Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  18.10.2018, 13:00 Uhr
Schick

Nachdem er bei Juventus Turin durch den Medizincheck gefallen war, verpflichtete der AS Rom Patrik Schick (22) wenige Wochen später in einem rund 40 Millionen Euro schweren Paket aus Leihgeschäft mit Kaufverpflichtung. Jetzt hat der Angreifer in seiner tschechischen Heimat verraten, dass er damals auch in die Bundesliga hätte wechseln können. Ja, auch vom BVB habe Sampdoria Genua ein Angebot erhalten. "Aber ich wollte in Italien bleiben, hatte die Sprache gelernt." Deswegen sei seine Wahl auf die Roma gefallen. In der laufenden Saison wartet Schick allerdings noch auf ein Tor.

 
Bruun Larsen

Der VfB Stuttgart mühte sich im Sommer vergeblich um eine Weiterbeschäftigung von BVB-Leihgabe Jacob Bruun Larsen (20). "Wir waren bereit, die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte für ihn zu zahlen", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke der "Bild". "Wir haben Dortmund zwölf Millionen Euro geboten. Aber Michael Zorc war überhaupt nicht gesprächsbereit, hat einen Verkauf kategorisch ausgeschlossen." In Dortmund steht Bruun Larsen derzeit regelmäßig in der Startelf.

 
  18.10.2018, 09:03 Uhr
Herrmann

Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, doch Patrick Herrmann (27) sagt: "Ich muss nichts überstürzen. Ich bin da ganz entspannt und mache mir überhaupt keinen Stress." Dank seines Formhochs ist das Gladbacher Eigengewächs (seit 2008 bei der Borussia) plötzlich in einer komfortablen Situation - nachdem vor kurzem die Zeichen noch auf Trennung zu stehen schienen. Jetzt dürften die Verantwortlichen auch eine Vertragsverlängerung erwägen. Vermutlich werden sich Klub und Spieler Zeit bis zur Winterpause nehmen. "Über meine persönliche Zukunft mache ich mir zu einem späteren Zeitpunkt Gedanken", sagt Herrmann.

 
Jedvaj

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit Tin Jedvaj auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der neue Kontrakt des 22-jährigen Kroaten läuft nun bis 2023, zuvor war er bis 2020 an Bayer 04 gebunden gewesen.

 
  11.10.2018, 14:47 Uhr
Gürleyen

Eigengewächs Ahmet Gürleyen (19) hat seinen ersten Profivertrag beim 1. FSV Mainz 05 unterschrieben. Der Verteidiger unterzeichnete am Donnerstag einen Vertrag bis 2022. Das gaben die Rheinhessen bekannt. Gürleyen hatte am dritten Spieltag der laufenden Saison gegen den FC Augsburg sein Bundesligadebüt gefeiert. "Mit dieser Unterschrift geht für mich ein Traum in Erfüllung", sagte Gürleyen: "Bundesliga-Profi zu werden war immer mein Ziel, auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch nicht damit rechnen konnte und ein Stück weit überrascht wurde." Gürleyen war im Januar 2016 aus der Jugend von Tennis Borussia Berlin nach Mainz gewechselt. Im April gab er sein Debüt in der deutschen U-19-Nationalmannschaft.

 
  10.10.2018, 13:52 Uhr
Frankfurt bindet Talent Irorere

Eintracht Frankfurt hat den Fördervertrag mit Nachwuchsspieler Felix Irorere bis 2020 verlängert - und den 16-Jährigen zudem mit einer Option auf einen Profi-Vertrag ausgestattet. 2013 war der 1,95 Meter große Abwehspieler von der DJK Schwarz-Weiß Frankfurt zur Eintracht gewechselt, inzwischen läuft er bereits für die U 19 auf. "Felix ist ein echter Frankfurter Bub, der bereits seit fünf Jahren bei uns spielt und nicht nur aufgrund seiner Körpergröße ein großer Rückhalt für seine Mannschaft darstellt. Er bringt alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft mit", wird Armin Kraaz, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt, zitiert.

 
  09.10.2018, 13:03 Uhr
vereinslos
Offiziell: Weinzierl übernimmt den VfB

Der VfB Stuttgart vermeldet Vollzug: Markus Weinzierl wird neuer Trainer der Schwaben und folgt somit auf Tayfun Korkut. Dies bestätigten die Schwaben am Dienstag. Der 43-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2020.

 
  07.10.2018, 10:37 Uhr
vereinslos

Der VfB Stuttgart hat auf das 1:3 im Kellerduell bei Hannover 96 reagiert und Trainer Tayfun Korkut beurlaubt, wie der Verein am Sonntagmorgen mitteilte. Die Schwaben stehen nach sieben Spieltagen mit nur fünf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Der VfB Stuttgart hat auf das 1:3 im Kellerduell bei Hannover 96 reagiert und Trainer Tayfun Korkut beurlaubt, wie der Verein am Sonntagmorgen mitteilte. Die Schwaben stehen nach sieben Spieltagen mit nur fünf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): Bernat´s Reaktion von: rauschberg - 21.10.18, 16:15 - 21 mal gelesen
Re (2): Glückwunsch Eintracht Frankfurt von: Adler-Power - 21.10.18, 16:00 - 18 mal gelesen
Re: Können wir mal wieder über Fußball? von: Adler-Power - 21.10.18, 15:55 - 32 mal gelesen
Falsch!!!! von: ChiliSzabo - 21.10.18, 15:49 - 23 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine