Nationalspieler das Profidebüt versagt, der Offensivspieler spielte in der abgelaufenen Spielzeit 30-mal für die U 19 des Vereins und erzielte dabei acht Tore.

 
  13.07.2018, 21:41 Uhr
Durm

Erik Durm wechselt nun doch zum Premier-League-Klub Huddersfield Town, nachdem der Transfer noch vor einigen Tagen vom Tisch schien. Der siebenmalige deutsche Nationalspieler und Weltmeister von 2014 geht nach 64 Bundesliga-Spielen für den BVB (2 Tore), dazu kamen 18 Einsätze in UEFA-Wettbewerben sowie 14 Partien im DFB-Pokal. "Wir bedanken uns bei Erik Durm für sein Engagement beim BVB, vor allem wünschen wir ihm nach langer verletzungsbedingter Auszeit alles Gute für seinen sportlichen Neuanfang auf der Insel", betonte BVB-Sportdirektor Michael Zorc in einer offiziellen Mitteilung. Durm trifft in Huddersfield auf seinen ehemaligen Trainer bei der Dortmunder Zweiten, David Wagner.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Eine Frage zum Thema "Dreierkette" von: Ralleri - 16.07.18, 00:26 - 4 mal gelesen
Re (2): Tiefpunkt der Buli ? von: Bilardo - 16.07.18, 00:03 - 14 mal gelesen
Passt scho von: Txomin_Gurrutxaga - 15.07.18, 23:53 - 28 mal gelesen
Re (2): Kuriose Fakten zur WM von: opih75 - 15.07.18, 23:53 - 36 mal gelesen
Re: Auswertung Finale WM-Tippspiel von: goesgoesnot - 15.07.18, 23:48 - 10 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine