Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2019, 20:05

Kingsley Coman im kicker-Interview

"Ich bin nicht der neue Ribery. Ich bin ich"

Im Interview (Donnerstagsausgabe) spricht Kingsley Coman über seine Rolle beim FC Bayern München und das Schlüsselspiel zur Meisterschaft.

Kingsley Coman
Ließ seine Extraklasse in Düsseldorf zuletzt aufblitzen: Kingsley Coman.
© imagoZoomansicht

Für den FC Bayern spielt Kingsley Coman bereits seit 2015. Ebenso lange gilt er als designierter Nachfolger von Franck Ribery. Schwere Verletzungen warfen den 22-Jährigen immer wieder zurück, doch mittlerweile ist er aus dem Schatten seines alternden Landsmannes getreten. "Franck hat seine Karriere, ich habe meine - völlig unabhängig von seiner Person. Ich bin nicht der neue Ribery. Ich bin ich", sagt Coman im Gespräch mit dem kicker. "Ich habe genug Qualitäten, um bei den Bayern eine sehr gute Performance abzuliefern."

In Düsseldorf gelang dem Franzosen dies zuletzt eindrucksvoll mit zwei Treffern, dennoch sagt er: "Als Flügelstürmer muss ich noch mehr Tore schießen." Auf Weltklasse-Niveau sieht sich Coman deshalb nicht: "Ich bringe sicher schon viele Qualitäten mit, aber ich bin noch weit davon entfernt."

Fünf Spieltage vor dem Saisonende und eine knappe Woche vor dem Pokal-Halbfinale rechnet sich der Flügelflitzer gute Chancen auf das nationale Double aus: "Das größte beziehungsweise wichtigste Spiel auf dem Weg zur Meisterschaft wird wahrscheinlich das bei RB Leipzig. Wenn wir so konzentriert spielen wie gegen Dortmund, wird es klappen, dann werden wir auch gegen RB gewinnen können."

Interview-Termin: Kingsley Coman (Mi.) mit den kicker-Reportern Frank Linkesch (l.) und Georg Holzner.
© kicker

Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) spricht Coman zudem über Kylian Mbappé, die Neuzugänge Lucas Hernandez und Benjamin Pavard sowie seinen Umgang mit schweren Verletzungen - und die Frage, was ihm noch zur Topform fehlt.

Frank Linkesch, Georg Holzner

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Coman

Vorname:Kingsley
Nachname:Coman
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:13.06.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine