Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  01.11.2018, 09:18 Uhr
Wendt

Seit Juli 2011 spielt Oscar Wendt für Borussia Mönchengladbach, der Vertrag des Schweden läuft noch bis Juni 2019. Doch damit endet das Arbeitsverhältnis des 33-Jährigen, der bislang 174 Bundesliga-Spiele für die Fohlen absolviert hat, noch "nicht automatisch", wie Sportdirektor Max Eberl auf Nachfrage erklärte. Nach kicker-Informationen verlängert sich der Vertrag des linken Verteidigers, wenn er eine bestimmte Anzahl an Einsätzen erreicht. Danach sieht es derzeit aus. In allen neun Bundesliga-Spielen stand Wendt über die komplette Spielzeit auf dem Feld.

 
Hofmann

Bis Sommer 2020 läuft der Vertrag des Offensiv-Allrounders Jonas Hofmann in Mönchengladbach. Der ehemalige U-21-Nationalspieler signalisierte gegenüber dem kicker jetzt, dass er dem Thema Vertragsverlängerung offen gegenübersteht. "Ich kann mir gut vorstellen, langfristig bei Borussia zu bleiben. Ich fühle mich pudelwohl in Gladbach", sagte Hofmann und erklärte: "Sportlich läuft es sehr gut für mich, und die Perspektive des Klubs ist hervorragend."

 
  18.10.2018, 09:03 Uhr
Herrmann

Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, doch Patrick Herrmann (27) sagt: "Ich muss nichts überstürzen. Ich bin da ganz entspannt und mache mir überhaupt keinen Stress." Dank seines Formhochs ist das Gladbacher Eigengewächs (seit 2008 bei der Borussia) plötzlich in einer komfortablen Situation - nachdem vor kurzem die Zeichen noch auf Trennung zu stehen schienen. Jetzt dürften die Verantwortlichen auch eine Vertragsverlängerung erwägen. Vermutlich werden sich Klub und Spieler Zeit bis zur Winterpause nehmen. "Über meine persönliche Zukunft mache ich mir zu einem späteren Zeitpunkt Gedanken", sagt Herrmann.

 
Beyer

Louis Jordan Beyer hat bei Borussia Mönchengladbach Profivertrag bis Juni 2022 unterschrieben. Dies teilten die Fohlen am Freitag mit. Der 18-Jährige feierte am ersten Spieltag sein Bundesligadebüt und stand auch am 2. Spieltag in der Startelf. "Wir freuen uns für und mit Jordan, dass er so schnell den Durchbruch geschafft hat, und wir sind stolz darauf, dass dies wieder einem Spieler aus unserem eigenen Nachwuchsleistungszentrum gelungen ist", kommentierte Borussias Sportdirektor Max Eberl die Vertragsunterschrift.

 
  21.08.2018, 14:56 Uhr
T. Hazard

Thorgan Hazard hat am Dienstag gegenüber dem kicker bekräftigt, dass er von einem Verbleib in Gladbach ausgeht. "Mein Kopf ist hier, aber natürlich weiß man im Fußball bis zur letzten Sekunde nicht, was passieren wird. Ich denke, dass ich bleibe - und hoffe, dass sowohl die Mannschaft als auch ich persönlich eine gute Saison spielen werden." Dass die Fohlen mit Hazard planen, hatten Sportdirektor Max Eberl und Trainer Dieter Hecking in den vergangenen Wochen bereits betont. Der Vertrag des belgischen WM-Fahrers bei der Borussia läuft bis 2020, eine Ausstiegsklausel existiert für diesen Sommer nicht. Dennoch kursierten Gerüchte über einen möglichen Wechsel nach England, wo das Transferfenster inzwischen geschlossen ist, oder Spanien.

 
  20.08.2018, 11:42 Uhr
Drmic

Josip Drmic stand nicht im Aufgebot für das Pokalspiel in Hastedt (11:1). Das bedeutet keineswegs, dass die Gladbach nicht mehr auf den Schweizer setzen. Ein Fingerzeig ist es aber dennoch. Denn am Sachstand hat sich nichts geändert: Flattert für den Stürmer ein Angebot ins Haus, das für alle Parteien passt, werden die Borussen Drmic keine Steine in den Weg legen.

 
  13.08.2018, 12:14 Uhr
Djilobodji

Borussia Mönchengladbach ist weiterhin auf der Suche nach einem zusätzlichen Innenverteidiger. Einer der Kandidaten ist Papy Djilobodji, der im Jahr 2016 für sechs Monate bei Werder Bremen gespielt hat. Der Senegalese steht momentan beim AFC Sunderland unter Vertrag, war in der vergangenen Saison aber an FCO Djion ausgeliehen. Allerdings soll Djilobodji auch bei Hannover 96 auf dem Zettel stehen.

 
Herrmann

Vor einiger Zeit galt Patrick Herrmann noch als Wechselkandidat bei Gladbach. Doch der Flügelflitzer hat in der Vorbereitung groß aufgetrumpft und wird nun "definitiv" bei den Fohlen bleiben, wie er dem kicker verriet.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): OT: Inländerkriminalität von: Eckfahnenfan - 21.11.18, 09:22 - 3 mal gelesen
Re: OT: Inländerkriminalität von: JAF99 - 21.11.18, 09:12 - 14 mal gelesen
Re (5): Hertha BSC - Neues Stadion von: Depp72 - 21.11.18, 09:05 - 11 mal gelesen
Re (3): OT: Inländerkriminalität von: GIadbacher - 21.11.18, 08:51 - 22 mal gelesen
Re (2): OT: Inländerkriminalität von: Depp72 - 21.11.18, 08:49 - 19 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine