Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.05.2019, 20:41

Beide Stammspieler sind angeschlagen

BVB muss wohl auf Bürki und Diallo verzichten

Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht das letzte Heimspiel für Borussia Dortmund in der laufenden Saison an - ein ganz wichtiges. Der BVB muss gegen Fortuna Düsseldorf im Meisterrennen unbedingt dreifach punkten. Allerdings wohl ohne Stammtorwart Roman Bürki und Verteidiger Abdou Diallo auskommen.

Abdou Diallo Roman Bürki (v.li.)
Fehlen wohl gegen Düsseldorf: Abdou Diallo Roman Bürki (v.li.).
© Getty ImagesZoomansicht

Die "Bild" berichtet, dass Bürki das Abschlusstraining am Freitag verpasst hat. Oberschenkelprobleme machen dem Keeper zu schaffen. Am Samstagmorgen soll eine Entscheidung fallen, ob der Schlussmann fehlen wird oder nicht. Der Schweizer, der abgesehen vom letzten Spiel beim 2:2 bei Werder Bremen (kicker-Note 5,0) eine starke Saison für die Schwarz-Gelben spielt, stand in der laufenden Spielzeit bislang 31-mal im Gehäuse des BVB, nur beim 3:2 der Dortmunder in der Hinrunde im Gipfeltreffen gegen den FC Bayern fehlte der 28-Jährige. Auch da zwickte der Oberschenkel.

Vertreten wurde er da von Marwin Hitz, der auch diesmal für Bürki ins Tor rücken würde. Eric Oelschlägel würde als Ersatztorwart dann auf der Bank Platz nehmen. Auch Oelschlägel kann einen Pflichtspieleinsatz vorweisen, er hütete beim 2:4 i.E. gegen Werder Bremen im DFB-Pokal-Achtelfinale Anfang Februar für die damals erkrankten Bürki und Hitz das Borussen-Tor.

Neben Bürki wird wohl auch Diallo passen müssen. Schon am Donnerstag hatte Trainer Lucien Favre angedeutet, dass ihm der angeschlagene Diallo noch Kopfzerbrechen bereite.

Auch ohne Bürki und Diallo hat Dortmund gegen Düsseldorf etwas gutzumachen. Die Favre-Elf zog in der Hinrunde mit 1:2 bei der Fortuna den Kürzeren - die erste Saisonniederlage. Punkte, die nun im Rennen um den Titel fehlen könnten.

nik

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
33
16x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
13x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
32
10x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
32
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine