Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Brandt

Die Verpflichtung von Thorgan Hazard hatte Borussia Dortmund am Mittwoch schon vermeldet. Doch das war noch nicht alles: Auch in Sachen Julian Brandt meldete der BVB am selben Tag noch Vollzug. Der Nationalspieler kommt für die festgeschriebene Ablöse von 25 Millionen Euro von Bayer Leverkusen. Der 23-Jährige erhält in Dortmund einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. "Ich bin ein Mensch, der Dinge auch mal aus dem Bauch entscheidet und für den ein gutes Gefühl wichtig ist", meinte Brandt: "Im Fall von Borussia Dortmund habe ich ein sehr gutes Gefühl."

 
Brandt

Borussia Dortmund gibt in diesen Tagen und Stunden offenkundig mächtig Gas auf dem Transfermarkt. Neuester Fall: Julian Brandt. Der deutsche Nationalspieler und Profi von Bayer 04 Leverkusen hat dem BVB längst zugesagt - sein Wechsel muss jetzt nur noch finalisiert werden. Bei der Werkself spielt der beim SC Borgfeld, FC Oberneuland und VfL Wolfsburg ausgebildete Offensivmann seit 2014. Seitdem sind bereits stolze 165 Bundesliga-Spiele, 34 Tore und 41 Assists für den 23-Jährigen zustandegekommen.

 
  20.05.2019, 15:47 Uhr
Tah

Bei Atletico Madrid steht im Sommer ein mittelgroßer Kaderumbruch bevor; Juanfran, Diego Godin und Antoine Griezmann werden mindestens gehen. Kommt dafür Jonathan Tah? Die Colchoneros werben um Leverkusens Nationalspieler, doch der verspürt (noch) keinen akuten Drang, diesem Werben zu folgen. Der 23-jährige Tah hatte im Februar 2018 bis 2023 bei Bayer verlängert.

 
  20.05.2019, 11:07 Uhr
Douglas Santos

Douglas Santos (25) hat am Sonntag seinen Abschied vom HSV angekündigt - erwartet wird sein Wechsel zu Bayer Leverkusen. Als Ablösesumme sind rund zwölf Millionen Euro für den Linksverteidiger im Gespräch, dem im vergangenen Sommer eine konkrete Offerte von Schalke vorlag, der damals aber für "unverkäuflich" erklärt worden war. Jetzt dürfte er gehen. Voraussetzung für einen Transfer zu Bayer 04 ist indes der Verkauf von Linksverteidiger-Stammkraft Wendell (25), der zuletzt unter anderem mit der AS Rom in Verbindung gebracht worden war.

 
Sinkgraven

Bayer 04 Leverkusen hat konkretes Interesse an Linksverteidiger Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam bekundet. Der 23-Jährige trainierte in der Saison 2016/2017 unter dem heutigen Leverkusener und damaligen Ajax-Coach Peter Bosz. Und dieser hat noch immer eine hohe Meinung von dem im Januar 2015 vom SC Heerenveen nach Amsterdam gekommenen Linksfuß. Bei Ajax steht derBlondschopf noch bis 2020 unter Vertrag.

 
  10.05.2019, 10:46 Uhr
Gbamin

Jean-Philippe Gbamin hat seinen Wechselwunsch für die nächste Transferperiode öffentlich bekräftigt. "Der Klub ist darüber informiert, dass ich jetzt den nächsten Schritt machen möchte. Ich hoffe, dass ich wechseln darf", sagte der 23-Jährige der Bild-Zeitung. Ziel des Ivorers soll die englische Premier League sein, allerdings kann er sich laut eigener Aussage auch einen Wechsel innerhalb der Bundesliga vorstellen. "Vielleicht Dortmund oder Leverkusen - die Klubs mag ich", sagte er. Dass er Mainz im Sommer 2019 verlassen darf, war wohl schon die Abmachung, als er vergangenen Sommer bleiben musste und um ein Jahr bis 2023 verlängerte.

 
Demirbay

Seit Donnerstagmittag steht fest: Kerem Demirbay wird die TSG 1899 Hoffenheim im Sommer gen Leverkusen verlassen. Der Mittelfeldspieler ist der zweitteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte, wie die Kraichgauer auf ihrer Website mitteilten. Bayer lässt sich den Transfer 32 Millionen Euro kosten - so hoch war die Ausstiegsklausel des Linksfußes. Nach drei außergewöhnlichen Jahren sei für Demirbay "die Zeit gekommen, in den Westen zurückzukehren, in eine ebenfalls sehr spielstarke Mannschaft mit viel Potential". Er unterschrieb in Leverkusen bis 2024.

 
  06.05.2019, 10:34 Uhr
Demirbay

Kerem Demirbay steht vor einem Wechsel von 1899 Hoffenheim zum Bundesliga-Rivalen Bayer Leverkusen. Die Sportbild hatte zuerst davon berichtet. Nach kicker-Informationen hat der Mittelfeldspieler, der noch bis 2022 an die Kraichgauer gebunden ist, eine Ausstiegsklausel über 32 Millionen Euro in seinem Vertrag. Demirbay soll einen Fünfjahresvertrag beim Werksklub erhalten.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (6): Köln will nicht so schnell von: Dede2017 - 23.05.19, 07:05 - 0 mal gelesen
Re (2): Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: Bavaria4940 - 23.05.19, 03:06 - 67 mal gelesen
Re: Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: Ralleri - 23.05.19, 00:57 - 69 mal gelesen
Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: Bavaria4940 - 23.05.19, 00:27 - 103 mal gelesen
Re (6): Köln will nicht so schnell von: Suedstern2 - 22.05.19, 23:08 - 54 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine