Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Übernimmt Hecking den Trainerposten auf Schalke?

Nach kicker-Informationen ist Dieter Hecking, der zum Saisonende Bundesliga-Team Borussia Mönchengladbach verlassen wird, Top-Kandidat auf den Posten im Pott beim FC Schalke 04. Die Königsblauen, die nach einer schwachen Saison im Keller der ersten Liga stecken, zwischenzeitlich Domenico Tedesco freigestellt und Huub Stevens als Interimslösung bis Saisonende installiert haben, suchen nach einem erfahrenen Coach ab der Spielzeit 2019/20. Der 54-jährige Hecking passt dabei ins Profil.

 
Hofmann

"Bis Ostern" sollte alles klar sein - und Jonas Hofmann hat sich an seine Worte aus dem kicker-Interview Ende März gehalten: Am Dienstag, also fünf Tage vor Ostersonntag, verkündete Borussia Mönchengladbach die Vertragsverlängerung mit dem 26-jährigen Mittelfeldspieler. Das bisherige noch bis 2020 gültige Arbeitspapier wurde bis 2023 ausgedehnt.

 
  11.04.2019, 15:19 Uhr
T. Hazard

Wechselt Thorgan Hazard im Sommer zu Borussia Dortmund? In jedem Fall ist dies sein Wunsch - und der BVB will den Belgier. Gladbachs Manager Max Eberl läutete nun schon einmal - möglicherweise - zähe Ablöseverhandlungen ein. So solle Hazard eine Summe einbringen, "die seinem Wert als herausragender Offensivspieler in der Bundesliga und Stammspieler in einer der besten Nationalmannschaften der Welt gerecht wird", so Eberl. Als Forderung gehandelt werden 40 Millionen Euro. Noch zu viel für Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc?

 

Am Mittwoch gab Marco Rose offiziell seinen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach im Sommer bekannt. Er wird bei den Fohlen einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Aktuell trainiert der 42-Jährige noch den österreichischen Tabellenführer RB Salzburg.

 
T. Hazard

Borussia Mönchengladbach wollte mit Thorgan Hazard verlängern, doch der Belgier ging nicht auf das Angebot des Klubs ein. Stattdessen infomierte Hazard die Borussen, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte "und dass er Borussia nach fünf Jahren verlassen will, weil er für sich den nächsten Schritt machen möchte". Dies bestätigte Sportdirektor Max Eberl am Montagnachmittag. Interessierte Vereine - ihn zieht es zu Borussia Dortmund - "müssen uns eine Ablösesumme bieten, die seinem Wert als herausragender Offensivspieler in der Bundesliga und Stammspieler in einer der besten Nationalmannschaften der Welt gerecht wird". Im Raum steht eine Summe im Bereich von 40 Millionen Euro.

 
T. Hazard

Bis Ostern, das hat Sportdirektor Max Eberl wiederholt erklärt, soll zumindest die Stoßrichtung in der Personalie Thorgan Hazard klar sein. Nach kicker-Informationen ist die Entscheidung gefallen. Der belgische Nationalspieler will Borussia Mönchengladbach am Saisonende verlassen. Ihn zieht es zu Borussia Dortmund.

 

Borussia Mönchengladbach trennt sich zum Saisonende von Trainer Dieter Hecking. Der 54-Jährige ist seit 22. Dezember 2016 im Amt - seine bisherige Bilanz: 79 Ligaspiele, 35 Siege, 26 Niederlagen. Der Tabellenfünfte droht erneut, die Champions-League-Qualifikation zu verpassen.

 
  28.03.2019, 10:58 Uhr
Hofmann

Jonas Hofmann (26) steht unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung bei Borussia Mönchengladbach. "Das Thema ist zeitnah durch, denke ich. Es gab zwei, drei gute Gespräche, in denen wir uns aufeinander zubewegt haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir jetzt auch final zusammenkommen und die Sache abschließen können", sagt der noch bis 2020 gebundene Mittelfeld-Antreiber im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). Genauer: "Bis Ostern sind wir hoffentlich durch, sonst würde es darauf hindeuten", so Hofmann lachend, "dass doch noch ein paar unerwartete Probleme aufgetaucht sind..."

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Das Ende vom Anfang? von: Depp72 - 22.04.19, 16:40 - 2 mal gelesen
Re: Das Ende vom Anfang? von: Webi1961 - 22.04.19, 16:38 - 9 mal gelesen
Das Ende vom Anfang? von: Depp72 - 22.04.19, 16:35 - 18 mal gelesen
Re (5): Brazzo von: Webi1961 - 22.04.19, 16:33 - 12 mal gelesen
Re (5): S04 - 1899 von: Schnulli0815 - 22.04.19, 16:31 - 7 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine