Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2019, 00:13

Quintett verlässt den 1. FC Nürnberg

Club verabschiedet Bauer und vier weitere Spieler

Nach dem Abstieg in die 2. Liga stellen sich in Nürnberg so manche Personalfragen. Bei fünf Spielern gibt es bereits Gewissheit, sie wurden offiziell verabschiedet.

Robert Bauer
Künftig nicht mehr für Nürnberg am Ball: Robert Bauer.
© imago imagesZoomansicht

Robert Bauer, Timothy Tillman, Yuya Kubo, Ivo Ilicevic und Edgar Salli wurden von den Franken im kleinen Kreis verabschiedet. Bauer spielte auf Leihbasis beim Club und kam auf beachtliche 22 Einsätze in der Liga. Sein kicker-Notenschnitt von 4,45 dürfte aber nicht nachhaltig für eine Weiterbeschäftigung gesprochen haben, zumal der Nürnberger Etat in Liga zwei geringer ausfallen wird. Mit Tillmann sagt ein weiterer Leihspieler (kam vor der Saison vom FC Bayern) dem FCN servus.

Im Fall von Kubo (22 Spiele, ein Tor, kicker-Notenschnitt von 4,22) dürften sich die Nürnberger sicherlich auch Gedanken gemacht haben, letzten Endes steht nun aber fest, dass der flinke und technisch starke Japaner den 1. FCN verlassen wird.

Winterneuzugang Ilicevic und Salli spielten in der abgelaufenen Saison keine große Rolle, kamen jeweils auf nur drei Einsätze - der Kroate wurde jedes Mal eingewechselt, der Kameruner zweimal ein- und einmal ausgewechselt - und konnten sich daher nicht nachhaltig empfehlen.

Hannovers Sorg im Anflug?

Wohin es das Quintett ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Mit Oliver Sorg befindet sich derweil ein möglicher Neuzugang im Anflug. Wie die Bild berichtet, soll der 28-Jährige (166 Spiele für Freiburg und Hannover) nach Nürnberg kommen. Sorg stieg 2018/19 mit Hannover 96 ab - und sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert, ergo wäre der Außenverteidiger ablösefrei. Sorg wäre übrigens positionsmäßig der Ersatz von Bauer.

drm

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 21.05., 09:16 Uhr
Nürnberg-Coach Canadi: "Können hier etwas Neues schaffen"
Der 1. FC Nürnberg hat seinen Trainer für die Mission Wiederaufstieg gefunden. Damir Canadi soll die Clubberer wieder zurück ins Oberhaus führen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
Verbale Highlights 2018/19
"Irgendwas mit Hose": Die Sprüche der Rückrunde
Die besten Sprüche der Rückrunde 2018/19

Ein halbes Allerlei-Brot, miese Burger und das sechste Rad am Wagen: Wir präsentieren die besten Sprüche der Bundesliga-Rückrunde.
© imago images (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ro. Bauer

Vorname:Robert
Nachname:Bauer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:09.04.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine