Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Larsen

Der VfB Stuttgart hat wie erwartet auf den Ausfall von Carlos Mané, den ein Sehnenriss im Oberschenkel um Einsätze in dieser Saison bringt, reagiert: Von Borussia Dortmund wird Jacob Bruun Larsen ausgeliehen. Der 19-Jährige wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu den Schwaben und erhält die Rückennummer 34. "Über den VfB habe ich viel Positives gehört, deshalb freue ich mich", so Larsen.

 
Er. Thommy

Der VfB Stuttgart hat überraschend Erik Thommy vom FC Augsburg verpflichtet und ihn mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet - die Reaktion auf die Verletzung von Carlos Mané, der lange ausfällt. Der 23-jährige Standardspezialist kam beim FCA in dieser Saison auf sechs Bundesliga-Einsätze, viermal wurde er eingewechselt. "Ich hatte eine tolle Zeit in Augsburg und danke allen Verantwortlichen, die in den vergangenen Jahren an meiner Entwicklung vom Nachwuchsbereich bis zu den Profis beteiligt waren", erklärte Thommy, der von einer "großen Herausforderung sprach."

 
  18.01.2018, 10:00 Uhr
Badstuber

Holger Badstuber genießt beim VfB Stuttgart hohes Ansehen. Ob die Schwaben ihn - wie gewünscht - über das Saisonende hinaus halten können, ist allerdings völlig offen. Bislang blockt der 28-Jährige alle Gespräche ab. "Er will gesund und fit sein, seinen Körper in den Griff kriegen, und denkt im Moment in kurzen Abschnitten", erklärt Sportvorstand Michael Reschke. Er will nicht lockerlassen, gesteht aber auch: "Wir beschäftigen uns mit Alternativen, das müssen wir ja."

 
  11.01.2018, 10:16 Uhr
Grgic

Entscheidung gefallen. Der VfB Stuttgart verleiht den defensiven Mittelfeldspieler Anto Grgic bis zum 30. Juni 2019 in die Schweiz zum FC Sion. Der 21-Jährige war im Juli 2016 vom FC Zürich zum VfB gewechselt und absolvierte bislang 15 Ligaspiele und gab dabei drei Assists.

 
  02.01.2018, 15:22 Uhr
Maras

Aus Portugal wird kolportiert, dass sich der VfB Stuttgart mit dem 22-jährigen Innenverteidiger Nikola Maras vom portugiesischen Erstliga-Neunten GD Chaves befasst. Allerdings ist der noch bis 2021 gebundene serbische Internationale mit einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel von rund sechs Millionen Euro nicht gerade günstig und deswegen wohl eher kein Thema.

 
  02.01.2018, 09:31 Uhr
Grgic

Der VfB Stuttgart hat seine beiden defensiven Mittelfeldspieler Anto Grgic (21) und Ebenezer Ofori (22) bis zum Rückrundenstart freigestellt, damit sie sich nach einem neuen Klub umsehen können. An Grgic zeigt nach kicker-Informationen der FC Lugano Interesse. Bei beiden Spielern kommt eine Leihe ebenso infrage wie ein Verkauf - oder eine Leihe mit Kaufoption.

 
Schürrle

Die Meldung sorgt für Wellen am Mittwochmorgen: André Schürrle (27) stünde vor einer Ausleihe von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart. Verschiedene Blätter schreiben von einem intensiven Kontakt zwischen VfB-Sportvorstand Michael Reschke und Schürrles Berater Ingo Haspel. Was ist dran? Zum jetzigen Stand offenbar wenig: Nach kicker-Informationen gibt es nämlich keinen Kontakt zwischen dem VfB und der Partei Schürrle.

 
  22.12.2017, 09:48 Uhr
Brekalo

Eigentlich war Josip Brekalo bis zum Sommer an den VfB Stuttgart verliehen, nun wird er aber schon im Winter bereits zum VfL Wolfsburg zurückkehren, bei dem er noch einen Vertrag bis 2021 hat. Dieser vorgezogenen Rück-Wechsel entspricht dem Wunsch Brekalos, dem VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe bereits offen gegenüberstand: "Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Josip vorzeitig zurückkommt, dann sagen wir nicht nein." Im Zuge des Gomez-Transfers nach Stuttgart wird Brekalo nun nach Wolfsburg zurückkehren, der VfL zahlt einen Teil der Leihgebühr zurück. "Zur neuen Saison wäre er vertragsgemäß ohnehin zum VfL zurückgekehrt. Auch vor diesem Hintergrund haben wir entschieden, dem Wunsch des VfL Wolfsburg und des Spielers zu entsprechen, den Leihvertrag vorzeitig zu beenden", erklärte VfB-Sportvorstand Michael Reschke.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Leipziger Jugendförderung von: Linden06 - 24.01.18, 05:04 - 12 mal gelesen
Re: Onel Hernandez von: Linden06 - 24.01.18, 04:25 - 22 mal gelesen
Re (2): Leipziger Jugendförderung von: Linden06 - 24.01.18, 04:20 - 17 mal gelesen
Re (2): Antrag auf HSV-Ausschluss von: ea80 - 24.01.18, 02:01 - 24 mal gelesen
Re: Leipziger Jugendförderung von: opih75 - 24.01.18, 00:30 - 41 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine