Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  16.05.2019, 08:35 Uhr
Niederlechner

Bei Florian Niederlechner (Vertrag bis 2020) und Freiburg stehen die Zeichen auf Trennung. Eine heiße Spur führt weiterhin nach Augsburg, das deutlich näher an Niederlechners oberbayerischer Heimat liegt. Obwohl der 28-Jährige in 82 Ligaeinsätzen für Freiburg 25-mal getroffen hat (fünf Assists), konnte sich der Stürmer nach seinem Kniescheibenbruch in der vorigen Saison in der aktuellen Spielzeit den gewünschten Status als Stammkraft nicht zurückerkämpfen. Beim FCA würde Niederlechner auf Martin Schmidt treffen, der die Entwicklung des Angreifers positiv bewertet. Beim SC waren zuletzt hingegen beide Parteien nicht zufrieden. Daher könnte ein Wechsel sogar schon bald über die Bühne gehen.

 
Stafylidis

Die TSG Hoffenheim hat Konstantinos Stafylidis vom FCAugsburg verpflichtet. Der 25-Jährige kommt ablösefrei in den Kraichgau, wo er einen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag unterschrieb. "Ich freue mich sehr über den Wechsel und brenne darauf, mich in diesem tollen Umfeld zubeweisen", sagte Stafylidis. Der Linksverteidiger kam in dieser Saison auf zwölf Einsätze.

 
Hinteregger

Augsburg-Leihgabe Martin Hinteregger hat sich bereits des Öfteren klar zu Eintracht Frankfurt bekannt, der Österreicher bekräftigte am Dienstag erneut, über das Ende seiner Leihe in diesem Sommer für die Adlerträger spielen zu wollen. Dazu müsste die Eintracht den Verteidiger aber fix verpflichten. In diesem Fall würde wohl eine Ablösesumme im zweistelligen Bereich fällig, was Hinteregger zum Rekordeinkauf Frankfurts machen würde. Bislang halten Sebastien Haller und Luka Jovic mit jeweils etwa sieben Millionen Euro Ablöse den Rekord.

 
Oxford

Die Zeit von Reece Oxford beim FC Augsburg verlief bisher unglücklich, dennoch bemüht sich der FCA über einen Kauf des bisher von West Ham United ausgeliehenen Verteidigers. Als Knackpunkt dürfte sich der Preis herauskristallisieren. "Er hat sicher Qualitäten, aber er darf nicht alles kosten. Es muss im Budget drin sein“, sagte FCA-Coach Martin Schmidt, der vom Potenzial Oxfords überzeugt ist.

 
  14.05.2019, 10:05 Uhr
Rieder

Nach einer Saison als Leihspieler bei Darmstadt 98 kehrt Tim Rieder im Sommer zum FC Augsburg zurück. Für die Lilien bestritt der Defensivspieler 15 Zweitligapartien (kicker-Notenschnitt 3,96), seit dem 20. Spieltag kam er allerdings nicht mehr zum Zug. Nun will sich der 25-Jährige beim FCA in der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Martin Schmidt präsentieren. Rieders Vertrag in Augsburg läuft bis 2021, seine sportliche Perspektive ist allerdings ungewiss.

 
Stafylidis

Die TSG 1899 Hoffenheim beschäftigt sich nach kicker-Informationen intensiv mit der Verpflichtung von Konstantinos Stafylidis (25). Der Linksverteidiger ist eine von gleich zwei Optionen vom Ligakonkurrenten FC Augsburg. Doch während Philipp Max beim FCA noch bis 2022 gebunden ist und ein Transfer entsprechend teuer wäre, ist Stafylidis im Sommer ablösefrei. Der Grieche, mit dem die Fuggerstädter gerne verlängern würden, kam in dieser Saison bislang zwölfmal zum Zug (eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,91).

 
  13.05.2019, 10:28 Uhr
Kobel

Der FC Augsburg ist zuversichtlich, weiter auf Torwart Gregor Kobel (21) bauen zu können, der bis zum Sommer von der TSG Hoffenheim ausgeliehen ist. "Wir sind in Gesprächen und guter Dinge, dass wir ihn halten können", so Manager Stefan Reuter. In Hoffenheim steht der Schweizer Keeper noch bis 2020 unter Vertrag.

 
  13.05.2019, 09:41 Uhr
Koo

Die Zukunft von Augsburgs Ja-Cheol Koo (30, Vertrag läuft aus) ist ungewiss. Der Mittelfeldspieler befindet sich zwar noch in Gesprächen mit dem FCA, seine Worte klangen am Samstag aber irgendwie nach Abschied: "Ich habe hier lange Zeit alles gegeben, das ist ein Teil meines Lebens."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: OMG Ihr seid ja immer noch hier.... von: Oloth33 - 21.05.19, 12:31 - 18 mal gelesen
Re: R.I.P. Niki Lauda! von: Oloth33 - 21.05.19, 12:12 - 24 mal gelesen
Re (2): Ich finde es pervers.... von: Jugendtrainer07 - 21.05.19, 12:07 - 39 mal gelesen
Re (4): Köln will nicht so schnell von: Jugendtrainer07 - 21.05.19, 11:57 - 17 mal gelesen
Re (7): Köln will nicht so schnell von: Suedstern2 - 21.05.19, 11:50 - 19 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine