Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Adams

Wie bereits vor Monaten berichtet, wird sich Tyler Adams RB Leipzig anschließen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler von den New York Red Bulls hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben und bekommt das Trikot mit der Nummer 14. "Wir haben die Entwicklung von Tyler Adams schon über einen längeren Zeitraum intensiv verfolgt. Er war in dieser Saison bei den New York Red Bulls mit seinen erst 19 Jahren ein absoluter Leistungsträger und ist darüber hinaus auch schon seit November 2017 US-Nationalspieler", begründet Ralf Rangnick den Transfer.

 
  25.10.2018, 11:35 Uhr
Bruma

Leipzigs Mittelfeldspieler Bruma zeigte zuletzt für Portugal gegen Schottland (3:1) eine Gala-Vorstellung und erzielte ein Traumtor. Danach machte der 24-Jährige seinem Ärger über die Situation bei RB Luft, forderte mehr Einsatzzeiten - ansonsten müsse man im Winter über einen Wechsel nachdenken. Bei Ralf Rangnick stößt der Flügelspieler auf taube Ohren. Der Trainer und Sportdirektor verweist auf die Konkurrenzsituation im "kleinen, aber feinen Kader" und darauf, dass es wichtig ist, "auch gegen den Ball" zu arbeiten. Und da zeigt Bruma bisweilen eklatante Defizite.

 
M. Müller

RB Leipzig hat Torhüter Marius Müller vorzeitig mit einem neuen Vertrag bis 2021 ausgestattet. "Ich möchte mich in Leipzig als Torwart weiterentwickeln und glaube, dass ich das hier kann. Die nächsten Monate werden zeigen, ob ich meine Einsatzzeiten bekomme", meinte der 25-Jährige.

 
Adams

Nach dem schlechtesten Start der jungen Klubgeschichte hat RB Leipzig bereits Winterneuzugänge bekanntgegeben - ohne Namen zu nennen. Ein Duo habe schon unterschrieben, mit einem dritten Spieler stehe man in Verhandlung, teilten die Bosse Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff am Sonntag mit. Bei einem dürfte es sich um US-Talent Tyler Adams (19) handeln. Der zentrale Mittelfeldmann, den die Leipziger schon länger im Visier haben, spielt bei den New York Red Bulls in der MLS, deren Saison erst im Dezember endet. Auch Amadou Haidara (20, Vertrag bis 2022) von Leipzigs Europa-League-Gegner RB Salzburg könnte einer der Neuen sein - ein besonders pikanter.

 
  31.08.2018, 19:19 Uhr

RB Leipzig bestätigt den Wechsel von Massimo Bruno zum belgischen Erstligisten RSC Charleroi. Der Mittelfeldspieler bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 23 Pflichtspiele für Leihklub RSC Anderlecht, erzielte dabei zwei Treffer und sammelte drei Assists.

 
  31.08.2018, 16:01 Uhr
Lookman

RB Leipzig muss seine Hoffnungen wohl begraben, Ademola Lookman (20) im letzten Moment noch zu verpflichten. Marco Silva, Trainer des FC Everton, erklärte am Freitagnachmittag auf seiner Pressekonferenz: "Ich habe euch und ihm bereits gesagt, was ich über ihn und seine Qualitäten denke. Unsere Entscheidung ist schon gefallen. Er bleibt Teil unserer Pläne, er ist unser Spieler. Er muss für seinen Platz in unserem Kader arbeiten." Der Offensivspieler hatte die Rückrunde der Vorsaison auf Leihbasis in Leipzig verbracht. Danach kämpfte Ralf Rangnick wochenlang um eine Verpflichtung des Wunschspielers, soll zuletzt knapp 28 Millionen Euro geboten haben.

 
  27.08.2018, 10:21 Uhr
Lookman

Im Ringen um Ademola Lookman ist die Leipziger Schmerzgrenze noch nicht ausgereizt. Nach kicker-Informationen sind sich RB-Verhandlungsführer Oliver Mintzlaff und Evertons neuer Sportdirektor Marcel Brands in der vergangenen Woche im Ablösepoker deutlich nähergekommen. Zwar wurde der Meldung des Daily Mirror, wonach RB sein Angebot auf umgerechnet knapp 28 Millionen Euro aufgestockt habe, von Leipziger Seite widersprochen, aber immer mehr Anzeichen deuten darauf hin, dass sich beide Klubs noch rechtzeitig bis Schließung des Transferfensters am Freitag einig werden. Beim 2:2 Evertons bei Bournemouth am Samstag stand Lookman nicht im Kader der Toffees.

 
  24.08.2018, 19:57 Uhr
Lookman

Nähert sich der Poker um Ademola Lookmann dem Ende? Wie der "Mirror" berichtet, wird RB Leipzig dem FC Everton ein viertes Angebot für den 20-Jährigen über umgerechnet rund 28 Millionen Euro vorlegen. Die Chancen auf eine Einigung stehen offenbar nicht schlecht, jedenfalls steht Lookman nicht im Kader für das Auswärtsspiel der Toffees in Bournemouth am Sonntag. Der Engländer hatte in Leipzig in der Rückrunde der vergangenen Saison als Leihspieler überzeugt (elf Spiele, fünf Tore, vier Assists). Bei Everton sind seine Einsatzchancen nach den Verpflichtungen der Brasilianer Richarlison und Bernard begrenzt.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 12 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:42 - 10 mal gelesen
Re (2): Die Wahrheit hinter den Fakenews von: Hoellenvaaart - 15.12.18, 01:20 - 19 mal gelesen
Re: Heidel, Tönnies, Tedesco und der Kaderplaner von: Webi1961 - 15.12.18, 00:46 - 25 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine