Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  05.07.2018, 11:29 Uhr
Lustenberger

Fabian Lustenberger, der zuletzt mit einem Abgang von Hertha BSC in Verbindung gebracht worden war, hegt derzeit keine Intentionen, Berlin zu verlassen, wie er gegenüber dem kicker erklärte. Er habe in den elf Jahren bei der Hertha nie mit einem anderen Klub gesprochen und von der Hertha auch keine Signale erhalten, dass man mit ihm nicht mehr plane. Auch in diesem Sommer habe er daher keinerlei Anstalten gemacht, sich mit anderen Vereinen zu beschäftigen.

 
  02.07.2018, 09:54 Uhr
Plattenhardt

Hertha BSC wäre bei Marvin Plattenhardt (26) in diesem Sommer gesprächsbereit - bei einem Angebot deutlich über 20 Millionen Euro. England lockt den WM-Teilnehmer trotz erst im vorigen September bis 2023 verlängerten Vertrags. Bei Hertha weiß man, dass sich neben Everton mit Huddersfield und Bournemouth weitere Premier-League-Klubs mit Plattenhardt beschäftigen.

 
  28.06.2018, 11:00 Uhr
Selke

Im exklusiven kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) bestätigte Herthas Davie Selke "sehr konkrete Anfragen in diesem Sommer" aus Englands höchster Spielklasse. Details nannte er allerdings nicht. "Mir gefällt der Fußball in der Premier League. Ich glaube, dass ich mit meiner Spielweise auch gut dorthin passen würde", meinte der 23-Jährige, dementierte aber zugleich einen möglichen Abgang in diesem Sommer: "Ich habe meinem Berater frühzeitig gesagt, dass ich Berlin nicht nach einem Jahr verlassen will. Ich hatte in Leipzig keine leichte Zeit und habe in Berlin die Dinge gefunden, nach denen ich gesucht habe: viel Spielzeit, Vertrauen - und einen Verein mit einer fast familiären Atmosphäre in einer spannenden Stadt." Der Mittelstürmer wechselte zu Saisonbeginn von RB Leipzig nach Berlin und schoss in seiner Debütsaison starke zehn Tore (fünf Assists) in 27 Bundesligaspielen. "Ich bin ein kompletterer Stürmer geworden und will meine Zehn-Tore-Marke toppen", so der 15-malige U-21-Nationalspieler. "Ich weiß, was ich an Hertha habe und ich will hier den nächsten Schritt machen. Das schmeiße ich nicht einfach weg. Nach England kann ich später immer noch."

 
Kiprit

Hertha BSC hat Sturmtalent Muhammed Kiprit mit einem Profivertrag ausgestattet. Im Sommer 2015 wechselte er von Tennis Borussia in die Herthaner Nachwuchsakademie, in den vergangenen zwei Spielzeiten schoss der 18-Jährige in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost 42 Tore (13 Vorlagen) für die U 19. Nach kicker-Informationen band sich Kiprit nun nach zwischenzeitlichem Zögern für drei Jahre.

 
  21.06.2018, 09:35 Uhr
Kalou

Der englische Zweitligist Derby County zeigte zuletzt reges Interesse an einer Verpflichtung von Salomon Kalou (32) von Hertha BSC. Der Berliner Manager Michael Preetz widerspricht einem Wechsel jedoch energisch: "Er bleibt hier, wir planen mit ihm." Der Ivorer, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft, hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach lukrative Angebote aus China abgelehnt, bei denen er bis zu sieben Millionen Euro netto im Jahr hätte verdienen können.

 
  16.06.2018, 00:10 Uhr
Zulj

Medienberichten zufolge soll Hertha BSC die Fühler nach Peter Zulj ausgestreckt haben. Der 25-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison beim österreichischen Pokalsieger Sturm Graz eine starke Runde, glänzte mit acht Toren und 17 Vorlagen. Der Mittelfeldspieler, der in Österreich zum besten Spieler der Saison gewählt wurde, besitzt jedoch einen Vertrag bis 2020 und dürfte nicht ganz billig zu haben sein. Als Ablöse steht eine hohe Summe im einstelligen Millionenbereich im Raum. Auch soll es weitere Interessenten am Nationalspieler geben.

 
Pronichev

Wie erwartet, hat Maximilian Pronichev bei Hertha BSC einen Profivertrag unterschrieben. Über die Vertragsmodalitäten gab der Hauptstadtklub nichts bekannt. Der 20-jährige Angreifer lief zuvor für die U 23 auf, für die er in der abgelaufenen Saison 15 Tore in 19 Regionalliga-Spielen schoss.

 
  13.06.2018, 16:40 Uhr
Gersbeck

Hertha BSC hat das Arbeitspapier von Torhüter Marius Gersbeck über 2019 hinaus verlängert, das gab der Hauptstadtklub am Mittwoch bekannt. Der Keeper hatte sich im April das Kreuzband gerissen und muss noch einige Monate pausieren. "Marius ist Herthaner durch und durch und lebt diesen Verein. Als Leihspieler hat er sich in den vergangenen zwei Jahren in Osnabrück sportlich stark weiterentwickelt. Wir hatten eigentlich geplant, ihn in der kommenden Saison an einen Zweitligisten zu verleihen, aber dann kam seine Verletzung. Dennoch ist klar, dass wir ihn jetzt nicht fallen lassen, sondern ein Zeichen setzen, damit sich Marius voll und ganz auf seine vollständige Genesung konzentrieren kann", kommentierte Hertha-Manager Michael Preetz die Vertragsverlängerung.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Der Berthold, Thomas von: Kabuff - 16.07.18, 22:28 - 65 mal gelesen
Re (5): Der Berthold, Thomas von: Eckfahnenfan - 16.07.18, 22:27 - 54 mal gelesen
Re: Neue Ära wohl kaum! von: pulsar54 - 16.07.18, 21:58 - 53 mal gelesen
Re (4): Der Berthold, Thomas von: Depp72 - 16.07.18, 21:54 - 71 mal gelesen
Re (2): Auswertung Finale WM-Tippspiel von: Hoellenvaaart - 16.07.18, 21:51 - 25 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine