Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Sorg

Oliver Sorg wird in der kommenden Saison für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Der 28-jährige Außenverteidiger kommt ablösefrei von Mit-Absteiger Hannover 96. Von 2015 bis 2019 lief Sorg 91-mal für die Niedersachsen auf, zuvor war er beim SC Freiburg zum Profi geworden. Für die Breisgauer bestritt er 119 Pflichtspiele.

 
Lohkemper

Der 1. FC Nürnberg hat den ersten Neuzugang nach dem Bundesliga-Abstieg präsentiert: Angreifer Felix Lohkemper wechselt ablösefrei vom 1. FC Magdeburg nach Franken. Dort erhält der Offensivspieler einen Dreijahresvertrag. "Felix ist ein pfeilschneller Angreifer, der sich für keinen Weg zu schade ist", beschreibt FCN-Sportvorstand Robert Palikuca den ersten Sommer-Transfer. In Magdeburg kam der 24-Jährige in der abgelaufenen Zweitliga-Saison auf 29 Einsätze (sechs Tore, drei Assists, kicker-Notenschnitt 3,45).

 
Lohkemper

Der 1. FC Nürnberg steht kurz vor der Verpflichtung von Felix Lohkemper. Der Stürmer stand in dieser Saison beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag. Dort endet sein Kontrakt aber in diesem Sommer. Der 24-Jährige kann damit ablösefrei zum Club kommen, im Gespräch ist ein Vertrag bis 2022. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er sechs Tore in 29 Einsätzen, gab zudem drei Vorlagen.

 
  21.05.2019, 17:06 Uhr
Klandt

Der 1. FC Nürnberg hat nach Christian Mathenia auch Ersatzkeeper Patric Klandt weiter an sich gebunden. Wie der fränkische Traditionsklub vermeldete, unterzeichnete der 35-jährige Routinier ein neues Arbeitspapier bis 2021. "Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt beim Club und freue mich, dem Verein und der Mannschaft auch in Zukunft weiterhelfen zu dürfen", wird der ehemalige Freiburger zitiert. In der Torhüter-Hierarchie befindet sich Klandt hinter Mathenia und Fabian Bredlow auf Position drei.

 
  21.05.2019, 17:06 Uhr
Jonas Wendlinger

Der 1. FC Nürnberg hat am Dienstag die Situation im Tor geklärt: Neben Christian Mathenia und Patric Klandt hatte auch Jonas Wendlinger Grund zur Freude. Der 18-jährige Österreicher, der sein sportliches Zuhause seit 2016 am Valznerweiher hat, erhielt seinen ersten Profivertrag - datiert bis zum 30. Juni 2021. Wendlinger wird künftig als Stammkeeper der U 21 in der Regionalliga Bayern zum Einsatz kommen.

 
Mathenia

Was der kicker am Morgen berichtete, ist nun offiziell: Christian Mathenia hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg langfristig verlängert. Der 27-Jährige, im vergangenen Sommer vom Hamburger SV gekommen, unterschrieb bis 2024.

 
  21.05.2019, 10:08 Uhr
Matheus Pereira

Der 1. FC Nürnberg wollte Matheus Pereira (23) gerne weiter von Sporting Lissabon ausleihen - doch der brasilianische Offensivmann ist offenbar nicht zu halten. "Ich wünsche dem Club alles Gute, er hat einen neuen Fan gewonnen", schrieb Pereira bei Instagram bereits Abschiedsworte. "Ich hoffe, dass ihr nächste Saison in die Bundesliga zurückkehrt." Er sei dankbar dafür, dass er "eine neue Mannschaft, ein neues Land, eine neue Kultur" kennenlernen durfte. Pereira kam in 19 Bundesligaspielen auf drei Tore und zwei Assists - alle in der Rückrunde.

 
Mathenia

Der 1. FC Nürnberg bastelt an einer schlagkräftigen Zweitliga-Mannschaft: Sportvorstand Robert Palikuca ist dabei ein Erfolg gelungen, denn Stammtorwart Christian Mathenia bleibt dem Club nach exklusiven kicker-Informationen erhalten und wird seinen bis 2021 laufenden Vertrag noch in dieser Woche langfristig verlängern. In der abgelaufenen Saison stand er 22-mal für den FCN im Oberhaus zwischen den Pfosten (kicker-Notenschnitt 2,82).

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Stuttgart - Union 2:2 von: Suedstern2 - 24.05.19, 08:30 - 35 mal gelesen
Re (3): Deutschland null Punkte. von: HeDuDa - 24.05.19, 07:43 - 43 mal gelesen
Re: Wer Europa liebt, wählt CDU! von: acker1966 - 24.05.19, 06:43 - 88 mal gelesen
Re (3): Deutschland null Punkte. von: goesgoesnot - 24.05.19, 03:49 - 68 mal gelesen
Re (2): Deutschland null Punkte. von: goesgoesnot - 24.05.19, 03:33 - 59 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine