Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Janker

Sein Trainer Manuel Baum hatte ihm gerade erst eine "extrem wichtige Rolle" bescheinigt, "was den sozialen Bereich betrifft" - nun hat Christoph Janker (33) seinen auslaufenden Vertrag beim FC Augsburg noch einmal um ein Jahr bis 2019 verlängert. "Der Beruf des Profifußballers macht mir unheimlich viel Spaß und ich möchte mindestens noch ein Jahr auf diesem Niveau spielen. Daher freue ich mich, dass es mit der Verlängerung beim FCA geklappt hat", wird der Verteidiger am Mittwoch in einer Klub-Mitteilung zitiert.

 
  12.04.2018, 10:33 Uhr
Janker

Christoph Janker wurde beim FC Augsburg in der laufenden Runde erst dreimal ausgewechselt, dennoch ist Trainer Manuel Baum überzeugt vom 33-Jährigen. "Christoph nimmt eine extrem wichtige Rolle ein, was den sozialen Bereich betrifft. Es geht nicht nur um die 90 Minuten auf dem Platz, als Verein muss man auch über den Tellerrand blicken", sagt der 38-Jährige über Janker, der selbst beim FCA bleiben würde: "Ich fühle mich gut und möchte auf jeden Fall noch ein Jahr auf diesem Niveau spielen. Der Verein und ich sind in Gesprächen."

 
  09.04.2018, 11:40 Uhr
Hitz

Der Vertrag von Marwin Hitz läuft im Sommer beim FC Augsburg aus. Die Zeichen verdichten sich, dass der Schweizer Torwart den Verein verlässt. Bislang hat es keine Gespräche über eine Fortführung des Arbeitsverhältnisses gegeben. Der Klub wartet auf ein Zeichen des Schlussmanns, wie Manager Stefan Reuter verriet. Doch das ist noch nicht gekommen. Deshalb plant der FCA aktuell mit Andreas Luthe und Fabian Giefer im Tor für die kommende Saison, beide besitzen langfristige Verträge und haben mit Manager Stefan Reuter einen großen Fürsprecher.

 
  05.04.2018, 10:27 Uhr
Gregoritsch

Michael Gregoritsch (23) hat mit seinem Wechsel vom HSV zum FC Augsburg alles richtig gemacht und sich zu einer festen Größe gemausert. Zuletzt wurde der Österreicher auch mit anderen Klubs in Verbindung gebracht, zum Beispiel mit dem VfL Wolfsburg. "Da weiß ich nichts von", sagte Gregoritsch dazu und bekannte sich eindringlich zum FCA: "Im Moment sehe ich keinen Grund, hier wegzugehen. Ich muss nirgendwo anders hin, um mich zu profilieren. Ich habe hier einen langfristigen Vertrag (bis 2022, Anm. die Redaktion) unterschrieben. Es läuft sehr gut für mich, der Trainer setzt auf mich, der Verein auch, ich fühle mich wohl in der Mannschaft. Das Gesamtkonzept in der Saison ist so, dass ich mich hundert Prozent wohlfühle. Es gibt für mich im Moment überhaupt keinen Gedanken, dass ich da was ändern will."

 
  19.03.2018, 16:27 Uhr
Max

Bei 13 Torvorlagen steht Philipp Max (24) in dieser Saison schon, das weckt Begehrlichkeiten - trotz einer Vertragslaufzeit bis 2022. Der Frage, wo er in der kommenden Saison spiele, weicht Augsburgs Linksverteidiger im großen kicker-Interview (Montagsausgabe) aus: "Im Fußball passieren viele Dinge. Ich fühle mich wohl in Augsburg, lebe im Jetzt und gebe mein Bestes - das hat jeder Mitspieler und Fan verdient. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen." Auch das Ausland sei "etwas Reizvolles, aber ich backe kleine Brötchen, gehe Schritt für Schritt".

 
  18.02.2018, 15:17 Uhr
Opare

Daniel Opare wird wohl bis zum Saisonende beim FC Augsburg unter Vertrag stehen. Das erklärte FCA-Manager Stefan Reuter vor dem Heimspiel der Augsburger gegen den VfB Stuttgart am Sky-Mikrofon. Reuter geht demnach nicht davon aus, dass bis dahin noch ein Wechsel des suspendierten Profis in eine Liga, die noch Transfers zulässt, zustande kommt.

 
  01.02.2018, 12:19 Uhr
Hitz

Wie geht es weiter mit Marwin Hitz? Der Vertrag des Augsburger Keepers läuft aus, sportlich ist er aber unumstrittene Nummer eins. Der Torhüter hat eine Zukunft beim FCA kürzlich zumindest nicht ausgeschlossen: "Die Möglichkeit besteht", sagte Hitz am Wochenende. Im vergangenen Sommer hatte Hitz eine Vertragsverlängerung allerdings abgelehnt, insofern wäre ein Verbleib in Augsburg eine überraschende Wende.

 
  30.01.2018, 13:27 Uhr
Opare

Daniel Opare gehört seit dem Abgang von Paul Verhaegh zu den Gewinnern beim FC Augsburg, auf der rechten Seite ist der Ghanaer seitdem Stammkraft (17 Spiele, kicker-Durchschnittsnote: 3,53). Allerdings läuft sein Vertrag am Saisonende aus, nun soll der 27-Jährige im Visier von Schalke 04 gerückt sein. Wie die Bild (Online-Ausgabe) berichtete, sollen sich Coach Domenico Tedesco und Manager Christian Heidel in Düsseldorf mit Opare getroffen haben. Für die linke Seite hat Schalke erst am Montag Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea ausgeliehen.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Videobescheiss von: Webi1961 - 22.04.18, 16:10 - 2 mal gelesen
Re (7): Videobescheiss von: Suedstern2 - 22.04.18, 16:02 - 9 mal gelesen
Re (2): Copa del Rey von: acker1966 - 22.04.18, 15:34 - 26 mal gelesen
Re: Copa del Rey von: DANoodles - 22.04.18, 15:27 - 35 mal gelesen
Raffaels Restprogramm von: Bilardo - 22.04.18, 15:24 - 45 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine