Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Rensing

Nun ist es amtlich: Michael Rensing wird auch weiterhin das Trikot von Fortuna Düsseldorf tragen. Die Rheinländer und der Keeper einigten sich am Dienstag auf eine Verlängerung seines zu Saisonende auslaufenden Vertrags um ein Jahr bis Juni 2020. Rensing, der neben der Vertragsunterschrift zudem seinen 35. Geburtstag feiert, spielt seit sechs Jahren für die Fortunen und stieg im vergangenen Sommer mit Düsseldorf in die Bundesliga auf. Ob er auch in Zukunft die unumschränkte Nummer eins sein wird, ist allerdings offen.

 
Kastenmeier

Fortuna Düsseldorf hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Montag mitteilte, kommt Torhüter Florian Kastenmeier vom VfB Stuttgart. Der 21-Jährige stand zuletzt für die zweite Mannschaft der Schwaben in der Regionalliga Südwest zwischen den Pfosten und hat am Rhein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben. "Florian Kastenmeier ist ein Torwart mit großem Potenzial", wird Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel zitiert.

 
  09.05.2019, 10:38 Uhr
Ducksch

In der nächsten Bundesliga-Saison wird Marvin Ducksch wohl nicht mehr für Fortuna Düsseldorf stürmen, beim Angreifer stehen die Zeichen auf Trennung. Der teuerste Einkauf der Düsseldorfer Vereinsgeschichte (kam im vergangenen Sommer für 2,1 Millionen Euro vom FC St. Pauli) war der einzige Sommer-Neuzugang, der so gar nicht zünden wollte. Ansprechende Form zeigte er nur kurz nach der Winterpause, in den Planungen von Coach Friedhelm Funkel spielte Ducksch zuletzt ohnehin keine Rolle mehr. Bei einem entsprechenden Angebot wird der Klub dem 25-Jährigen (16 Einsätze, ein Tor, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 4,17) keine Steine in den Weg legen.

 
  09.05.2019, 10:37 Uhr
Raman

Benito Raman war einer der Garanten für den sicheren Klassenerhalt von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf: Der Angreifer erzielte bei 28 Liga-Einsätzen zehn Tore und legte fünf weitere auf (kicker-Notenschnitt 3,50). Natürlich hat der Belgier mit diesen Leistungen Begehrlichkeiten geweckt. Größere Klubs interessieren für sich den 24-Jährigen, eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich steht im Raum. Thomas Röttgermann, Teil des Düsseldorfer Vorstandes, erklärte im Interview mit der "Rheinischen Post": "Die Summe muss unanständig sein."

 
Ayhan

Durch die bevorstehende Rückkehr von Jeffrey Bruma zum VfL Wolfsburg wird eine Planstelle in der Gelsenkirchener Innenverteidigung frei. Möglich, dass der bei den Königsblauen ausgebildete Kaan Ayhan zu den Knappen zurückkehrt. In dieser Saison spielte der 24-Jährige eine ordentliche Saison für Fortuna Düsseldorf (kicker-Notendurchschnitt 3,4; vier Saisontore). Ayhan lebt nach wie vor nur rund 300 Meter entfernt von der Schalker Veltins-Arena.

 
  06.05.2019, 09:16 Uhr
Esser

Torwart Michael Esser (31) steht bei Hannover 96 vor dem Absprung. Fortuna Düsseldorf ist bekanntermaßen auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 hat nach kicker-Informationen bereits ein erstes Angebot für Esser abgegeben. Das jedoch entspricht nicht den Vorstellungen von Hannover, das dem Vernehmen nach bis zu zwei Millionen Euro für Esser erzielen möchte. Dessen Vertrag ist noch bis 2020 gültig.

 
  03.05.2019, 14:36 Uhr
Barkok

Fortuna Düsseldorf kann auch in der kommenden Spielzeit auf Mittelfeldspieler Aymen Barkok zählen. Der gebürtige Frankfurter wechselte im Sommer 2018 auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt zur Fortuna. Für die Rheinländer kommt der 20-Jährige in der laufenden Saison auf elf Bundesligaeinsätze. Nun wurde der Leihvertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

 
Bodzek

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Adam Bodzek um ein weiteres Jahr verlängert: Damit geht der 33-Jährige bereits in seine zehnte Saison bei der Fortuna. "Fast zehn Jahre bei einem Verein sind in der heutigen Fußballwelt eine verdammt lange Zeit", betont Bodzek und fügt an: "In diesem langen Zeitraum habe ich eine ganz besondere Beziehung zu diesem außergewöhnlichen Klub aufgebaut." Der Mittelfeldspieler kommt bis dato auf 209 Ligaspiele für Düsseldorf, in denen er sechs Tore erzielte und acht weitere vorbereitete.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (6): Köln will nicht so schnell von: Dede2017 - 23.05.19, 07:05 - 0 mal gelesen
Re (2): Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: Bavaria4940 - 23.05.19, 03:06 - 67 mal gelesen
Re: Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: Ralleri - 23.05.19, 00:57 - 69 mal gelesen
Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: Bavaria4940 - 23.05.19, 00:27 - 103 mal gelesen
Re (6): Köln will nicht so schnell von: Suedstern2 - 22.05.19, 23:08 - 54 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine