Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  07.02.2019, 11:39 Uhr
Klinsmann

Wie stellt sich Hertha BSC ab der kommenden Saison im Tor auf? Rune Jarstein (34) bleibt die Nummer 1, doch die Verträge der Ersatzkeeper Thomas Kraft (30) und Jonathan Klinsmann (21) laufen aus. Nach kicker-Informationen will Hertha Kraft noch im Februar ein Vertragsangebot unterbreiten, der Ex-Münchner ist grundsätzlich zum Verbleib bereit. Für Klinsmann könnte das Kapitel Berlin im Sommer deshalb zu Ende gehen. Neben dem an Osnabrück verliehenen Nils Körber (22) und dem von einem Kreuzbandriss genesenen Marius Gersbeck (23, Vertrag läuft aus) verfügt Hertha mit Dennis Smarsch (20, 2021) über ein weiteres Torwarttalent, dem intern viel Potenzial bescheinigt wird.

 
  06.02.2019, 11:04 Uhr
Kiprit

Hertha BSC verleiht Muhammed Kiprit: Der Stürmer, der im Sommer 2018 einen Profivertrag bei den Berlinern erhielt, wird für ein halbes Jahr an den FC Wacker Innsbruck verliehen. "Mo hat im vergangenen Jahr als Torschützenkönig maßgeblich zum Gewinn der deutschen A-Jugend-Meisterschaft beigetragen und auch schon im Männerbereich seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt. Der Schritt in die österreichische Bundesliga wird seine gute Entwicklung sicher weiter vorantreiben", meint Hertha-Manager Michael Preetz. Hertha BSC erhofft sich für den Nachwuchsspieler "Spielpraxis auf höherem Niveau".

 
Lustenberger

Fabian Lustenberger geht in seine letzte Halbserie bei Hertha BSC, das gab der Hauptstadtklub am Montag bekannt. Nach über einem Jahrzehnt in Berlin wechselt der 30-Jährige zurück in seine Heimat. In der Schweiz wird Lustenberger für die Young Boys Bern auflaufen. "Fabian hat uns über seine Entscheidung informiert. Wir werden jetzt alles daran setzen, unsere sportlichen Ziele in dieser Saison gemeinsam zu erreichen. Am Saisonende werden wir unseren dienstältesten Spieler natürlich gebührend verabschieden", so Geschäftsführer Michael Preetz.

 
  28.01.2019, 11:54 Uhr
Ibisevic

Hertha BSC ist bereit: Mit Kapitän Vedad Ibisevic (34) läuft der Vertrags-Poker demnächst an. Beide Seiten haben Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit, sich aber noch nicht über Laufzeit und Gehalt ausgetauscht. Ibisevics Vertrag läuft im Sommer aus. Mit acht Saisontoren ist der Routinier zweitbester Torschütze der Alten Dame hinter Senkrechtstarter Ondrej Duda.

 
Dardai

Nach der Zukunft des Vaters ist auch die des Sprösslings einstweilen geklärt. Hertha BSC hat am Donnerstag den auslaufenden Vertrag mit Trainer-Sohn Palko Dardai (19) verlängert - nach kicker-Informationen bis 2021.

 

Pal Dardai bleibt mindestens bis 2020 Coach der Profis von Hertha BSC. Nach kicker-Informationen zogen die Berliner eine entsprechende Option im Vertrag mit dem Ungarn, der ihn auch für die Saison 2019/20 an die Hertha bindet. Dardai ist seit knapp vier Jahren Chefcoach der Berliner.

 
  22.01.2019, 17:04 Uhr
Skjelbred

Hertha BSC kann auch in Zukunft auf die Dienste von Per Skjelbred bauen. Wie die Berliner am Dienstag bekanntgaben, einigten sich die Parteien darauf, das Arbeitspapier des 31-Jährigen über den Sommer hinaus auszudehnen. Die Länge der Vertragsdauer gaben die Hauptstädter nicht bekannt, nach kicker-Informationen unterschrieb er aber einen Kontrakt bis 2020.

 
Friede

Vor etwa einem Jahr wurde Sidney Friede bei Hertha BSC zum Profi, der Durchbruch gelang ihm bisher nicht. Nun nimmt der 20-Jährige einen Umweg: Auf Leihbasis wird er bis zum Saisonende für den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron spielen. "Für einen jungen Spieler wie Sidney ist es wichtig, möglichst viele Spielminuten auf möglichst hohem Niveau zu sammeln. Wir sind überzeugt davon, dass ihm diese Leihe helfen wird, sich fußballerisch und auch persönlich weiterzuentwickeln", gibt Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz dem Abwehrspieler mit auf den Weg. Bei Mouscron wird Friede auf andere Ex-Berliner treffen: Bernd Storck ist dort Trainer, Jürgen Röber Sportdirektor.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Die Bundesliga von A bis Z von: Depp72 - 16.02.19, 00:16 - 6 mal gelesen
Mal eine Frage von: opih75 - 15.02.19, 23:52 - 27 mal gelesen
Re (3): Wettbüro ZWEI geöffnet: 22. Spieltag 2019 von: Ulimo - 15.02.19, 22:42 - 20 mal gelesen
Re (4): Ein Fest der Liebe von: bolz_platz_kind - 15.02.19, 22:01 - 47 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine