Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Kraft

Der kicker hatte Anfang April schon von der Vertragsverlängerung mit Thomas Kraft berichtet, nun hat Hertha BSC diese auch offiziell bestätigt. Der Torwart, seit 2011 bei den Berlinern, wird ein weiteres Jahr beim Hauptstadtklub bleiben. Kraft ist seit vier Jahren die Nummer zwei hinter Rune Jarstein und hat insgesamt 137 Liga-Spiele für Hertha absolviert.

 

Pal Dardai legt im Sommer sein Amt als Trainer von Hertha BSC nieder, wie der Verein bestätigte. "Viereinhalb Jahre sehr guter und konstruktiver Zusammenarbeit sind eine sehr lange Zeit im Profigeschäft", meinte Geschäftsführer Michael Preetz: "Nun sind wir jedoch gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass ein neuer Impuls im Sommer der richtige Schritt für Hertha BSC ist." Das Vertragsverhältnis läuft weiter, der 43-jährige Ungar soll im Sommer 2020 wieder als Nachwuchstrainer beim Hauptstadtklub einsteigen.

 

Hertha-Coach Pal Dardai hat vor der 0:2-Pleite in Hoffenheim seine Zukunft erneut offen gelassen. "Ich habe immer gesagt: Wenn ich derjenige bin, der die Entwicklung stoppt oder blockiert, dann müssen sie es nur sagen. Wir haben eine gute Kommunikation mit dem Manager und dem Präsidenten und dann werden wir sehen, in welche Richtung die Reise geht“, erklärte der Ungar. Nach Informationen des kicker soll es für den 43-jährigen Ungar nach dieser Saison nicht weitergehen in der Hauptstadt.

 
  10.04.2019, 23:11 Uhr
Boyata

Hertha BSC hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison eingetütet: Von Celtic Glasgow kommt der belgische Abwehrspieler Dedryck Boyata ablösefrei. Die Berliner hatten um den 28-Jährigen schon vor Jahresfrist geworben.

 
  03.04.2019, 23:10 Uhr
Kraft

An Konstanz fehlt es Hertha BSC - an Kraft auch weiterhin nicht. Nach kicker-Informationen haben sich der Bundesliga-Zehnte und Torhüter Thomas Kraft (30) auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt.

 
  28.03.2019, 11:12 Uhr
Grujic

Sollte der FC Liverpool Marko Grujic im Sommer erneut verleihen wollen, könnte der Serbe sich eine zweite Saison bei Hertha BSC gut vorstellen: "Ich hätte kein Problem, auch dann in Berlin zu bleiben, wenn wir die Europa League nicht erreichen", sagt er im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). Mittelfristig will der 22-Jährige aber nicht zum Dauer-Leihspieler werden und spätestens mit 24 oder 25 fester Bestandteil eines Klubs sein. Ob er sich auch eine langfristige Zukunft in Berlin vorstellen könne? "Ja. Aber ich weiß nicht, ob Hertha die Ablöse bezahlen könnte. Ich denke, da reden wir über 15 oder 20 Millionen Euro." Ohnehin: "Mein Ziel bleibt, in ein oder zwei Jahren so weit zu sein, dass ich in Liverpool spiele."

 
Julian Albrecht

Hertha BSC hat seinen ersten Nachwuchsspieler aus dem Jahrgang 2001 mit einem Profivertrag ausgestattet: Der 17-jährige Mittelfeldstratege Julian Albrecht, der 2016 von Hansa Rostock nach Berlin gewechselt war und bei Herthas A-Junioren in dieser Saison zu den Stammkräften zählt (17 Einsätze, vier Tore, zwei Vorlagen), hat einen Kontrakt mit unbekannter Laufzeit unterschrieben, der zur kommenden Saison wirksam wird. "Die Entscheidung ist mir leicht gefallen", so Albrecht.

 
  21.03.2019, 15:55 Uhr
vereinslos
Klinsmann

Jonathan Klinsmann hat sich bei Hertha gut entwickelt, dennoch ist im Torwart-Puzzle der Berliner in der neuen Saison kein Platz für ihn. Nach kicker-Informationen wird dem Sohn von Jürgen Klinsmann kein neues Angebot unterbreitet. Der 21-Jährige will in Europa bleiben und in einer 1. Liga Fuß fassen.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (5): S04 - 1899 von: spruchband - 21.04.19, 18:02 - 42 mal gelesen
Re: Bundesligaverweigerer... von: Tasmania_comes_back - 21.04.19, 18:01 - 24 mal gelesen
Re: Dusel-Bayern! von: spruchband - 21.04.19, 17:54 - 24 mal gelesen
Re: Game of thrones von: acker1966 - 21.04.19, 17:49 - 15 mal gelesen
Re: Pöbelrunde von: acker1966 - 21.04.19, 17:40 - 26 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine